rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es Hersteller von Isolierfenstern nach Maß?

tekzenchelou am 25 Okt 2006 17:12:32

Naja, der Titel sagt alles!
um die Fenster von meinem Bus nicht einfach auszubauen und verschliessen zu müssen damit ich eine gescheite isolation hinbekomme würden mich maßangefertigte isolierfenster doch brennend interessieren.
hab schon ne zeitlang gegoogelt aber nix finden können.
mir schwebt vor, nur die oberteile der original-busfenster zu behalten, die man aufschieben kann und das untere fensterglas durch isolier-kunststofffenster auszutauschen.
das ganze würde dann am besten verklebt werden denn nach allem was ich finden konnte liegt der meter von fensterdichtungen bei etwa 8 euros und mehr. ich brauche gut 100 meter um an allen 30 fenstern neue dichtungen anzubringen....
zur not könnte ich die dichtungen auch aussen silikonisieren damit es wenigstens vorm winter noch etwa dicht ist, der regen läuft unter den scheiben durch und innen rein, so hart sind die dichtungen mit der zeit geworden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 20 Nov 2007 10:57:57

Hab nen Hersteller gefunden:

--> Link

Archemobil hat geschrieben:Vielen Dank für ihre Anfrage.
Wir stellen Ausstellfenster für Wohnmobile selbst her. Das Glas lassen wir
nach unseren Vorgaben herstellen. Es handelt sich dabei um zwei, jeweils 5
Millimeter dicke ESG Sicherheitsscheiben, die mit einem 12 Millimeter großen
Isolierzwischenraum zu einem Verbund weiterverarbeitet werden.

Solch eine doppelte Fahrzeugscheibe kostet ab ca. 140 Euro/ netto.
Der Preis kann variieren durch die Größe und die Stückzahl.

Komplette Fenster; bis 45° öffnend: ab 900 Euro/netto.
Komplette Fenster; bis 90° öffnend: ab 1600 Euro/netto.
Komplette Fenster; bis 90° öffnend, elektrisch angetrieben: ab 2180
Euro/netto

Wir hoffen, ihnen einen ersten Überblick gegeben zu haben.

Ein Angebot können wir ihnen nach Erhalt der Größen und Anzahl machen.

Viele aus Kuppenheim

Peter Wilhelm

fuzzy am 20 Nov 2007 11:18:33

TSL Landsberg besorgt nach Mass kanadische Isolierglasfenster.

hat mir Herr Landsberg persönlich gesagt.

Aber wahrscheinlich sehr teuer.

--> Link

Anzeige vom Forum

abo1 am 20 Nov 2007 12:41:57

fuzzy hat geschrieben:TSL Landsberg besorgt nach Mass kanadische Isolierglasfenster.

--> Link

hallo

TSL sollte mal auf meine mails betreffend des neupreises meines womos im jahr 1991 reagieren statt kanadische isolierglasfenster zu betsellen

;-)))))

mal im ernst

drei mails
zwei faxe

NULL reaktion
sieht so kundenservice aus?

ich brauche den neupreis fuer die versicherung ...

lg
g

Gast am 20 Nov 2007 14:40:32

fuzzy hat geschrieben:TSL Landsberg besorgt nach Mass kanadische Isolierglasfenster.

--> Link

Ja das ist wohl richtig aber besser wird es dann in der Apotheke zu kaufen sein.

Übrigens hier ein Tip zu Doppelglas Isofenster aus Autoglas (farblos oder getönt)
Diese kann man bei jedem Glaser in Deutschland bestellen, man benötigt nur die Abmessungen dann werden sie gefertigt auf Wunschgröße.
Also z.b. 1mal Schiebe 3mm, 1x Luftraum6mm, 1mal Scheibe 3mm und schon hat man das schönste Fenster in z.b 12mmStärke.
So habe ich bei meinem Reisemobil erblindete Fenster ausgetauscht, war ein Tip vom Hersteller.
Geht auch für ganz neue Scheiben. Zuerst Fensterrahmen messen oder auch gleich mitbestellen und dann Scheibe.
Logo
LOGO

achimHH am 20 Nov 2007 15:04:48

abo1 hat geschrieben:hallo

TSL sollte mal auf meine mails betreffend des neupreises meines womos im jahr 1991 reagieren statt kanadische isolierglasfenster zu betsellen

mal im ernst

drei mails
zwei faxe

NULL reaktion
sieht so kundenservice aus?

ich brauche den neupreis fuer die versicherung ...

lg
g

Hallo abo.

Ist das Dein Ernst ? :?

Kundenservice nach 17 Jahren? :eek:

Du erwartest zuviel.
Das raussuchen vom damaligen Neupreis,
und das beantworten kostet Zeit und damit Geld.

eventuell weiß er den Preis auch nicht mehr.

Kann nicht Dein Ernst sein... :D

achim

abo1 am 20 Nov 2007 15:29:49

achimHH hat geschrieben:
Hallo abo.

Ist das Dein Ernst ? :?
Kundenservice nach 17 Jahren? :eek:

Du erwartest zuviel.
Das raussuchen vom damaligen Neupreis,
und das beantworten kostet Zeit und damit Geld.

eventuell weiß er den Preis auch nicht mehr.

Kann nicht Dein Ernst sein... :D

achim

hallo

nicht DEIN ernst, oder?
(ok, waren eh die ironie tags dabei ... )

von waeco, truma, dometic hab ich nach bitte per email und genauer typenangabe innerhalb von stunden alles erhalten
einbauanleitung
bedienungsanleitung etc

bei waeco sogar die steckerbelegung des camera verbindungssteckers zur hilfe bei der fehlersuche

und die geräte waren auch nicht jünger

und bei einem damals sicher über 150.000 d-mark teuren rockwood macht man(n) sich in der "feinen manufaktur" nicht die mühe mal in eine alte liste zu sehen?

oder zumindestens ein retourmail zu schicken in der art: "sorry, keine unterlagen mehr verfügbar"

naja
egal

bei denen bin ich eh nie neufahrzeugkunde (alleine schon aus finanziellen gründen nicht)

:-(

lg
g

Gast am 21 Nov 2007 11:56:51

Hallo abo1

na das ist schon komisch von der Fa. TSL - hast Du schon mal fermündlich nachgefragt?
Vielleicht haben die ja auch gar keine Unterlagen mehr.
Die melden sich sonst ziemlich schnell und auch mit ausführlichen Briefen.
Zumindest war es vor kurzer Zeit bei mir so als ich im motor-talk-forum leider sehr negativ berichten mußte über eine Reparatur und die Kosten.
Da hatte ich innerhalb weniger Stunden ein Schreiben auf dem Tisch von der Firma wegen Geschäfttsschädigung und so. Die Schlagworte wurden aus dem Forum automatisch in sämtlichen Suchmaschinen sichtbar und bei Googel an 3. Stele wenn man den Firmenname eingab.
Habe das dann gelöscht weil ich keinen Streß wollte obwohl es nachweisbar den Tatsachen entsprach.

Auch jetzt in der letzten Woche als ich schriftlich ankündigte das ich 2 Radlager zurückschicke wegen Falschlieferung und eine Rückerstattung des Kaufpreis verlangt habe hatte ich sofort 2 schriftliche Antworten per Fax auf dem auf dem Tisch.

Wiederum habe ich auch schon mal keine Antwort auf eine schriftliche Anfrage erhalten - außer Schweigen im Walde.

Na sei froh das Du nicht üner die Mittel für ein Neues verfügts. Mit Neuen hat man mit ein wenig Pech mehr Ärger als mit Gebrauchten.

Logo

tekzenchelou am 27 Nov 2007 15:46:49

Da kam mir neulich ne ganz gute Idee, ich geh hin und kauf Sperrholzplatten in Fenstergrösse und Alu-U-Profile. Die Profile schraub oder kleb ich an die Wand und die Sperrholzplatten kommen dazwischen, etwa so wie diese Rollomöbelfronten kann man dann im Winter einfach die Platte hochziehen und es dürfte deutlich wärmer drin sein, die Wände sind schön grade.

Vielleicht auch noch was dünnes zum Isolieren auf die Platten draufgeklebt wäre diese Lösung wohl besser als Vorhänge die sowieso nach einiger Zeit miefen können wir die Platten einfach anstreichen, das sieht schön sauber aus, dauert nicht allzulange und dürfte nicht viel teurer als Vorhangstoff sein...

spleiss53 am 27 Nov 2007 17:14:19

Hallo tekzenchelou, geht mal zum Glaser um die Ecke - er sagt dir unverbindlich, was eine Insolierscheibe kostet. Sind nicht teuer!

tekzenchelou am 28 Nov 2007 12:10:43

Moin spleiss53, wenn dann sollen sie dieselben Grössen haben und für Fahrzeuge zugelassen sein, also ESG-Glas muss es sein.

Einfaches ESG nach Maß hat mich schon 222 Euros gekostet für die 3 Scheiben die immer noch nicht da sind. Hersteller ist Pilkington, da is was beim Radius schiefgelaufen und ich soll die 3 falschen Scheiben "entsorgen" und auf die neuen kostenlosen warten, man kann nichts mehr damit anfangen und ein Rücktransport wäre zu teuer.

Wenn ich nun bei Archemobil bestellen würde und die Scheiben für 140 euros kriege sind das schon 2240 alleine für die 16 gleichen Scheiben und es sind noch ein paar mehr. Dazu passen die auch nicht mehr in die Dichtungen, ich hab noch etwa 80 Meter davon.
Das isses mir eigentlich nicht wert, letzten Winter haben wir ja auch dringesessen, den guten Holzofen gefüttert, sogar geschwitzt und überlebt. Es war ja auch nicht sooo kalt letztes Jahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Hecksitzgruppenpolster kostenlos abzugeben
Beobachtung C6002 :Verpuffende Verbrennung ohne Eis-Ex
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt