Dometic
motorradtraeger

Niederlande - Deutsche Gasflaschen Tausch?


FloMo am 17 Dez 2018 22:47:14

Wir wollen über Weihnachten bis Silvester in die Niederlande. Anscheinend kann man die deutschen Gasflaschen nicht tauschen. Ist dies so? Oder gibt es auf CP's Möglichkeiten?

Anzeige vom Forum


hampshire am 18 Dez 2018 01:13:10

Ein deutschsprachiges Magazin für Wohnmobile stellt fest, dass es schön praktisch sei, dass die niederländischen Flaschen den deutschen entsprächen und es somit beim Füllen oder Tauschen keine Probleme gäbe.

Link und Zitat würden den Forenregeln hier widersprechen.

Suche auf meiner bevorzugten Öko Suchmaschine ecosia "deutsche Gasflaschen in den Niederlanden tauschen" und Du findest entsprechende Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 18 Dez 2018 12:59:16

Hat zwar leider nix mit dem Gas zu tun, aber wohin fahrt Ihr denn?
Bin gerade dabei, nach Stellplätzen am Meer zu suchen und finde leider nix.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp. :)

Anzeige vom Forum


wolfherm am 18 Dez 2018 13:02:15

Mach doch dafür bitte ein neues Thema auf. Hier schredderst du gerade ein ganz anderes Thema.

Julia10 am 18 Dez 2018 13:19:46

Wir hatten das Thema schon vor langer Zeit, habs mal wieder hervorgeholt.

Eine Auflistung darüber, wie der Gasflaschentausch bzw. das neu Befüllen gehandhabt wird.

Eine Liste findet man hier :)

--> Link

Stefan.1 am 18 Dez 2018 15:23:11

FloMo hat geschrieben:Wir wollen über Weihnachten bis Silvester in die Niederlande. Anscheinend kann man die deutschen Gasflaschen nicht tauschen.


Moins,
bei den "meisten" Tankstellen kann man die Gasflaschen auffüllen lassen, mache ich meistens in den Niederlanden.

Hennes

Anne42 am 18 Dez 2018 20:14:33

man kann die Gasflaschen nicht tauschen, aber an Tankstellen auffüllen lassen, geht ohne Probleme, mache ich seit Jahren.

FloMo am 19 Dez 2018 11:24:49

Danke für die Infos. Ist Auffüllen an Tankstelle mit / ohne Gewichtsmessung?

Parkhotel am 19 Dez 2018 13:19:42

FloMo hat geschrieben:Danke für die Infos. Ist Auffüllen an Tankstelle mit / ohne Gewichtsmessung?

[ironie]Es wird natürlich ein unabhängiger Notar dazu geholt[/ironie]
Sorry... das musste jetzt raus.

Natürlich werden die Flaschen beim befüllen gewogen, dient wohl auch der zusätzlichen Sicherheit die Flasche nicht zu überfüllen. Mache ich in Zeeland immer wenn ich länger da bin. Funktioniert ohne Probleme.

limos07 am 20 Dez 2018 20:32:35

Hier gebe ich 10 sekten gasfuhladressen Holland.
Viel spass

--> Link

limos07 am 20 Dez 2018 20:53:02

Hier kann man nur propaan nachfuellen lassen




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Küstennähe NL Jahresende 2018
Niederlande - CP an Silvester
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt