Das Problem von Woro1 läuft ja eher in Richtung Wackelkontakt, die übrigen Symptome hören sich nach Verschmutzung an.
Ich hatte vor unserer letzten Ausfahrt ein ähnliches Problem - der Gasbrenner hat nur sporadisch gezündet. Hin und wieder entstand beim Brenner ein Flämmchen, das aber gleich wieder ausging. Manchmal war die Flamme OK, nachdem ich sie ausgeblasen habe, wiederum nur ein Flämmchen.
Nach langen Telefonaten mit Gott und der Welt habe ich dann zum Werkzeug gegriffen und das letzte Gasrohr demontiert und gereinigt. Leider habe ich kein Foto, ich verweise auf Foto Nr. 4 in diesem Thread:
--> LinkDas Gasrohr habe ich an der Mutter im Kreis links gelöst, rechts davon ist in Messing das Gasventil und darüber der Magnetöffner. Unter dem roten Pfeil rechts - leider nicht zu sehen - ist der Vergaser, der dann in den Brenner mündet (das sind die schmalen Schlitze in dem Blechkasten), wo dann die Flamme entsteht. Der Vergaser ist eine kleine Düse, die Gas einströmen lässt, das durch Löcher im Rohr Luft mitreißt, die dann mit Gas vermischt zum Brenner gelangt.
=> Der Problempunkt ist die Düse!
Also, Gasrohr demontiert und an das Magnetventil wieder angeschlossen. Jemand muss den KS einschalten, damit sich das Magnetventil zum Zündvorgang öffnet. Während des Zündvorgangs habe ich mit einem Reifenluft-Kompressor abwechselnd in die Düse (seitlich durch ein Lüftungsloch) und auf der Gegenseite ordentlich Luft reingepumpt. So ein Mini-Kompressor ist dafür optimal geeignet, weil die Druckluft pulsiert. Das hat offenbar den Dreck in der Leitung weggeblasen, der Kühli funktioniert seitdem wieder einwandfrei!