Caravan
anhaengerkupplung

Suche ruhigen Stellplatz für Silvester im Elsass


lucky01 am 04 Nov 2018 21:17:14

Wir suchen einen böllerfreien Stellplatz oder Campingplatz über Silvester im Elsass.Unsere 2 Hunde wären sehr dankbar für ein paar Tipps :D

zulu am 04 Nov 2018 22:05:58

47°48'18.54'' N 06°50'52.79''E
diese Koordinaten hab ich mir notiert, war ein super Stellplatz, mit V-Säule und Strom - und superschöne Aussicht!
Hab mir nur nicht das Datum notiert, wann ich da war.
Silvester in den Vogesen ... da kann ja schon mal reichlich Schnee sein ...

ach ja - der Platz ist ganz in der Nähe vom Ballon d'Alsac, also schon ganz schön hoch.

Saentis am 04 Nov 2018 22:38:25

Das könnte was sein, wenn Du kein Strom brauchst: --> Link

Ansonsten Rheinschleuse Kembs-Löechle, ruhiger Park-Platz, ca. 2 Km weg vom Dorf, Schiffe zum gucken.

Ansonsten Suche bei park4night.


Werner

lucky01 am 04 Nov 2018 23:06:08

Danke für die schnellen Antworten.Also Stromanschluss wäre schon von Vorteil,stehe auch gerne in der Pampa,Hauptsache es ist ruhig:ja:

jacky1 am 05 Nov 2018 14:04:39

Hallo, ich lese mal mit. Unser Hund reagiert auf diese Knallerei panisch. Wir suchen ebenfalls einen Stellplatz im Elsass, wenn möglich mit Strom. Wie ist es in Colmar, war jemand schon mal an Silvester da ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Luzia

rtiker am 05 Nov 2018 14:50:53

jacky1 hat geschrieben:...Unser Hund reagiert auf diese Knallerei panisch. Wir suchen ebenfalls einen Stellplatz im Elsass...

Die Elsässer kaufen das in Frankreich verbotene Feuerwerk im grenznahen Deutschland. Ich habe einmal in Soulz-sous-Forêt gewohnt. Dort wurde genauso wie in Deutschland geballert. Ich würde da eher nach Lothringen gehen. Die Gegend um Neufchâteau oder das angrenzende Department Meuse sind böllerfreie Zone

jacky1 am 05 Nov 2018 21:13:58

Hallo Rob, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe erst kürzlich gelesen, dass die Franzosen privat keine Knallerei veranstalten dürfen. Dafür gäbe es in größeren Städten Feuerwerke, deshalb dachte ich über Silvester nach Frankreich/Elsass wäre nicht schlecht Lothringen wäre für uns auch in Ordnung, das ist zwar etwas weiter als das Elsass. Das Wohlbefinden unseres Hundes und unsere Nerven sind uns das aber Wert.

Danke für den Tipp.

Wünsche einen schönen Abend
Luzia

Ganzalleinunterhalter am 05 Nov 2018 21:56:55

Da ja das Thema mit der Knallerei und Hunden ja jedes Jahr aufs neue auftaucht...
hier einige nützliche Links zum Thema
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne Tour Oktober 2018 Bilder
Überwinterung in Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt