Dometic
hubstuetzen

Liste FlaschenGas Füllstation in Deutschland gesucht


naund am 02 Jan 2019 15:49:18

Hallo, wir sind gerade mit Flaschen von Antargaz (BeNeLux) im Norden von Deutschland unterwegs. Es erscheint mir etwas schwierig eine Gasfüllstation für Flaschen zu finden. OK, Baumärkte tauschen ihre Flaschen aber füllen? Antargaz hat leider keinen Vertrieb in Deutschland.
Ich habe in einem anderen Forum ein PDF mit vielen Adressen gefunden, aber vielleicht kennt hier Jemand ein Verzeichnis mit Befüllstationen wo man komfortabel seine Nächste Station heraussuchen kann.

Danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Allradmobilist am 02 Jan 2019 16:27:13

Vielleicht ist Dir damit geholfen: --> Link

naund am 02 Jan 2019 20:28:03

Allradmobilist hat geschrieben:Vielleicht ist Dir damit geholfen: --> Link


Danke, hab ihn mal angeschrieben.

Helmchen am 02 Jan 2019 21:37:07

Rainer ist hier Mitglied im Forum und hier --> Link das Thema.

Ich denke, das ist nicht das, was Du suchst, denn hierbei geht es in aller Regel um Autogastankstellen, die Gas mit einem hohen Propananteil anbieten. Eine Abfüllanlage für Gasflaschen wärebei denen eher zufällig, so wie z.B. Stellfeld & Ernst in Dortmund.

Ganzalleinunterhalter am 02 Jan 2019 21:52:41


derIcke am 03 Jan 2019 09:35:37

Moin Moin,
Falls ihr im Raum Bremen unterwegs seid, dann könnte das --> Link etwas für euch sein. Die füllen auf jeden Fall Propangasflaschen, aber ob sie eure Antargaz Flasche füllen,
müsst ihr mal selber fragen.

Icke

gespeert am 03 Jan 2019 10:12:18

Normalerweise befuellen Firmen nur eigene, sowie neutrale Flaschen (die Grauen und Alugas).
Fremdbefuellung ist meist untersagt.

Ansonsten frage an einer LPG Tanke dass Du in Not bist.
Oder Du eignest Dir Fachwissen an, besorgst Dir nen Fuelladapter und .....

Roman am 03 Jan 2019 10:32:56

Von "Alugas" gibt es ganz nette Suchfunktionen für Tausch- und Füllstationen. Dort werden i.d.R. auch andere Flaschen befüllt:

--> Link

Gruß
Roman

naund am 03 Jan 2019 22:50:31

Danke für die Hinweise, wir sind jetzt in Holland gelandet und habe mir meine Flasche bei AVIA in Winterswijk auffüllen lassen. Eine gute Zentrale übersicht über Auffüllstationen scheint es nicht zu geben.
Leider funktioniert die Suche/Karte von Alugas nicht richtig, aber Alugas war auf jeden Fall ein guter Hinweis.
Dank an Alle.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter - Richtig Heizen - Ein paar Fragen
Truma 6d - Warmwasser schnell verbraucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt