aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankfurt, Rust, Basel, Geneva Sainte Croix du Verdon

Gast am 18 Jun 2018 10:04:58

Hallo liebe Foren Mitglieder,
wir möchten mit Famile die Tour Frankfurt, Rust, Basel, Geneva; Sainte Croix du Verdon,, Fankfurt in 2 Wochen im Sommerferien abfahren.

In Rust möchten wir in den Europa Park. Kann man dort auf den Parkplatz über Nacht stehen? Danach wollten wir duch die Schweiz fahren. Normalerweiste nutzen wir die Schweiz nur immer als Transit Land, aber vielleicht
kann man Geneva mal erkunden. Wo kann man in Gernava Parken wenn man keinen Campingplatz bekommte.

Wo kann man sich auf dem Weg alternative hinstellen, falls man keinen Campingplatz mehr bekommt.

Meine Sorge ist der Grand Cayon du Verdon. Was mache ich wenn dort alles voll ist. Ich bin für jeden Tip dankebar.
Wer kennt Gute " Aire de Campings auf dem weg dorthin?

Danke für Eure Tips.

Gruß Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 18 Jun 2018 10:11:22

Hallo!

Zu Rust gibt es in der Forensuche allerhand wissenswertes, z.B:
--> Link
--> Link

volki am 18 Jun 2018 11:01:40

monette hat geschrieben: kann man Geneva mal erkunden. Wo kann man in Gernava Parken wenn man keinen Campingplatz bekommt. Gruß Robert

Genf:
46.20094 / 6.06612 Camping Satigny, Bois de Bay, (Jan-Dez) V+E, ausserhalb CP, Kostenlos
46.44639 / 6.14348 Camping St.Cergue, (Jan-Dez) keine V+E
--> Link
--> Link ( nur 25Fr./Nacht Genf ist auch dabei !)

zur Parksituation getraue ich mir keinen Rat zu, zu unterschiedlich, abhängig von Wetter, Wochentag und Veranstaltungen
Versuch es mit Google Maps /Genf Parken. Aber viele der P werden Parkhäuser sein
.

Anzeige vom Forum

villadsen am 18 Jun 2018 12:25:58

In der nähe (20 km) von Genf gibt es einen vernünftigen Platz:
35 rue de la Poste
01200 Châtillon en Michaille, France
Als wir vor ein Paar Jahren da waren, war der Platz noch kostenlos. Wir haben dort übernachtet und sind mit WoMo und dann öffentlicher Verkehr ins Zentrum von Genf gefahren.
MfG
Thomas V.

Elgeba am 18 Jun 2018 12:29:34

Es gibt mehrere CP in der Gorges du Verdon,sieh sie Dir im Internet an und reserviere,ist die sicherste Lösung.Sollte alles voll sein kannst Du nach Frejus ausweichen,dort kannst Du dann Dein Glück versuchen.

Gruß Bernd

Aretousa am 18 Jun 2018 13:10:50

Ich schließe aus dem Startort Frankfurt, dass ihr in den hessischen Sommerferien los wollt. Wenn ihr ganz zu Anfang startet, seid ihr noch vor den Massen unterwegs , die ab dem 14. Juli etwa in Frankreich Urlaub und Ferien haben. Zudem tummeln die sich vor allem am Meer.

Gast am 19 Jun 2018 06:45:19

huhu,

wir waren letztes jahr in der schweiz.
du kannst immer für eine nacht stehen, war kein problem.
empfehlen können wir dir homecamper --> Link, auf dem platz in der schweiz waren wir und die bewertung ist auch von uns.
geniale aussicht.
oder der parkplatz mont vully, nur da mußt die früh kommen um einen geraden platz zu bekommen.
dann noch die tcs campingplätze, die erste nacht für 25 schweizer franken.
solothurn war klasse. einfach mal googeln.
und in frankreich kannst du auch mal bei homecamper schauen, wenn alles voll sein sollte auf den normalen cp.

grüße espumas

ps: am freitag geht es für uns auch los gen franche comte und schweiz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flatus am 19 Jun 2018 07:51:14

Grüezi Robert

In Genf ist es schwierig einen gscheiten Parkplatz zu finden. Wir parken deshalb meist etwas ausserhalb und fahren mit dem ÖV ins Zentrum. Dafür eignen sich das CERN, Cité du Lignon (eines der längsten Häuser Europas mit 10'000 Bewohnern!) oder eine der Vorortgemeinden. Zum Beispiel La Plaine (wo man leider nicht mehr übernachten kann), P+R Bernex, Satigny usw.
Auserdem gibt es in und um Genf eine Handvoll Campingplätze…

Zwischen Basel und Genf empfehle ich dir am Wsetufer der Jura-Seen entlang zu fahren. Das ist deutlich schöner, als die Autobahn A1!

Gruss Flatus

Gast am 19 Jun 2018 13:26:00

Vielen Dank für die vielen Tips von euch.

Ich wünsche euch auch schöne Ferien und freie Fahrt in den Urlaub ohne Stress und Stau.

Gruß
Robert

schneggenhaus am 19 Jun 2018 21:50:11

Hallo Robert
Wir waren erst kürzlich im Canyon du Verdon und waren am Camping le Mürres zwischen Grimoud und st. Maxim stationiert und sind dann mit dem Motorrad rein gefahren, 1x von St. Croix und 1x von Castellion aus und dann sind wir noch die Route de Cretes gefahren, was für eine Schlucht der du Verdon, so was von schön ..... das nächste mal würde ich dort auf einen Campinplatz fahren um diese Schlucht noch mehr zu geniessen. Es hat genug Campingplätze auch den gleichnamigen du Verdon ...... auf alle Fälle lohnt sich dieser Aufenthalt und es ist dann auch nicht so heiss wie an der Küste meinte ich. Man ist ja voll in den Bergen und es kann täglich Gewitter geben. 1x hat es uns voll erwischt mit dem Motorrad, und wir tuckerten langsam zurück zur Küste und da war voller Sonnenschein !! von der Küste sind es je nach dem ca. 80 km in die Schlucht. Uns hat es sehr gut gefallen und jederzeit wieder mit lieben Grüssen

Schneggenhaus

IchBinsWieder am 19 Jun 2018 23:48:21

Für den Lac de St Croix kann ich keine CP Empfehlung geben, aber für SP.
Der einzigen CP den wir dort mal angefahren sind ist am östlichen unteren Rand. Zwischen dem CP und dem See verläuft aber die Strasse. Die Geräuschkulisse ist dementsprechend.

Moustiers-Sainte-Marie hat am Fuß einen SP, nicht besonders schön, aber sehr zentral gelegen. Von hier aus könnt ihr zu Fuß in die Stadt hoch. Das Städtchen ist auf jeden Fall Pflicht. An der Brücke im Ort gibt es einen exzellenten Bäcker .. hier unbedingt Baguette kaufen.
Auch der Metzger etwas links vom Bäcker in die Gasse rein hat ganz phantastische Leckereien.

Die schönste Aussicht auf den See habt ihr vom SP in Sainte-Croix-Du-Verdon. Wenn ihr einen Platz in der erste Reihe bekommt, könnt ihr das Lichtspiel auf den gegenüberliegende Bergen beim Sonnenuntergang beobachten .. traumhaft schön. Dafür finde ich den Ort nicht sooo toll, aber wegen dem SP haben wir den Ort schon öfter angefahren.

Am Plage du Lac de Sainte Croix könnt ihr mit dem Womo bis an Wasser fahren ... aber kommt nicht auf die Idee dort übernachten zu wollen. Ist der einzige Ort in Frankreich von dem wir bis jetzt sehr spät abends verscheucht wurden.

Die Schlucht unbedingt von beiden Seiten befahren. Die Strecken sind sehr unterschiedlich und bieten euch sehr differenzierte Blicke in die Schlucht.

Viel Spass dort ... ist wirklich schön

martinwernerbingen am 20 Jun 2018 17:54:44

hallo,
in Sisteron gibt es einen unschönen SP, aber gut zur Stadtbesichtigung, nördlich davon ein ordenticher CP.
Am lac de sainte croix gibt es hinten links (sorry ich habe den Namen vergessen) ich glaube bei les salles sur verdon
ein CP, von dem man (Hinterausgang) direkt in den Ort auf den Markt und Restaurants kommt. Bei Moustiers und auch am Anfang des canyon wurden in den letzten Jahren vermehrt SP eingerichtet. Der auf der Höhe bei Ste Croix gelegene SP ist bereits
ab Mittag belegt. In Castellane ist der SP direkt unter dem Felsen mit der Kirche in Ortsmitte am Fluß. Restaurants etc.
direkt anschließend, trotzdem Nachts relativ ruhig.
Grüße Martin

Gast am 01 Jul 2018 10:29:38

Vielen Dank ich denke usere Route nimmt Form an.
Von Frankfurt nach Genf alles Autobahn. Dort versuche ich eine Nacht auf dem TCS Camping Terrain pointé à la brisé. Ich hoffe man bekommt dort einen Platz.

Ab dort keine Autobahn mehr und als Ziel haben wir Verdon Gorge.

Als Zwischenziel Aix les bains , Lyon, Grenoble (evtl. Lyon) , Gap, Digne les bains, Moustiers Saint Marie,

Ist die Strecke mit dem Womo gut zu fahren. Gibt es noch gute Tips für diese Orte oder haben wir etwas vergessen was auf dem Weg liegt. Wir planen für 1Woche. Dann geht es weiter nach Italien.

Gruss Robert

Aretousa am 01 Jul 2018 10:48:35

Leider ist der günstig in Lyon gelegene CP noch geschlossen. Oder irre ich mich? Wo wollt ihr dort übernachten?

Ganzalleinunterhalter am 01 Jul 2018 11:25:30

Aretousa hat geschrieben:Leider ist der günstig in Lyon gelegene CP noch geschlossen. Oder irre ich mich? Wo wollt ihr dort übernachten?

Platz ist offensichtlich wieder geöffnet mit neuem Besitzer, habe mal auf verschiedenen Portalen nachgeschaut - dort gibt es aktuelle Rezensionen und auch Rückmeldungen vom Betreiber ( vor zwei Wochen )

Zitat aus Google Maps von vor 3 Wochen:

Antwort vom Inhaber vor 3 Wochen
Hello Mr .....,
Thank you for sharing your comments about the campsite.
We just bought the campsite to the city of Lyon, so now we will be able to invest in order to improve the site. Concerning the water, it’s not included in the package of the night. Indeed, we are renting pitches with electricity but you can have water in few points in the campsite.
Every employee of the team speaks French and English, and sometimes German and Spanish in addition. Our campsite is the closest to Lyon, and it’s accessible easily by bus.
We hope to see you again when the campsite will have its improvements done, so that you can enjoy your stay with us!
Have a nice day
Best regards
The campsite manager

(Übersetzt von Google)
Hallo Herr ....,
Vielen Dank für Ihre Kommentare zum Campingplatz.
Wir haben den Campingplatz erst in der Stadt Lyon gekauft, und jetzt können wir investieren, um das Gelände zu verbessern. Bezüglich des Wassers ist es nicht im Paket der Nacht enthalten. In der Tat mieten wir Stellplätze mit Strom, aber Sie können Wasser in wenigen Punkten auf dem Campingplatz haben.
Jeder Mitarbeiter des Teams spricht Französisch und Englisch, manchmal auch Deutsch und Spanisch. Unser Campingplatz liegt in der Nähe von Lyon und ist leicht mit dem Bus erreichbar.
Wir hoffen, Sie wieder zu sehen, wenn der Campingplatz seine Verbesserungen vorgenommen hat, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen können!
Einen schönen Tag noch
Freundliche Grüße
Der Campingplatzmanager

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze in der Hauptsaison Bretagne und Normandie
Von Frankreich nach Italien via Kleinen St Bernhard?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt