xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux - Gasflamme brennt nur bei voller Flasche

Fendias am 08 Okt 2018 10:58:35

Hallo,

ich hab folgendes Problem, mein Kühlschrank funktioniert auf Gas nur, wenn Die Gasflasche ganz voll ist.

Wenn ich auf Gasbetrieb umstelle und die Flamme zünde und den Drehknopf gedrückt halte brennt die Flamme, lass ich diesen aus erlischt diese wieder, egal, wie lange ich den Knopf gedrückt halte. Alle anderen Gasgeräte funktionieren ohne Probleme und die Gasflasche ist auch noch nicht ganz leer.

Wenn ich nun eine nahezu volle Gasflasche anschließe funktioniert der Kühlschrank auf Gas und nach ca. 10 Sekunden gedrücktem Drehknopf bleibt die Gasflamme erhalten und der Kühlschrank funktioniert.

Den Brenner usw. hab ich alles schon gereinigt und das ist sauber......und der Kühlschrank funktioniert ja auch....aber nur mit einer vollen Flasche.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte....in der "Suche" hab ich leider nichts passendes gefunden?

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 08 Okt 2018 11:21:30

die Thermosicherung am Brenner wäre hier das Erste, was ich wechseln würde ......

Wohnmobil1962 am 08 Okt 2018 11:34:02

Hallo, ich würde den Gasdruckregler mal austauschen.
Versuche mal die Heizung und alle Kochflammen alles gleichzeitig zu betreiben.
Bleibt die Heizung an ?
Sind die Flammen am Kocher groß ?
Ist ein Versuch wert.
Wenn das alles einwandfrei funktioniert könnte es sein das du etwas Schmutz in der Gaszulaufleitung zum Kühlschrank hast.

Anzeige vom Forum

Fendias am 08 Okt 2018 11:51:37

Hallo, der Gasdruckregler ist noch nicht so alt......
Die Flame am Kochfeld ist groß, auch wenn ich alle 3 gleichzeitig betreibe und auch noch die Heizung läuft

Welches Bauteil ist die Thermosicherung?

Fendias am 18 Okt 2018 08:43:32

Hallo,

in kleines Update.

Mein Kühlschrank funktioniert wieder. Ich hab in herausgezogen, hab die Überwurfmutter vom Temperaturfühler nachgezogen und hab alle Kontakte am Magnetventil gereinigt und am Wahlschalter, wo ich die Betriebsart einstelle. Danach ist er sofort angesprungen....ich muss den "Gasknopf" nur ca. 5 Sekunden drücken dann brennt er schon. Davor konnte ich den 5 Minuten halten, ohne das die Flamme weiter brannte.
Was jetzt genau die Ursache war kann ich nicht sagen, aber er funktioniert wieder nach der kleinen Reparatur.

Gruß
Roman

Inselmann am 18 Okt 2018 09:25:26

Fendias hat geschrieben:Hallo,

in kleines Update.

Mein Kühlschrank funktioniert wieder. Ich hab in herausgezogen, hab die Überwurfmutter vom Temperaturfühler nachgezogen

Gruß
Roman

Ich hatte das auch schon mal aber bei ner Heizung. Der Strom der da fliesst ist so gering, da reicht schon ein kleiner Uebergangswiederstand um den Stromfluss zu unterbrechen.

Dieselreiter am 19 Okt 2018 08:43:59

Fendias hat geschrieben:hab die Überwurfmutter vom Temperaturfühler nachgezogen ...

Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache (auch wenn das in einigen Fällen kein Fühler für die Temperatur ist).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor Kühlbox ohne Landstrom - Kaufempfehlung?
Dometic RM7405L Kühlleistung nicht ausreichend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt