aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutsches Gas in Teneriffa

mirzulaut am 10 Mai 2018 11:34:41

Im Netz gibt es immer wieder einen Hinweis das deutsche Gasflaschen gefüllt werden. Dazu GPS Daten die nur in ein Feld führen.
Kann das jemand (aktuell) bestätigen und eine genaue Adresse nennen. Oder sind das Fake News

Danke an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 10 Mai 2018 13:07:23

Wir hatten für 5 Monate zwei volle 11kg-Flaschen dabei und aufgrund der tollen Temperaturen auf den Kanaren (keine Heizung notwendig!) nur eine Flasche gebraucht. Gas wurde nur für Kochen und Warmwasser benötigt.

Habe die Ehre

Gogolo

mirzulaut am 10 Mai 2018 13:12:15

Danke, dachte ich mir auch schon
aber ich will ja danach nicht zurück nach Deutschland weil mein Gas alle ist.

Wenn es in Teneriffa deutsche Gas gibt, brauch ich mir keine spanische Flasche besorgen.
Gibts keins habe ich eine D und ein spanische an Bord. (zu wenig Platz für mehr)

Ist alles kein Problem, es sein denn es kommt anders als man plant

Anzeige vom Forum

Thorben77 am 25 Nov 2022 22:33:51

Hat hier vielleicht noch jemand eine aktuelle Info? :-)

WomoToureu am 26 Nov 2022 02:10:48

Es gibt auf zwei Inseln Flüssiggasabfüllfabriken, dort kann man deutsche Flaschen zu füllen abgeben. Wo genau das war, weiß ich nicht mehr. War aber auch 2014 gehe aber davon aus, dass das immwr noch so ist. --> Link

surfoldie11 am 26 Nov 2022 13:03:55

Und wenn nicht, eine spanische 11lg Flasche von REPSOL kaufen, kostet gefüllt ca 38€. Wo ist das Problem???
Passenden Adapter brauchts auch noch....
Eigentlich macht "Mann" sich rechtzeitig Gedanken über solche Fälle.

Thorben77 am 26 Nov 2022 23:36:24

WomoToureu hat geschrieben:Es gibt auf zwei Inseln Flüssiggasabfüllfabriken, dort kann man deutsche Flaschen zu füllen abgeben.

Interessanter Reisebericht, wir waren auch schon auf den Kanaren, allerdings mit Flugzeug und Fähren unterwegs. Schade, dass du dich nicht erinnern kannst, aber selbst wenn, seit 2014 ist einiges an Zeit vergangen.
Weißt du denn vielleicht noch, ob es sich um Tankstellen gehandelt hat? Davon habe ich mehrfach gelesen.

surfoldie11 hat geschrieben:Und wenn nicht, eine spanische 11lg Flasche von REPSOL kaufen, kostet gefüllt ca 38€. Wo ist das Problem???
Passenden Adapter brauchts auch noch....
Eigentlich macht "Mann" sich rechtzeitig Gedanken über solche Fälle.

surfoldie11, ich habe kein Problem und rate mal, warum ich hier Frage? Exakt, um mich rechtzeitig vorzubereiten, deswegen Frage ich hier freundlich. :gruebel:
Ich bin mir bewusst, dass ich einen Adapter benötige. Wenn ich allerdings Flaschen aufgefüllt bekomme, kann ich mir das alles sparen und die Zeit und das Geld besser nutzen.
Das Problem ist übrigens folgendes, ich nehme zwei deutsche Flaschen mit und wo parke ich die leere Flasche, wenn ich die volle spanische für 38€ kaufe? Hast du da eine Idee?

Thorben77 am 26 Nov 2022 23:44:29

Hab die Antwort prompt gefunden und teile den Fund gerne für alle, die sich in Zukunft diese Frage stellen:

Ich zitiere aus einem anderen Forum aus 2014:
"Im Hafengebiet von Granadilla werden deutsche Gasflaschen befüllt . Sehr freundlicher Service."

Habe diese Zweigstelle gefunden und die Bewertungen bestätigen diese alte Info!
--> Link
Disa, Polígono Industrial Granadilla, 38611 Santa Cruz de Tenerife, Spanien

abnachlapalma am 27 Nov 2022 10:08:29

Bitte bedenkt wenn ihr auf die Kanaren fahrt, dass die Anschlüsse der dortigen Flaschen nicht identisch sind mit denen auf dem spanischen Festland. Ihr braucht also einen anderen "Adaptador". Diesen bekommt man aber für wenig Geld in jeder anständigen Ferreteria.
Und sollte jemand demnächst nach La Palma kommen: Ich hätte eine Flasche abzugeben.

Thorben77 am 27 Nov 2022 12:00:03

Danke dir vielmals Ödi, werden wir beachten!
Nach La Palma werden wir diesen Winter leider nicht kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien zu Schulferienzeiten August - alles vorbuchen?
Fuerteventura war schon mal jemand mit dem Womo da?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt