|
Hi, ich bin neu hier und habe ein EuraMobil, Peugeot Bj 1990. Meine Truma Standheizung funktioniert einwandfrei. Allerdings macht der Ventilator je nach Temperatur unglaublich laute Geräusche! Ich hab ihn schon gesäubert. Das hat nichts gebracht. Ebenfalls habe ich den Rotor geölt. Auch hier: keine Geräuschpegelreduktion. Ich vermute, dass im Motor des Ventilators ein Keilriemen eingebaut ist und das der quietscht. Bevor ich das Ding aber ausbaue und zerlege, möchte ich mich hier mit eventuellen Leidensgenossen austauschen. Hat jemand eine ähnliche Heizung? Auf der Heizung selbst finde ich keine Typbezeichnung. Eventuell auf dem Ventilator. Zeige mal ein Bild des Ventilators und der Truma Heizung. Irgenwie komme ich nicht klar mit der Aussage Heizung - Ventilator. Ist es der Ventilator hinter der Truma-Heizung ? Wo soll denn der Keilriemen sein ? Wenn es sich um das Gebbläse hinter der Truma-Heizung handelt, so ist dort k e i n Keilriemen, weil der Motor direkt das Lüfterrad antreibt. Ist evtl. noch ein zweites Gebläse in Deinem Wagen vorhanden, welches die Heizungsluft zusätzlich verteilt. Ohne genauere Angaben kann man Dir keine Erkllärung präsentieren. Also mal Bilder einstellen. Das hilft unter Umständen weiter. Gruß Manfred Ich kenne keine Truma Heizung oder Ventilator mit Keilriemen. Wie hast du Rotor geölt? Da werden beide Seiten geölt, wenn überhaupt!? Dann hättest du Keilriemen sehen müßen, falls ein da ist!? Gruß Gordan Hatte ich auch.Da gibt es keinen Keilriemen sondern das Lager des Rotors ist verbraucht,ich habe vom Kundendienst das entsprechende Teil wechseln lassen und die Bedieneinheit gleich mit. Gruß Bernd Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Leider war ich sehr lange zeit hier inaktiv. Ist leider privat ziemlich viel dazwischen gekommen, sodass Reparaturen etc. erstmal hinten anstehen mussten. Wollte mich aber dennoch nachträglich bedanken. LG Rejka |
Anzeige
|