Deshalb habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Wer weiß, vielleicht bekommt ja jemand Lust, auch bald einmal dorthin zu fahren.
Losgefahren sind wir Gründonnerstag, da hatte es in der Nacht davor nochmal tüchtig geschneit, die Straßen hier im Norden waren noch gar nicht richtig frei geräumt.
Das kann ja heiter werden, dachten wir uns. Aber weiter in den Süden runter, kann ja nur gut sein für uns.

Wir wollten über Holland und Belgien fahren, ist von Rostock aus doch die günstigste Strecke.
Am 1. Tag sind wir dann sportliche 863 km gefahren bis Belgien und haben in Antwerpen auf einem Carpool (Zele) übernachtet. Ein kostenloser ruhiger großer beleuchteter Parkplatz, keine LKW's dort und vor allem kein großartiger Verkehr in der Nähe.
Den nächsten Tag sind wir dann 413 km gefahren, um unser erstes Ziel zu erreichen - die wunderschöne Hafenstadt Dieppe.
Überrascht haben uns die Palmen im Topf .... aber ich denke, die hatten sie wohl gerade erst aufgestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese dort überwintert haben.

Und ja - die ersten blühenden Bäume sieht man auch schon - davon träumen wir noch im hohen Norden.

Und in Dieppe angekommen, mussten wir uns erst mal orientieren. Wo ist denn hier ein Stellplatz für Wohnmobile?

Über die Brücke fahren und dann sahen wir schon von Weitem einem Stellplatz.

Obwohl ja bereits Karfreitag war, hatten wir Glück, und es waren noch einige Plätze frei.

Nachdem wir angekommen waren dort, entschlossen wir uns, gleich mal einen Spaziergang am Hafen entlang zu machen. Uns allen tut Bewegung nun gut.