Dometic
hubstuetzen

Inet box und alte Heizung


Befi am 13 Jul 2019 13:42:27

Hallo alle zusammen!
Am 8.8. kommt bei mir ne Klima von Truma auf's Dach.Bisher hatte ich die Saphir in der Garage.Aber Platz und die Ausströmdüsen auf Hüfthöhe haben mich dazu bewegt die Dachklima zu nehmen.Nun kann man die ja mit der inet Box bedienen.Nach meinen Belesungen mußte ich feststellen das meine alte Heizung aber mit der Inet Box nicht funktioniert.Irgendwo habe ich gelesen daß man nur die Elektronik tauschen braucht.Meine ist Stand 03 und brauchen muß man mindestens 05.
Nun meine Frage.Kann man die wirklich wechseln und wenn ja wie tief muß man bei sowas in die Tasche greifen?
Danke jezt schon für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum


siusebem am 13 Jul 2019 14:32:01

Bringt dich das weiter?
--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

saeck am 13 Jul 2019 22:55:25

Hast denn ne CP plus inet ready verbaut?
Wenn ja dann geht die inet box auch mit Softwarestand vor 5, wenn nicht geht sie auch nicht mit 5

Anzeige vom Forum


Befi am 13 Jul 2019 22:58:47

Danke erstmal.Noch habe ich garnichts verbaut.Ich werde wenn,dann wohl die Ready nehmen.Also werde ich mal kaufen.Und dann mal berichten was geht.

andwein am 14 Jul 2019 14:52:03

Ich würde vorher mit der Angabe der SN und des Revisionstandes direkt bei Truma anfragen, die wissen es genau.
Gruß Andreas

Befi am 14 Jul 2019 19:48:53

Ich habe jetzt schon gekauft.Da ja die neue Dachklima kommt und auch die Nase voll habe ständig zu grübeln was die Gasflaschen so sagen,brauche ich ja eh dieses Ding.

saeck am 14 Jul 2019 20:25:14

Wie gesagt, einbauen das geht auch mit der alten Platine.
Was mit der alten nicht geht ist,
Boostfunktion
Lüftung ohne Heizung
Und Wassertemperatur ist immer auf max. Also eco ist wie high

Befi am 19 Jul 2019 07:35:01

Moin!
So,ich hab jetzt alles fertig eingebaut.Werde die Platine wechseln lasse.Hoffe mal daß das einigermaßen im Preis-/Leistungsverhältnis bleibt.Das schwierigste war den 12V Anschluß zu finden.Kabel waren genug vorhanden nur was war davon 12v und was war plus?Hatte zum Glück ne Steckdose in der Nähe liegen.

Befi am 26 Jul 2019 20:39:45

Moin!Ich hab jetzt meine Heizung ausgebaut.Die Platine kann man einfach austauschen.Stecker ab und raus klipsen.Meine Frage die Kabel einfach bei der neuen Platine wie raufstecken?Sind da genau die gleichen Anschlüsse?

dieterk am 27 Jul 2019 18:17:23

Befi hat geschrieben:Moin!Ich hab jetzt meine Heizung ausgebaut.Die Platine kann man einfach austauschen.Stecker ab und raus klipsen.Meine Frage die Kabel einfach bei der neuen Platine wie raufstecken?Sind da genau die gleichen Anschlüsse?


Hallo,
ich habe eine Truma 6 aus 2011, da waren die Anschlüsse absolut identisch.
Einfach vorher mit dem Smartphone ordentlich fotografiert, dann ausgebaut, die neue Platine rein und die Anschlüsse genau wie auf der alten Platine aufgesteckt....


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventilator Truma Heizung Keilriemen?
Bei Ahorn-Alaska TD Bedienteil von Webastoheizung wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt