an dieser Stelle möchte ich gerne mal meinen Gastank und Hubstützeneinbau bei Fa. Carsten Stäbler präsentieren. Besonders zu erwähnen ist das 4 Mechaniker es in einem Tag komplett fertigbekommen haben. Das Team war sehr gut eingespielt. Während des Umbaus haben wir dazu festgestellt das die Umwälzpumpe für den Alde Motorwärmetauscher ebenfalls undicht war und das zusätzlich kostenlos repariert wurde weil ich Ersatzteile dabei hatte.
Die Bilder sind teileise falsch gedreht. Ich habs mittlerweile aufgegeben alles immer zu bearbeiten.. :cry:
Am Gastank 100 l wurde Unterbodenschutz und eine Heizung für den Winterbetrieb montiert. Der Bestandsgaskasten wurde erhalten und ein Dreiwegehahn zur Umschaltung der 2 11er montiert.

Die Hubstützen sind von E&P. Das Aggregat wurde links in den Doppelboden verbaut. Die Anbindung an die Stützen wurde mit speziellen Stahlflexschläuchen Passgenau abgelängt und die Verschraubungen wurden verpresst. An besonders kritischen Stellen wurde Kantenschutz angebracht und die Schläuche zusätzlich mit Bundyschellen gesichert. Alle stellen an denen Besonders Korrosion zu erwarten wird wurde nachträglich mit Unterbodenschutz nachbehandelt.

Da wir dann dort auf dem Hof übernachtet haben konnten wir am nächsten Tag gleich auch eine Undichtigkeit am rechten vorderen Zylinder feststellen. Während wir in der Früh noch am aufstehen waren hatte aber bereits der Werkstattmeister die Undichtigkeit gesehen und schon einen neue Stütze herrichten lassen. Als ich rein gegangen bin um Bescheid zusagen kam er schon auf mich zu und meinte "Wir haben schon alles hergerichtet ...... geht sofort los!"
Fazit:
Preis .... Top!
Qualität der Mechaniker und des Meisters ...Top!
Schnelligkeit und Kundenservice...Top!
Kommunikation zwischen Chef und Kunde (Ich) ...Top!
Kaffee... Top!
Herr Stäbler sagte an diesem Tag einen Satz zu mir den ich mir gut merken werde:
"Sie kommen in der Früh als Kunde...."
"Sie sind während der Anwesenheit bei uns Gast....."
"Sie fahren als Freund des Hauses hier weg!"
Danke Herr Stäbler.... genauso hab ich am nächsten Tag gefühlt!