xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Wohnmobil- Problem mit Steuerplatine für das Wasser

Koko80 am 17 Jun 2018 19:45:30

Hallo zusammen,
ich habe ein Wohnmobil Peugeot J5. Seit einiger Zeit läuft kein Wasser mehr in das Waschbecken, im Bad habe ich auch kein Wasser mehr.
Ich habe eine Steuerplatine im Schrank über dem Waschbecken gefunden. Die Platine riecht nach verbranntem Kabel. Anbei ein Foto von der Platine.
Weiß jemand, wie die Platine heißt und wo ich sie reparieren kann?

Vielen Dank im Voraus,
LG Koko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 17 Jun 2018 20:32:53

Bei solchen Problemen muß der Hersteller des Aufbaus nicht der des Fahrgestells bekannt sein.Also mal entsprechende Angaben posten.

Gruß Bernd

soul am 17 Jun 2018 20:49:33

wenn du sonst überall wasser hast, wird - bei einer tauchpumpe - der mikroschalter der armatur defekt sein.
foto ist eh nicht da, wird aber von der platine alleine nicht weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

bubale159 am 17 Jun 2018 21:03:24

Hier vielleicht

--> Link

Mfg

Taunuscamper am 17 Jun 2018 21:29:22

Keine Vorstellung, kein Foto, kein Aufbauherstellers? Bei Rätselraten verweise ich i.d.R. an die nächste Fachwerkstatt (siehe die Vorposter)!

Koko80 am 19 Jun 2018 21:40:59

Entschuldigung, Aufbauhersteller ist Bürstner.

MfG,
Koko

soul am 19 Jun 2018 23:24:18

und weiter - tauchpumpe oder nicht. was steht am gehäuse wo du die platine raus hast? hast wasser im klo? willst überhaupt antworten?
welche aufbauhersteller ist egal, ist überall der gleiche müll eingebaut, nur welcher, darauf kommts an.

SusiSonnenschein1708 am 28 Jun 2018 09:12:53

Ich habe leider keine Lösung. Dafür seit heute ein gleiches Problem: Mein WoMo: Bürstner Ixeo Plus. Überall läuft Wasser, nur im Waschbecken nicht. Wo ist denn der von euch angesprochene Mikroschalter?
Sorry dass ich die Anfrage für mein eigenes Problem nutze
Viele Grüße
Susi Sonnenschein

duesselman am 28 Jun 2018 09:28:05

So könnte es ausehen, kommt auf die entsprechende Armatur an

Bei öffnen der Armatur schließt der Kontakt des Schalters und startet die entsprechende Versorgungspumpe

SusiSonnenschein1708 am 28 Jun 2018 09:40:08

Hi duesselman,
Das hört sich logisch an. Sieht aber kompliziert aus. Wie bekomme ich denn den Kopf der Armatur ab? Einfach abziehen? Oder abdrehen? Mit Gewalt ?

duesselman am 28 Jun 2018 10:23:39

Dazu müsste man wissen welche Armatur es ist.
Es gibt gefühlt hundert verschiedene.

Bei einem Einhebelmischer kannst du Glück haben wenn du den Hebel nach oben bewegst (also in Stellung Wasser soll laufen) das von vorne, unter dem Hebel eine kleine Inbusschraube ist.

Kannst du denn unter dem Waschbecken evtl. 2 Kabel erkennen ? wenn ja wäre eine Möglichkeit diese Kabel zu überbrücken und schauen ob die Pumpe dann läuft. Wenn ja weist du das der Schalte def. ist.

SusiSonnenschein1708 am 28 Jun 2018 18:05:43

Wird sofort ausprobiert. Melde mich bei Erfolg.
Danke für Deine Mühe
Susi Sonnenschein

SusiSonnenschein1708 am 28 Jun 2018 23:12:27

Hi Stefan,
Der Kopf von der Armatur ist ab! Die entsprechende Schraube war unter dem rot-blauem Pünktchen versteckt! Grrrrh!
Es ist eindeutig der Mikroschalter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasseranzeige Defekt im Hymer B700
Duschwanne im Chausson Flash 10 aus welchem Kunststoff?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt