rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6 geht in Fehlercode 202

ellfrens am 01 Mär 2019 15:42:04

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Truma Combi 6.
Sie läuft normal, schaltet sie dann ab, geht sie auf Störung und zeigt den Fehlercode E 202 H an. In der Betriebsanleitung steht, es ist die Gaszufuhr gestört. Ist sie aber nicht. Inzwischen haben wir die Duomatic lahmgelegt und die Gasflasche über einen normalen Regler laufen. Nun läuft die Heizung länger als vorher. Schaltet sie dann, nach erreichen der Temperatur, ab, zeigt sie wieder den gleichen Fehler an. Ich muss nun ständig, die Heizung neu starten. Hat das schon mal jemand gehabt und kann helfen? Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 01 Mär 2019 16:44:09

Hallo,

der Fehlercode 202 H (H= Heater= Heizung) hat etwas mit der Gasversorgung zu tun.
Ich setze mal voraus, das du Propangas hast (also kein LPG in der Tankflasche).
- starte einen Brenner von der Kochstelle, voll auf!
- jetzt starte deine Heizung ebenfalls auf max. 30°C
Beobachte beim Heizungsstart, ob die Kochergasbrennerflamme schwankt, wenn ja, dann ist dein Regler nicht in Ordnung (zu träge).

ellfrens am 01 Mär 2019 21:44:48

Hi,
das habe ich bereits ausprobiert. Der Ofen läuft und die Gasflamme verändert sich nicht.
Muss also was anderes sein. Und ja, Propangas.

Anzeige vom Forum

biauwe am 01 Mär 2019 21:48:45

Wie warm ist die Gasflasche?

ellfrens am 02 Mär 2019 13:29:17

Hallo, ganz normal kalt. Sie steht ja draußen. Ist aber nicht vereist.

biauwe am 02 Mär 2019 13:33:20

Wie hoch ist denn die Normaltemperatur?

ellfrens am 03 Mär 2019 01:02:01

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht. Es handelt sich um einen Camping. Ich bin Schausteller und wohne ganzjährig in diesem Wohnwagen. Wir heißen mit großen, 33er Gasflaschen. Die stehen draußen, neben dem Wagen.

biauwe am 03 Mär 2019 09:51:23

Und wenn in den besonders großen Gasflaschen Butan drin ist, will es bei Kälte nicht aus der Flasche und die Heizung geht aus. :wink:

ellfrens am 03 Mär 2019 15:05:49

Nein, ist Propangas in den Flaschen. In der Kälteperiode im Januar, bei minus 13 Grad Nachttemperatur, lief der Ofen noch. Inzwischen haben wir, bis zu 15 Grad plus und der Ofen geht in den Fehlercode. Liegt also nicht an Kälte.

sternezaehler am 03 Mär 2019 15:43:05

Deutet u.U. auf eine ungenügende Wärmeableitung hin. Sind der/die Warmluftschläuche alle fest in den Austritten?
Gruß Jürgen

kapewo am 03 Mär 2019 15:52:10

Ist der "Schornstein" (Verbrennungsluftzufuhr und Abgasaustritt) frei?

biauwe am 03 Mär 2019 16:07:02

Ist das immer noch die gleiche Flasche?

ellfrens am 04 Mär 2019 04:06:09

sternezaeler
Ja, alle Schläuche sitzen fest.

kapewo
Ja, alles ist frei.

blauwe
Ich habe es nicht nur mit der einen Flasche versucht.
Inzwischen stehen hier sechs Gasflaschen, mit denen ich es probiert habe.
Darunter auch eine Elfer.

Thoddie am 04 Mär 2019 07:46:59

Merkwürdig. Ich hatte den gleichen Fehler dieses Wochenende ebenfalls. Zum ersten Mal. :gruebel:
Also habe ich eine neue Flasche angeklemmt und alles war gut.

Cuba am 28 Mär 2019 11:39:52

Ja Hallo erstmal, also ich hatte das gleiche Problem erst lief die Heizung einige Minuten dann Störung. Truma angerufen Fehlercode 202 Werkstatt in Wismar(Fäkalien.Linke) aufgesucht.Die haben die Platine(339€) und Düsenstab(199€) gewechselt. Zusätzlich wurde ein Gasfilter (49,95) eingebaut. Gesamtkosten 954,89€.
Heizung läuft bis Gestern diesmal Störung Gaszufuhr warte auf neuen Druckminderer.
Wer hätte das gleiche Problem

Cuba am 28 Mär 2019 11:46:11

Sorry Rechtschreibkorektur, die Firma heisst:
Fa. Linke,23970 Kritzow / Wismar.
Man hat auf meine Kosten den Fehler gesucht.
Hat schon jemand mit dieser Firma Erfahrung.

Cuba am 28 Mär 2019 14:51:58

So ihr Lieben, nachdem der neue Druckminderer von mir ausgetauscht wurde läuft die Heizung.
Ich habe den alten Druckminderer überprüfen lassen.
Der Durchfluss war so begrenzt das nur Herd u. Kühlschrank funktionierten , für die Heizung reichte es nicht.
Das Gewinde des alten Druckminderer war mit einer dunklen Schmiere bedeckt....!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe im Dauerbetrieb
Truma 6 Störung Öl im Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt