aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Binar 5S Wasserstandheizung, wer hat eine?

Variophoenix am 28 Feb 2018 21:36:02

Wer von euch hat eine Binar 5S Wasserheizung installiert? Werden wohl wenige sein. Seit ihr zufrieden damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Axel1960 am 05 Mär 2018 17:21:15

du bald

Austos am 08 Feb 2020 07:58:22

Hallo, hat jemand jetzt schon Erfahrung mit der Binär bzw. Autoterm Flow 5D?

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 11 Feb 2020 14:35:37

Austos hat geschrieben:Hallo, hat jemand jetzt schon Erfahrung mit der Binär bzw. Autoterm Flow 5D?

Ja ich und bin zufrieden damit.

Hier habe ich darüber geschrieben: --> Link

murksmax am 24 Nov 2021 14:42:19

Variophoenix hat geschrieben:Hier habe ich darüber geschrieben: --> Link

Moin,

ein schöner Bericht, den Du da auf Deiner HP geschrieben hast! :ja:

Da ich mich auch mit dem Gedanken an den Einbau einer WW-Heizung trage und auch die Planar ins Auge gefasst habe, mal ein paar Fragen allgemeiner Natur dazu.

• War der Anschluss der anderen Wasserpumpe problemlos oder sind da irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Reicht die Fördermenge der Vortex-Pumpe aus?
  • Wie hoch ist der Stromverbrauch beim Heizbetrieb (gemittelt) und was für eine mittlere ED hat das Heizgerät?
  • Hast Du einen Druckkreislauf gemacht oder einen offenen?
  • Wie groß (geschätzt) ist die Wassermenge? Reicht die Wassermenge nativ aus oder ist noch ein Puffertank (15 bis 20 Ltr.) erforderlich, damit die Heizung längere Betriebs- und Standyphasen macht?
  • Da ich von Truma auf WW umsteigen will, benötige ich ja noch die Luft-Wasser-Wärmetauscher. Ich hätte da an die von Alde gedacht bzw. für die Nasszelle an einen Handtuchheizkörper. Wie viele Rippenwärmetauscher und welche sitzen bei Dir im Doppelboden?
  • Bei unserer Truma läuft auch ein Warmluftstrang in den Alkoven. Ist bei Dir da auch WW unter das Bett geführt worden? Mit Absperrventil?
  • Wie ist das mit der Körperschallübertragung vom Heizgerät in den Aufbau? Hast Du die Heizung mit Schwingmetallen entkoppelt?
  • Wie hast Du das mit der Regelung gelöst - Temperatur des Übertragungsmediums über die Heizungssteuerung (45~65 Grad Vorlauf) und im Wohnraum mit Heizkörperthermostaten?
  • Dein Boiler, welches Volumen hat der? Ich war am überlegen, ob ich einen zehn oder fünfzehn Liter Boiler nehmen soll. Tendiere aber eher zu 15 ltr...
Solltest Du noch weitere Punkte haben, die mir so auf den ersten Blick als wichtig entgangen sein sollten, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizfolie 12 V
Caramatic DriveTwo funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt