|
Wir wollen über Weihnachten bis Silvester in die Niederlande. Anscheinend kann man die deutschen Gasflaschen nicht tauschen. Ist dies so? Oder gibt es auf CP's Möglichkeiten? Ein deutschsprachiges Magazin für Wohnmobile stellt fest, dass es schön praktisch sei, dass die niederländischen Flaschen den deutschen entsprächen und es somit beim Füllen oder Tauschen keine Probleme gäbe. Link und Zitat würden den Forenregeln hier widersprechen. Suche auf meiner bevorzugten Öko Suchmaschine ecosia "deutsche Gasflaschen in den Niederlanden tauschen" und Du findest entsprechende Infos. Hat zwar leider nix mit dem Gas zu tun, aber wohin fahrt Ihr denn? Bin gerade dabei, nach Stellplätzen am Meer zu suchen und finde leider nix. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp. :) Mach doch dafür bitte ein neues Thema auf. Hier schredderst du gerade ein ganz anderes Thema. Wir hatten das Thema schon vor langer Zeit, habs mal wieder hervorgeholt. Eine Auflistung darüber, wie der Gasflaschentausch bzw. das neu Befüllen gehandhabt wird. Eine Liste findet man hier :) --> Link
Moins, bei den "meisten" Tankstellen kann man die Gasflaschen auffüllen lassen, mache ich meistens in den Niederlanden. Hennes man kann die Gasflaschen nicht tauschen, aber an Tankstellen auffüllen lassen, geht ohne Probleme, mache ich seit Jahren. Danke für die Infos. Ist Auffüllen an Tankstelle mit / ohne Gewichtsmessung?
[ironie]Es wird natürlich ein unabhängiger Notar dazu geholt[/ironie] Sorry... das musste jetzt raus. Natürlich werden die Flaschen beim befüllen gewogen, dient wohl auch der zusätzlichen Sicherheit die Flasche nicht zu überfüllen. Mache ich in Zeeland immer wenn ich länger da bin. Funktioniert ohne Probleme. Hier kann man nur propaan nachfuellen lassen |
Anzeige
|