rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze in der Hauptsaison Bretagne und Normandie

Jochen1970 am 26 Jun 2018 19:08:37

Hallo, wir planen vom 20.06.18 eine 2-wöchige Tour von Dortmund durch die Normandie, bis in die Bretagne. Die Tour soll an der Küste entlang gehen und mehrere 2-3 tägige Stopps, inklusive Badeaufenthalte, beinhalten.
Kann mir jemand schöne Plätze empfehlen? Wie sieht es mit der Auslastung in der Hauptsaison aus?
Wir waren noch nie in Frankreich mit dem Womo. Über Tipps würden wir uns freuen.
Grüße aus Dortmund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

StefanDe am 26 Jun 2018 20:50:30

Hallo Jochen,

schau hier --> Link
Wir standen auch auf CP :-)

VG Stefan

Jochen1970 am 26 Jun 2018 21:29:44

Hallo Stefan,
sehr eindrucksvoll, danke für den Tipp :top:
Das könnte ich mir schon vorstellen anzuschauen.
Gruß Jochen

Anzeige vom Forum

Aretousa am 26 Jun 2018 21:55:51

Meinst du den 20.7.? Ich wollte dir gerade antworten, dass wenn ihr fahrt ja noch keine Hauptsaison ist.
Im Juli natürlich schon.

Jochen1970 am 26 Jun 2018 22:03:07

Oh, da habe ich mich glatt vertan. Wir fahren natürlich am 20.07 :lol:

Uwe1961 am 26 Jun 2018 22:38:01

...ich möchte euch einen Kurzaufenthalt in St. Malo nahelegen...übernachten kann man wunderbar auf diesem Altstadt-nahen Platz auf der Festungshalbinsel:
--> Link

Gruß, Uwe

Jochen1970 am 27 Jun 2018 18:30:18

Kann denn jemand etwas zu den Plätzen sagen? Ist eine Reservierung notwendig oder bekommt man einen Platz?

Roman am 27 Jun 2018 19:44:59

Jochen1970 hat geschrieben:Kann denn jemand etwas zu den Plätzen sagen? Ist eine Reservierung notwendig oder bekommt man einen Platz?

Wir sind gerade am ersten Ferienwochenende zurück gekommen. Wenn ich die WE Situation auf die Ferien übertrage würde ich sagen, dass es bei den Hotspots im Juli/August schon mal sehr eng werden kann. Gerade auf solchen Plätzen wie dem oben empfohlenen in St. Malo geht da ab 15:00 mittags u.U. gar nichts mehr. Wenn ihr unterwegs seid, hat ganz Deutschland Ferien und Frankreich.

Am Samstag waren wir in Honfleur in der Normandie. Der dortige Stellplatz mit 240 Plätzen war rammelvoll. Hätten wir auf dem CP Strom gebraucht, wäre auch dieser "complet" gewesen....

Ich denke ihr solltet Euere Strategie entsprechend anpassen. Zum Buchen ist es m.E. eh schon zu spät. Daher würde ich auf kleinere, abseits gelegenere Plätze ausweichen und vor allem schauen, dass ich nie später als 14:30 Uhr dort einlaufe. Die touristischen Hotspot´s müsst ihr dann halt von den jeweils vor Ort vorhandenen Parkplätzen ansteuern.

Gruß
Roman

WERNER1953 am 27 Jun 2018 20:01:34

Wir fahren ebenfalls in die Normandie und Bretagne, allerdings vom 11.8 bis 28.8.18. Ist es da auch noch so voll? Wir haben gehört, nach dem 15.8 wäre es besser.
ä
R

Ganzalleinunterhalter am 27 Jun 2018 21:37:14

Hallo Jochen, eventuell ist in meinem Bericht etwas an Plätzen für Euch dabei. Bei dieser Tour waren wir am 31. Juli gestartet und hatten nur einmal einen angesteuerten CP mit "Complet" erlebt.
--> Link

Jochen1970 am 27 Jun 2018 21:41:03

Am Samstag waren wir in Honfleur in der Normandie. Der dortige Stellplatz mit 240 Plätzen war rammelvoll. Hätten wir auf dem CP Strom gebraucht, wäre auch dieser "complet" gewesen....

Ich denke ihr solltet Euere Strategie entsprechend anpassen. Zum Buchen ist es m.E. eh schon zu spät. Daher würde ich auf kleinere, abseits gelegenere Plätze ausweichen und vor allem schauen, dass ich nie später als 14:30 Uhr dort einlaufe. Die touristischen Hotspot´s müsst ihr dann halt von den jeweils vor Ort vorhandenen Parkplätzen ansteuern.

Gruß
Roman[/quote]

Das hätte ich mir fast schon gedacht. Strom brauchen wir auf jeden Fall. Wahrscheinlich werden wir umdisponieren. Wobei, voll ist es zu dieser Zeit überall. Danke jedenfalls für deine ausführliche Info!

Jochen1970 am 27 Jun 2018 21:44:34

[quote="Ganzalleinunterhalter"]Hallo Jochen, eventuell ist in meinem Bericht etwas an Plätzen für Euch dabei. Bei dieser Tour waren wir am 31. Juli gestartet und hatten nur einmal einen angesteuerten CP mit "Complet" erlebt.
--> Link[/quote
Hallo Horst, sehr schöne Bilder!
Und das bis auf Einen die Anderen noch verfügbar waren macht ja doch noch Hoffnung.
Gruß Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Col de Macuegne mit dem Wohnmobil machbar?
Frankfurt, Rust, Basel, Geneva Sainte Croix du Verdon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt