Caravan
hubstuetzen

Dometic RM8501 Gasbetrieb funktioniert nicht mehr


womobuerste am 25 Feb 2019 12:21:25

Hallo liebe WoMo Fans,
Mein Kühlschrank Dometic RM8501 will im Gasbetrieb nicht mehr Kühlen. Schaltet man auf Gasbetrieb hört man keinen Zündfunken mehr und nach ein paar Minuten blickt die Störungslampe. Steuerelekronik im Kühlschrank ist bereits getauscht. Gasfeuerungsautomat hatte ich testweise auch gewechselt. Hat ebenfalls nicht geholfen. Kann jetzt bloß noch das Zündkabel sein oder? Wie gesagt es fehlt das typische Startgeräusch klick, klick....
Hat jemand vielleicht noch Tipps für mich?
Viele Grüße
Womobuerste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 25 Feb 2019 14:52:48

Aber das Gas und die Hähne sind schon alle aufgedreht. Ist ja so banal wie das Druckerkabel, das ganz bestimmt eingestöpselt ist. :)
Sorry...

womobuerste am 25 Feb 2019 16:46:19

Alle Gashähne sind offen, Gas ist in den Flaschen (die Heizung arbeitet ohne Fehlermeldung), alle Sicherung sind i.O. Und bei 230V-Betriebsmodus funktioniert der Kühlschrank.

thomas56 am 25 Feb 2019 16:57:08

vielleicht findet man hier die Lösung vom fehlenden klick klick? --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter an RMD 8505 anschließen
Dometic habe ich nur Pech oder gibt es den Dometic Fluch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt