Halli Hallo,
um Niemanden zu ermüden hier die Kurzform. Letztes Jahr im Mai als totaler Neuling das nächstbeste Wohnmobil gekauft. Fiat Ducato Bj.89 mit Hymeraufbau. Reingesetzt und mit meinem Mann und unseren 2 Hunden in dei Heimat meines Mannes nach Kreta gefahren. Während der Fahrt die Kiste quasi kennengelernt.Was wie funktioniert.
Zurück in Deutschland haben sich unsere Umstände geändert und wir verkauften das Womo wieder.
Nun wieder Lust bekommen und denke mal wir sind selbsternannte Profis aufgrund von Erfahrungen. :lol:
Nun wissen wir vor allem genau was wir brauchen und stießen auf einen Fiat Ducato Bj.91 mit Bürstner Aufbau. Wie der innen geschnitten ist entspricht genau unseren Vorstellungen und es schien auch alles OK. Ursprünglich wollte der Verkäufer 8.600 Euro
Nö...nicht mit uns. Für 7000 Euro hätte ich mich Zähneknirschend beinahe drauf eingelassen. Mein Mann nochmal rein und rief mich was das sei...schluck...dort wo von aussen die Markiese befestigt ist ist genau innen in der Kante zum Himmel Feuchtigkeit. Geht man mit dem Finger drüber schmiert es und ist auch etwas weich. Die Kinnlade des persischen Verkäuferpäärchens ging sofort runter und kann nicht sein und bla.
Ich bin ja jetzt so Eine die nichts für Unmöglich hält, obwohl mein Verstand mir sagt...Finger weg.
Selbst auf ein ja wie machen wir das denn jetzt wurde nicht eingegangen. So nach dem Motto...gleich kommen die nächsten Interessenten.
Für meinen Mann hat sich das erledigt. Für mich noch nicht so ganz.
Wie seht Ihr das? Reparabel und wenn ja wie weit mit dem Preis noch runter? Lieber bis nach Ostern warten und neu suchen?
Zur Zeit ist eh der Wohnmobilwahn ausgebrochen. Jeder will eins und jeder der verkauft weiss das auch.
Nun nehmen wir vorerst den Flieger nach Kreta, aber mich lässr das Thema gerade nicht los.
Kann Jemand Abhilfe schaffen?
Danke im Voraus
Die Träumerin :juggle: