aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 - knarzendes Geräusch hinten

ewkro am 20 Apr 2018 14:45:49

ich bin in Montenegro auf holprigen Straßen unterwegs und wenn der Aufbau sich bewegt, ist ein knarzendes Geräusch am rechten Hinterrad hörbar, was stört. Das Geräusch ist auch leicht zuhören, wenn sich der Aufbau im Stand (beim Einsteigen) bewegt. Ich habe die bewegenden Teile der Hinterachse ( Feder, Stoßdämpfer..) mit WD40 eingesprüht - ohne Erfolg. Jetzt habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich die Handbremse im Stand "anknalle" ist beim Ein-und Aussteigen nichts zu hören. Ich habe daraufhin das Handbremsseil am Rad innen bewegt und da war des Geräusch (Knarzgeräusch, wie wenn eine Spiralfeder an etwas entlangscheuert...) zu hören. Ich gehe mal davon aus, dass das nichts Ernstes ist (das Hinterrad wird jedenfalls nicht heiß) und ich Zeit habe, bis ich wieder daheim bin. Dann kann auch gleich die Frontscheibe, die jetzt einen Riss hat mit repariert werden.Es nervt halt nur.
Ducato 250, Bj. 2014, 30000km, sunlight teilintegriert
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.
Gruß Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 20 Apr 2018 14:59:28

Knarzt es auch ohne Handbremse?

Hier wäre einer von vielen alten Tröds dazu aus der Suche:
--> Link

ewkro am 20 Apr 2018 15:30:13

hmm... ich stehe auf einem CP und hatte die Handbremse "angeknallt", da war das Geräusch "weg". Jetzt habe ich sie gelöst und im Fzg gewackelt. Es ist nicht zu hören

Anzeige vom Forum

Trashy am 20 Apr 2018 15:32:10

Hatte ich auch mal wenn ich von vorne nach hinten gelaufen bin oder umgekehrt....knarz...knarz....nach 14 Tsgen war der Spuk vorbei.

rodiet am 22 Apr 2018 12:44:05

Bei meinem 230er sind es immer wieder mal die Gleitsteine der Hinterachsfedern bzw. die Federbolzen. Schmieren bringt Abhilfe.

Mann am 22 Apr 2018 12:56:12

ewkro hat geschrieben:hmm... ich stehe auf einem CP und hatte die Handbremse "angeknallt", da war das Geräusch "weg". Jetzt habe ich sie gelöst und im Fzg gewackelt. Es ist nicht zu hören

das sind die Blattfedern hinten, du bist mit dem Problem nicht allein, schmieren bringt zumindest kurzfristig Abhilfe.

Helmchen am 22 Apr 2018 13:50:33

Ich erinnere mich dunkel, dass Fiat uns beim 244er seinerzeit solche Kunststoffplatten zwischen die Blattfedern gebaut hat, dann war Ruhe.

Boxootje am 27 Apr 2018 16:31:12

Das ist eine gute Frage...

andwein am 29 Apr 2018 11:08:22

Helmchen hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel, dass Fiat uns beim 244er seinerzeit solche Kunststoffplatten zwischen die Blattfedern gebaut hat, dann war Ruhe.

Das ist richtig, habe ich auch gemacht. Aber deine Aussage muss ich leider ergänzen mit "gebaut hat, dann war kurzfristig Ruhe"
Gruß Andreas

jonelst am 29 Apr 2018 12:34:46

Der knarschende lärm war bei unser lmc bj 2014, 23000 km auch der fall. Das ist ein bekanntes problem beim x250 ducato. da müssen die buchsen der hinteren befestigung von die blattfedern ausgetauscht werden. Dafür hat Fiat modiphisierte exemplare. Müsste Fiat unter garantie/coulance machen. Sonst kostet das total ca. € 400.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor Varianten bei Miller Mobilen ab Werk oder Chiptuning
Citroen Jumper 2017 - Marderabwehrgerät anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt