Dometic
cw

Ducato bj 2009 Wassereintritt Motorraum


Elnaghhexe am 12 Nov 2018 17:26:22

Hallo an alle erfahrenen, bin nik und seit kurzen besitzer eines mobilvetta kea m70,ducato multijet bj.2009...bei mir hat es den sicherungskasten mit alkem drinn durch geschmort..wasser ist irgendwo oben in den deckel durch löcher vom kompressor(sizt da drauf auf deckel) reingekommen..steht beim händler und muss repariert werden....nun meine frage,wo könnte das wasser reinlaufen da es ja einen ablauf bei den wischern gibt,,und wie könnte man das abdichten und voralem wo???danke für jeden tipp..mfg nik
.

Trashy am 12 Nov 2018 17:35:25

Das läuft überall rein.
Es gibt ein komplettes Dichtkit mit neuen Schläuchen, Motorabdeckund usw. bei Fiat

--> Link

Elnaghhexe am 12 Nov 2018 17:43:29

Vielen dank,die schnellste Antwort die ich jeh bekommen habe:) das müsste eigentluch der händler vor dem ausliefern noch machen oder??mfg

Trashy am 12 Nov 2018 17:53:51

Ich habs machen lassen.
Ich habe bei meinem Baujahr das gleiche Problem gehabt. Hab den Händler dann gefragt ob er Bock auf eine umfassende Gewährleistung hätte - es lief auch überall rein oder ob er gleich prophylaktisch die Umrüstung spendiert. Schließlich ist dieses Mako ja bei Fiat bekannt.
Habs dann glücklicherweise bekommen und das völlig gratis.
Bisher immer noch alles ok.
Leider hätteder Spaß über 500 Taler gekostet - ist es aber Wert.

Elnaghhexe am 20 Nov 2018 20:14:56

Vielen dank für die Rückmeldung mfg und allzeit gute fahrt

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Multijet 150 Bj 16 Motor geht nach Kaltstart aus
Ducato neustes Modell: ungünstige Sitzhöhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt