aqua
hubstuetzen

Südfrankreich, mit dem Wohnmobil zum Einkaufen fahren 1, 2, 3


alpa58 am 14 Sep 2018 15:49:29

Hallo Frankreichfahrer,

wie mir heute ein anderer Frankreichfahrer berichtete, gibt es wohl auf den Supermarktplätzen Sperrbalken quer über der Zufahrt, so dass man nur noch weit weg Parken kann und es dadurch natürlich schwierig ist einen Großeinkauf zu erledigen.

Ich plane für das nächste Jahr, wenn unser Womo im Frühjahr angekommen ist nach Südfrankreich zu fahren.

Habt ihr so etwas schon erlebt bzw. könnt darüber berichten.

LG
Rahom

barnet am 14 Sep 2018 15:54:15

Moin,
ist doch nicht nur in Südfrankreich so.
Auch hier in D findest Du die.
Fahr in Münchberg-Nord runter. Im Gewerbegebiet an der BAB hat Lidl Balken und auch bei Aldi soll der abgefahrene erneuert werden.

JACKYONE am 14 Sep 2018 15:57:01

barnet hat geschrieben:Moin,
ist doch nicht nur in Südfrankreich so.
Auch hier in D findest Du die.
Fahr in Münchberg-Nord runter. Im Gewerbegebiet an der BAB hat Lidl Balken und auch bei Aldi soll der abgefahrene erneuert werden.



Ist wegen der LKW´s , die stellen sich überall hin und alles voll, um ihre Ruhezeiten einzuhalten.

LG Robert

barnet am 14 Sep 2018 16:00:28

JACKYONE hat geschrieben:Ist wegen der LKW´s , die stellen sich überall hin und alles voll, um ihre Ruhezeiten einzuhalten.

LG Robert

Klar, Womo Fahrer machen sowas nicht. :snoopy:

babenhausen am 14 Sep 2018 16:02:25

Einfach den nächsten Supermarkt anfahren,mit Höhenbeschränkung meist nur in der Nähe von Autobahnausfahrten.
Ich habe im Juni in Südfrankreich deswegen nicht verhungern müssen :lol:

steuertantegabi am 14 Sep 2018 16:07:56

Ich war diesen Sommer in Südfrankreich.

Probleme auf Supermarktparkplätze zu kommen, hatte ich überhaupt keine.

Einmal bin ich in der Normandie auf einen Parkplatz rauf gekommen, aber nicht mehr runter (Einbahnstraße). Ich bin dann ein ganz kleines Stück "verkehrt" gefahren, um wieder auf die Straße zu kommen. Hat keinen interessiert.

Gabi

jfk007 am 14 Sep 2018 16:08:47

alpa58 hat geschrieben:wie mir heute ein anderer Frankreichfahrer berichtete, gibt es wohl auf den Supermarktplätzen Sperrbalken quer über der Zufahrt,


Na ja, das ist hier wohl so wie mit fast allen Pauschalisierungen: Manchmal treffen sie zu :razz:
Ja, es gibt Supermarktparkplätze mit Zufahrtsbeschränkungen - es gibt aber auch Altstadt-Zufahrten mit Höhenbeschränkungen - und es gibt andere, die haben es nicht. (Wobei uns, wir waren gerade 14 Tage in Süd-Frankreich, mehr Plätze ohne Höhenkontrolle als mit Balken aufgefallen sind, aber ich habe auch nicht sooo genau hingesehen.)

thomas56 am 14 Sep 2018 16:12:30

Mir sind weder Schranken noch LKW`s auf Supermarktparkplätzen aufgefallen. Auch überfüllt habe ich da noch nie einen Parkplatz gesehen.
War entspannt wie immer!


JACKYONE am 14 Sep 2018 17:07:17

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


Ich hab noch keinen total von Womos zugestellten Supermarktparkplatz gesehen - jedoch schon einige total von LKW´s zugestellte.

topolino666 am 14 Sep 2018 17:09:21

Ja es gibt diese Teppichstangen; aber JEDER Supermarkt wird auch von LKWs beliefert, also einmal um den Markt fahren, die "Livraison(s)" suchen und dort auffahren! ;-)

paardn am 14 Sep 2018 17:19:39

In der Normandie sowie in der Bretagne hatten wir im Mai-Juni bei keinem der großen Supermärkte Probleme mit dem Parken.
Manche hatten sogar einen extra PP für WoMo in der Nähe vom Eingang.

Heimdall am 14 Sep 2018 17:41:19

alpa58 hat geschrieben:Ich plane für das nächste Jahr, wenn unser Womo im Frühjahr angekommen ist nach Südfrankreich zu fahren.
Habt ihr so etwas schon erlebt bzw. könnt darüber berichten.

Wir fahren seit Jahren nach Südfrankreich und hatten noch NIE Park-Probleme bei Hyper/SuperU o.a. Supermärkten.

thomas56 am 14 Sep 2018 17:51:00

Vielleicht werden die Begrenzungen auch erst bei Sichtung bestimmter Fahrzeuge aufgelegt?
Nach Geschäftsschluss braucht der Parkplatz natürlich auch nicht mehr offen sein.

server321 am 14 Sep 2018 19:31:54

alpa58 hat geschrieben:Hallo Frankreichfahrer, wie mir heute ein anderer Frankreichfahrer berichtete, gibt es wohl auf den Supermarktplätzen Sperrbalken quer über der Zufahrt, so dass man nur noch weit weg Parken kann
LG
Rahom


Hallo Rahom

Ich komme eben aus Südfrankreich zurück und es gibt diese Balken, die eine Einfahrt für höhere Fahrzeuge verhindert. Diese Höhenbegrenzungen gibt es aber nicht nur an den Einkaufszentren, sondern auch anderen Parkplätzen oder Aussichtspunkten. Dies auch nicht nur in Frankreich. Es soll verhindern werden, dass man sich für längere Zeit auf diesen Plätzen hinstellt.

Da hilft dann nur, weiterfahren zur nächsten Möglichkeit oder ausserhalb parkieren. Vielleicht sieht man dies in Südfrankreich öfters, da dort mehr Leute solche Plätze als Übernachtungsplatz nutzen. Im Moment sind viel eigene Landsleute dort unterwegs und die stehen dann überall …

Tinduck am 14 Sep 2018 20:13:11

Hab in Südfrankreich noch nicht einen Supermarktparkplatz mit Teppichstange gesehen... wo drücken wir uns bloss rum?

bis denn,

Uwe

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken in Gruissan oder Gruissan Plage mit Womo
Übernachtung und Route von D zur Costa Brava über Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt