xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausfall Truma 6002 am heiligen Abend u Rettung

duniel3000 am 05 Jan 2019 10:23:19

Kurzer Bericht von meinem ersten Wintercamping in Sölden auf dem nicht billigen aber komfortablen Camping (mit Sauna und indoor kleiner indoor Kletterwand, hinterher erfuhr ich, daß Wohnmobile auch umsonst auf dem einen Liftparkplatz ein bis drei Nächte toleriert werden):

Im Herbst ging sie noch, jetzt wollte die Heizung nicht starten. Es klickte aber statt dem Brenner und Ventilator ging nach 20sec das rote LED dauerhaft an = Fehler.
Strom, Sicherung, Gas- und hahn ok. Lt. Forum ein Fall für den Techniker.
Dank der automatischen Wahlwiederholung des Telefons kam ich auch irgendwann bei Truma durch. Er tippte auf Zündkerzen und schickte mir zu meiner Überraschung am selben Tag wenige Stunden später einen Techniker vorbei. Dieser wies mich telefonisch an, schonmal so weit als möglich den Zugang frei zu bauen.
Somit konnte er in einer halben Stunde den tatsächlich defekten Verbrennungsgasmotor austauschen. Kosten ca. 400, aber immerhin sass ich an meinem zweiten Abend im Warmen, statt mit einem kleinen E-Heizlüfter zu schlottern.

Zur Gemütlichkeit trug auch bei, dass es nun statt Dauer-Starkregen wie in der Vornacht, noch wenigstens etwas weiss geworden war.

Tip: 1,5h Rund-Wanderung durch das Tal der Windache, auch als Nachtwanderung schön zu machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 05 Jan 2019 10:27:14

:daumen2: muss ja auch mal gut laufen zu Abwechlung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6d - Warmwasser schnell verbraucht
Liste Karte LPG-Tanken mit Propan 90
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt