aqua
luftfederung

Sammeltröd Silvester 2018 im Wohnmobil feiern 1, 2


Uli.F am 14 Dez 2018 13:40:10

at Wolfgang und Rolf - Danke für die Tipps.

Reservieren für Sylvester ist ja eigentlich immer ein "Muss". Aber da möchte ich meiner GG nicht vorgreifen, sonder erst vor Ort einen Blick riskieren. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann reichlich spät ist. Die Post ist schon mal vorgemerkt :wink:.

Im Grubhof-Restaurant wollte ich blind reservieren für Heiligabend - leider am 24.12. geschlossen.

Na, mal sehen ... es wird sich schon ausgehen :dance2: (so sagen sie doch, die Österreicher - oder?).

Lancelot am 14 Dez 2018 14:10:17

Uli.F hat geschrieben: - leider am 24.12. geschlossen.
Na, mal sehen ... es wird sich schon ausgehen ...

Eher nicht - am 24.12. am Abend ... da wollen die doch auch mit ihren Kindern Bescherung feiern.
Unsere Erfahrung ist : am Hl Abend essen wir zuhause, da haben wir extra was mitgenommen .. :ja:
Jedenfalls wäre ein Back-up ganz sicher nicht falsch :idea:

duderstaedter am 14 Dez 2018 18:37:01

Steinhuder Meer kann ich auch weiterempfehlen, wir waren im Sommer da.
Sehr guter Platz mit kurzen Wegen zum See und zur Innenstadt. Sofern Silvester kein Schnee liegt, gibt es schöne Strecken zum Radfahren.

Lancelot am 14 Dez 2018 19:03:38

Wir sind noch unsicher :

- entweder geht´s an die Nordseeküste nach/um St. Peter-Ording rum
- oder doch wieder an die Ostseeküste an/um die Lübecker Bucht
- oder an die Meck-Pom-Küste zwischen Wismar und Zingst

Dort sind wir eigentlich jedes Jahr über den Jahreswechsel, wir finden´s um diese Zeit dort super-schön :gut:

Aretousa am 14 Dez 2018 19:06:59

Wir werden, falls uns nicht Blitzeis oder sonstige Wetterkapriolen dazwischenkommen, an der Ostfriesischen Küste zu finden sein.
Silvester in Ditzum oder Greetsiel.

Lancelot am 14 Dez 2018 19:15:06

gelöscht
Edit : lesen sollte man können ... :oops:

Julia10 am 14 Dez 2018 19:20:13

Ich denke, es geht an die Ostseeküste, wie häufig über die Feiertage.

Travemünde, Wismar, Salzhaff, vielleicht auch weiter gen Rügen.

Schnee wird wohl kaum eine Chance haben, daher sind die Straßen frei ;D Nächste Woche gehts los, wie lange :?: Mal schaun :roll:

RG Regalbau am 18 Dez 2018 08:06:33

Wir fahren nach Ostfriesland.
Silvester entweder in WHV am Fliegerdeich, oder Neuharlingersiel.

eijden am 22 Dez 2018 16:28:02

Hallo Ulli, wir sind über Silvester auch beim CP Grubhof, nun schon das dritte Mal hintereinander! Das Restaurant am Platz ist wirklich gut, jedoch auch immer echt voll. Letztes Jahr hatten wir einfach mit einigen Stellplatznachbarn spontan gemeinsam den Silvesterabend verbracht. Allerdings nicht im Restaurant, sondern unter unserer abgehängten Markise. Jeder brachte was mit, es war zwar lausekalt aber gemütlich.
Wer weiß und wir laufen uns dort über den Weg :)

topolino666 am 23 Dez 2018 16:51:04

Hallo!

Ich sitze schon den 2. Tag am PC, klicke webcams, Wetterprognosen und vergleiche Liftpreise.

Wir haben ein 8-jähriges Mädel, die jetzt die 3. Saison Ski fährt, nachdem vor Weihnachten alles schön weiss (gemacht) wurde, wollten wir in den Bayerischen Wald fahren, in Englmar anfangen, Pröller, Geisskopf, Mitterdorf, .... kleine Skigebiete mit jeweils ca. 5 Liften, schön dem Können des Kindes und der Fitness der Eltern angepasst, Kalkulation pro Skitag ca. 60 Euro (Familientageskarte). Zudem noch irgendwo zu den Perchten / Rauhnacht, so war der Plan,.......

Aktuell regnet es überall, um die 10 Grad, in den Webcams liegt auf den Bäumen gar kein Schnee mehr, die Pistenränder werden grün, der Wetterdienst warnt vor "massivem Tauwetter in den Alpen".

Rosskopf in Sterzing mit den Adventmärkten in Südtirol bis zum 6.1. klingt auch gut, aber auch da sieht der Schnee nicht so toll aus, 120,- Liftkarten ist schon eine Ansage.
Salzburger Land / Lofer (der zuletzt genannte Grubhof) sieht grade auch nicht toller aus,.....

Also kramen wir den Saunaführer raus und machen ein Süddeutsche Thermentour! :lol:

--> Link


Tipsel am 23 Dez 2018 17:05:32

Ich suche noch immer einen böllerfreien Stellplatz wegen Carlemännchen, also auch keine Stadt in Sicht/Hörweite.

Am liebsten so 100-200 km um Frankfurt/Main herum.
War schonmal jemand Silvester in Hammelburg/Forellenhof, oder am Altmühlsee?

forterodriver am 23 Dez 2018 21:01:32

hi kommt mit zu uns nach --> Link
da wird nix geballert ist naturschutzgebiet wir kommen aus limbung wir fahren mit 4 womo`s da hoch und 6 wauwau`s
mfg karl

Tipsel am 23 Dez 2018 21:11:53

Hatten wir auch schon überlegt. Vorletztes Jahr war der Platz sowas von Matsche, dass nur wenige Stellplätze befahrbar waren.
Ist halt doof, wenn man ankommt und keinen Platz mehr kriegt, denn diesjahr regnets vermutlich noch paar Tage hintereinander. Reservieren können wir nicht, weil mein Rheuma manchmal anders plant als wir ;D

Aber danke für den Tipp, ist abgespeichert.

herbert-kerpen am 24 Dez 2018 14:51:46

forterodriver hat geschrieben:hi kommt mit zu uns nach --> Link
da wird nix geballert ist naturschutzgebiet wir kommen aus limbung wir fahren mit 4 womo`s da hoch und 6 wauwau`s
mfg karl

Hallo Karl
Wir sind über Sylvester auch wieder in Greven ,das 4. Jahr hintereinander, wegen des Hundes :D .Im Restaurant schon im September reserviert.
Dann werden wir uns ja sehr wahrscheinlich mal über den Weg laufen. ;D Schöne Weihnachtstage .

gruß
Herbert-kerpen

malefiz am 24 Dez 2018 15:17:04

Bitte mit Mega-Vesuv oder wie die ganze Ballerei heisst von den Wohnmobilen fern bleiben.
Ich hatte mal Nachbarn, die meinten an Silvester herrsche Narrenfreiheit. "Wieso? - lall - Es ist doch Silvester. - lall"
Der ganze Ascheregen verteilte sich auf den Dächern der Wohnmobile. Zum Glück hatte es geregnet.

Prosit
Manfred

forterodriver am 24 Dez 2018 16:28:45

hallo tipsel
bei uns hat ein paar abgesagt hätten dann noch platz für 2 bei smutie im lokal an silvester,
man kann auch vorne auf dem asphalt stehen.

hallo hubert-kerpen
uns erkennt man an einem leonberger, 3 collies und einem deutschen pinscher wir reisen am 29. an und bauen ein getränkestand auf.
mfg karl

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz München Sendling gesucht
Wohnmobilstellplatz Warnemünde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt