aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasheizung Flammen ??

lakasbah am 01 Mär 2018 14:06:29

Hallo,ich bin ein absoluter Neuling .
Habe so ein Gasofen gekauft wo man hinten eine 11 KG Gasflasche reinstellt.Das habe ich schon geschafft,anschliessen klappte auch .
Angemacht wie folgt :
Gasflasche geöffnet,Gasknopf gedrückt gehalten dann mit anderen Knof gezündet .die Heizung ging auch an !! ABER ......auf er einen Seite das normale Flammenbild (also ganz klein ) und auf der anderen Seite richtige Flammen.

Nun hat der Gasofen lange in der Garage gestanden,kann es sein das er verdreckt ist ?? Also die Düsen wo die Flammen rauskommen ??

bin für jeden hinweis dankbar .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 01 Mär 2018 15:19:30

Das könnte durchaus sein. Es handelt sich sicherlich um einen Katalytofen.

Ich würde mal die Gasflsche herausnehmen und mit Preßluft von der Zuluftleutung die Düsen durchblasen.
Vielleicht hilft es. Ich würde natürlich nicht sofort mit vollem Druck von 8 bar arbeiten.

Vielleicht kommen noch andere Vorschläge, die besser sind. Aber so wie Du das schilderst, könnten es tatsächlich verdreckte Gasdüsen sein.

Gruß
Manfred

vaestervik am 01 Mär 2018 16:08:58

Hallo,
ich würde aber sehr vorsichtig sein, diese Gasöfen verbrauchen in geschlossenen Räumen den Sauerstoff und das kann lebensgefährlich sein.

mfg jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 01 Mär 2018 16:41:30

Wenn es auf 'ganz klein' geht, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass durch eine vedreckte Düse auf einmal MEHR Gas kommt, als auf der kleinsten Stufe durch eben diese (angeblich verdreckte) Düse.

Weiter:
Gasflasche abmachen und da mit Druckluft rein - und wie soll diese Luft (mit Druck) durch den Druckminderer kommen, wenn er nicht durch die Aktion zerstört wird und dann ganz andere Probleme auftreten? Dieses Vorgehen halte ich für gefährlich oder zumindes fahrlässig, kann aber jeder machen wie er will.

TMoersch am 01 Mär 2018 22:52:04

Boaa

Ich habe nur zwei Fragen, wie lange hast Du denn die Flammen brennen lassen ? Feuchtigkeit im Brenner.
Ist das gute Flammenbild nahe am Gaseingang?
Wenn er länger aus war würde ich den schon mal 15 Minuten brennen lassen....mit ausreichender Belüftung.
Und Gasflasche "abmachen" ist ja wohl selbstverständlich inkl. Druckminderer gemeint.
Wenn es möglich ist mit wenig Druck 1-2 bar einmal durchpusten.
Dann versuche die Gasauslässe genauestens zu betrachten, ich weis nicht wie es bei Dir aussieht aber meistens sind es simple Rohre mit Löchern.
Wenn das Rohr rosten kann dann wird es wahrscheinlich in der Nähe der Bohrung zu erst rosten.
Mit Stahlwolle die Flächen rund um die Lochränder bearbeiten und immer wieder ausblasen, denn erneut Testen.

Kleine blaue Flammen sagen das Gas und Luft optimal verbrennen, gelbe Flammen deuten meiner Meinung nach auf zu wenig Druck / Luft im Verhältnis
zur Gasmenge hin.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Druckwasserpumpe
Gasprüfung fällig - Frage zum Teiletausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt