aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasheizung Flammen ??

lakasbah am 01 Mär 2018 14:06:29

Hallo,ich bin ein absoluter Neuling .
Habe so ein Gasofen gekauft wo man hinten eine 11 KG Gasflasche reinstellt.Das habe ich schon geschafft,anschliessen klappte auch .
Angemacht wie folgt :
Gasflasche geöffnet,Gasknopf gedrückt gehalten dann mit anderen Knof gezündet .die Heizung ging auch an !! ABER ......auf er einen Seite das normale Flammenbild (also ganz klein ) und auf der anderen Seite richtige Flammen.

Nun hat der Gasofen lange in der Garage gestanden,kann es sein das er verdreckt ist ?? Also die Düsen wo die Flammen rauskommen ??

bin für jeden hinweis dankbar .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 01 Mär 2018 15:19:30

Das könnte durchaus sein. Es handelt sich sicherlich um einen Katalytofen.

Ich würde mal die Gasflsche herausnehmen und mit Preßluft von der Zuluftleutung die Düsen durchblasen.
Vielleicht hilft es. Ich würde natürlich nicht sofort mit vollem Druck von 8 bar arbeiten.

Vielleicht kommen noch andere Vorschläge, die besser sind. Aber so wie Du das schilderst, könnten es tatsächlich verdreckte Gasdüsen sein.

Gruß
Manfred

vaestervik am 01 Mär 2018 16:08:58

Hallo,
ich würde aber sehr vorsichtig sein, diese Gasöfen verbrauchen in geschlossenen Räumen den Sauerstoff und das kann lebensgefährlich sein.

mfg jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 01 Mär 2018 16:41:30

Wenn es auf 'ganz klein' geht, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass durch eine vedreckte Düse auf einmal MEHR Gas kommt, als auf der kleinsten Stufe durch eben diese (angeblich verdreckte) Düse.

Weiter: