rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Fiat Ducato Wasserpumpe

Sursulapitschi am 01 Okt 2018 11:58:46

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin ganz neu in der Wohnmobil-Welt und habe schon eine erste Frage.

In meinem neuen Karmann Davis Glam verstehe ich die Wasserpumpe nicht. Es gibt über der Küche einen kleinen Schalter, den man auf 0 oder 1 stellen kann. Steht der Schalter auf 0, kommt kaltes Wasser aus dem roten Heißwasserhahn, aber aus dem blauen Kaltwasserhahn kommt kein Wasser. Wenn ich den Schalter auf 1 stelle, höre ich das Geräusch einer Pumpe, aber nichts ändert sich.
Dann gibt es das Steuerungspanel über dem Beifahrersitz, auf dem ich den Strom einstelle. Da ist ein Wasserhahn abgebildet. Wenn ich den aktiviere, funktionieren beide Wasserhähne (und wenn die Heizung an ist, wird das Wasser aus dem roten Wasserhahn warm). Meine Frage ist: Wofür ist der Schalter über der Küche? Er scheint die Pumpe zu aktivieren, aber warum?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und verzeiht, wenn ich in Zukunft noch weitere dumme Fragen stelle.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 01 Okt 2018 22:54:06

Ich kann dir nicht helfen.
Gab es kein Handbuch dazu?

Jagstcamp-Widdern am 02 Okt 2018 09:37:59

sorry, ich kann dir auch nicht helfen aber es gibt einen guten witz dazu:

aus dem hahn mit "w" kommt wasser und aus dem mit "k" kommt keins!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Sursulapitschi am 02 Okt 2018 12:39:22

Jagstcamp-Widdern, ich muss sehr lachen. Genau so ein Modell haben wir! PittiC, Handbücher haben wir massenhaft, aber der Schalter wird in keinem erwähnt. Ich werde einfach weiterhin alle möglichen Kombinationen ausprobieren, kann ja hoffentlich nichts kaputtgehen. Danke für eure Antworten!

kapewo am 02 Okt 2018 13:38:40

Frag doch einfach mal den Händler.

Sursulapitschi am 14 Okt 2018 17:28:49

Liebe Helfer, ich habe die Lösung gerade gefunden, während ich auf einem Campingplatz in Bad Oeynhausen sämtliche Gebrauchsanweisungen inklusive Kleingedrucktem lese. Der Schalter hat nichts mit der Wasserpumpe zu tun, er ist für die Belüftung des Kühlschranks, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Bei all den hässlichen Warnhinweis-Aufklebern überall im Wohnmobil hätte man doch auch einen klitzekleinen neben den Schalter kleben können, ha ha ha!
Es wünscht allen noch einen sonnigen Herbstsonntag:
Sursulapitschi

Jens42 am 15 Okt 2018 08:59:42

Moin mein Lieber,
1- Welches Baujahr
2- Wenn 2018 ist der Schalter für die Kühlschranklüftung, wenn die Schiebetür die Gitter verdeckt

Auch ich habe den Davis Glam seit 2/18 und bin seitdem 20tdm gefahren.

Gruß Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechter Abfluss aus Waschbecken-was ist das für ein Teil?
Kassettenzuleitung Winterfest machen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt