Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kaufberatung Knaus VAN TI 650 MEG

Moinsen am 04 Jul 2018 10:43:53

Moin,
schon lange haben wir den Wunsch nach einem eigenen Wohnmobil und haben uns auch schon viele Womos angeschaut. Verliebt haben wir uns in den Knaus VAN TI 650 MEG und jetzt steht in unserer Wohnnähe ein solcher. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Einen Link zum Angebot darf ich erst ab 2 Beiträgen einstellen, daher hier nur Text. :(

Knaus Van TI 650 MEG mit Einzelbetten
Basisfahrzeug Fiat Ducato 2,3l Multijet 96kW/130 PS
Vorbesitzer 2
EZ 05/2016
50.000km
Preis 47.900 €

Sonderausstattung:
Klimaanlage Fahrerhaus
Tempomat
Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar Fahrer
Beifahrer Airbag Fahrer
Beifahrersitz drehbar Fahrer/ Beifahrersitz mit Doppelarmlehnen
Höhenverstellung Beifahrersitz
Alufelgen 16 Zoll
Fahrerhausplisses
Heizung Truma Combi E
Rückfahrkamera
Insektenschutztür
Frontstoßstange in Wagenfarbe lackiert
2. Garagentür
Radio mit DAB, CD, Navi
Bettverbreiterung/Liegewiese
Markise
Fahrradträger

Das Wohnmobil sieht innen und aussen super aus. Uns würde eigentlich nur eine SAT Anlage und TV zum glücklich sein fehlen. Sind 50.000 km Laufleistung ein Problem, ist der Preis okay?

LG
Moinsen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

topolino666 am 04 Jul 2018 11:18:13

Linkservice:

--> Link

;-)

Asterixwelt am 04 Jul 2018 11:25:51

Hallo Moinsen,

"Vorbesitzer 2,EZ 05/2016,50.000km,Preis 47.900 €"

ich finde den Preis etwas zu hoch und 2 Vorbesitzer?

gruß

Michael

abnachlapalma am 04 Jul 2018 12:04:08

Der liest sich doch ganz gut. War evtl. im ersten Leben Mietfahrzeug, dann privat, deshalb 2 Vorbesitzer.

Die Ausstattung ist sehr gut, Laufleistung o.k., Grundriss ist Geschmacksache.

Leg ihm 45.000€ auf den Tisch. :D

Toi, toi, toi

Ödi

Sealord01 am 04 Jul 2018 12:56:07

Ich würde zumindest mal die Historie ergründen wollen. Warum 2 Beitzer in zwei Jahren? Dass der Wagen als Mietmobil lief dürfte klar sein. Ist aber ja nicht schlimm.

Für nen Tausender mehr gäbe es den hier zwei Jahre jünger, mit Sat-Anlage und vermutlich geringerer Laufleistung am Ende der Saison:
--> Link

Da hast du bei deinem Angebot zumindest Futter zum verhandeln. :wink:

Chris

Moinsen am 04 Jul 2018 13:24:11

Hallo Chris,
Danke für das "VerhandlungsFutter", den in Gustavsburg hatte ich natürlich auch gesehen,
sind von mir aus aber ca. 650 km.
LG
Marc

belabw am 10 Jul 2018 15:22:39

Bei einer Investition in dieser Höhe sind solche Risikofahrtkosten und der Zeitaufwand aber gerechtfertigt, ein paar Basics am Telefon abklären, aber wenn da kein Showstopper dabei ist, dann würde ich mir das bessere Angebot schon anschauen

Tinduck am 10 Jul 2018 17:24:22

Ich denke auch, der Händler würde sich vielleicht auf 45.000 ‚herablassen‘. Dann gibts immerhin auch Gewährleistung, damit wäre der Preis für mich OK.

An Privat würd ich das auf keinen Fall zahlen, bei den Fahrzeugdaten.

bis denn,

Uwe

Gast am 10 Jul 2018 23:03:09

Schönes Fahrzeug, bei diesem Preis könnte noch Verhandlungsmasse sein. Erscheint mir etwas hoch...Wir hatten bis vor kurzem einen Knaus (Alkoven) und ich muss zugeben, dass die Mängelliste sehr lang war. Schaut Euch unbedingt die Beplankung an den Radkästen an, die sieht zwar schön aus, ist aber nur geklemmt - flatterte mal im Rückspiegel hin und her, war nicht schön.
131PS sind absolut OK, für den Preis würde ich mich aber nach 150PS umschauen...haben wir jetzt (wieder) und wissen es zu schätzen.
Unser „alter“ Knaus wird jetzt für den gleichen Preis angeboten, den wir vor 2,5 Jahren bezahlt hatten. Und er wird schnell weg sein - der Markt gibt es her.

Rein subjektiv hat uns beim Fahrzeugwechsel die Verarbeitung bei LMC besser als die bei Knaus gefallen, ein rein subjektiver Eindruck. Wollten etwas winterfesteres als den Knaus, also mindestens Funktionsdoppelboden etc. Der Knaus hatte zwar das Wintercamping in Sexten bei -17’C besser als gedacht bewältigt, zeigte aber einige Schwächen...Wichtig ist mit der Händler - bei Privat wäre ich in diesen Preisregionen mehr als vorsichtig. Unser Stammhändler ist zum Glück LMC, Knaus, Weinsberg und Clever Vertragshändler...

Lieber länger suchen, als auf die Nase fallen.

weser13 am 11 Jul 2018 08:54:08

Moin,

beim aktuellen Knaus VAN TI 650 MEG sitzt der Spritzschutz (Beplankung) bombenfest.

Grüße aus NI

lina am 12 Jul 2018 06:39:57

Hi,

eine alternative wäre auch der Weinsberg [PEPPER] --> Link

Wäre zwar ein paar Euros teurer, aber dafür neu und mit dem guten Euro 6er Motor.

Hier wird ausführlich drüber berichtet --> Link

Gruß

Moinsen am 12 Jul 2018 08:02:47

lina hat geschrieben:Hi,

Moin,
danke für den gutgemeinten Tip. Beim Händler stand auch ein nagelneuer Pepper auf dem Hof, den wir uns natürlich auch angesehen haben. Wir fühlten uns aber in dem Knaus einfach wohler, es sah im Fahrzeug hochwertiger aus und es war deutlich heller im Wagen. Möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten.
Wir haben uns jetzt entschieden am Saisonende ein 2018er Modell aus der Vermietung zu kaufen, Preis dann ca. bei 49-51k je nach Ausstattung.

Gast am 13 Jul 2018 00:31:18

Moinsen hat geschrieben:
lina hat geschrieben:Hi,

Moin,
danke für den gutgemeinten Tip. Beim Händler stand auch ein nagelneuer Pepper auf dem Hof, den wir uns natürlich auch angesehen haben. Wir fühlten uns aber in dem Knaus einfach wohler, es sah im Fahrzeug hochwertiger aus und es war deutlich heller im Wagen. Möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten.
Wir haben uns jetzt entschieden am Saisonende ein 2018er Modell aus der Vermietung zu kaufen, Preis dann ca. bei 49-51k je nach Ausstattung.

Hmm - „2018er Modell“ kann heißen ‚Bj. 2017’
So einen hat schon heute mein “Stammhändler“ für ‚49T€ auf dem Hof stehen...
Natürlich ist es wichtig, dass Ihr Euch wohl fühlt und Euer Händler nicht zu weit weg entfernt ist ...

Moinsen am 13 Jul 2018 08:17:53

Moinsen,
ist schon Baujahr 2018, dieser könnte es werden.
--> Link

Gast am 13 Jul 2018 10:54:51

Moinsen hat geschrieben:Moinsen,
ist schon Baujahr 2018, dieser könnte es werden.
--> Link

Tolle Ausstattung kann man nicht meckern

Moinsen am 13 Jul 2018 11:05:12

Ja, das hätte so schön sein können. Nach genauerem Ansehen der Bilder habe ich festgestellt das die Fotos aber einen SUN TI und keinen VAN TI ziegen. Nach einem klärenden Anruf beim Händler stellte sich heraus,das die Bilder und Ausstattung vertauscht sind. Die verkaufen zZ. einen SUN TI für 58.900 und einen VAN TI für 50.890 Euro, die Fotos zeigen das gleiche Fahrzeug. :(

Moinsen am 13 Jul 2018 11:19:45

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Direktkauf bei Hymer statt beim Händler?
Carado T345 177PS kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt