Caravan
motorradtraeger

Autark Runner R7


RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:20:16

Hallo,
ich bin Christoph und hab mich vor kurzem hier angemeldet, um mich bezgl. unseres Runner R7 mit euch auszutauschen.
Meine Frau und ich wollen '21 "in Freiheit" den amerikanischen Kontinent erkunden, nachdem wir seit 15 Jahren mit Caddy, T5 California und Globecar-Ducatokasten schöne Stellen in Europa gesucht und meistens auch gefunden haben;-)
Nach einem Gespräch mit Frank Woelcke (FW) in Heimsheim haben wir im April letzten Jahres unser Auto für August '20 bestellt.
Es wird der neue werksallradangetriebene Sprinter 2018 mit 4,1 t und 163 PS werden.
Da dieses Forum bei Neueinsteigern Restriktionen vorsieht, weiß ich jetzt nicht, ob und wann mir das Hochladen von Bildern gestattet wird. Sobald das gelingt, würde ich 3D-Bilder der geplanten Raumaufteilung und Technikanordnung hochladen und freue mich sehr über konstruktive Kritik;-)

Die Thematik mit Euro6 Motor, Truma 6D und deren Höhentauglichkeit ist mir bekannt; diese würde ich gerne aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ggf. diskutieren.

Vielen Dank schon mal
LG Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:40:24


RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:43:11


RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:46:29

Bild[/quote]
Bild[/quote]
Bild[/quote]
Bild[/quote]
Bild[/quote]



Die Bilder sind von mir unter Verwendung des "alten Fahrgestells" aus der Sketchuplibrary mit der free-Version von Sketchup erstellt.
Wir möchten die Abstände OK-Boden - OK-Zwischenboden - OK-Sitz/Bett - UK-Hängeschrank - UK- Dach optimieren, sodass wir bei Regentagen an der Rückwand bequem sitzen können... habt ihr da Maße?

Lg Christoph

Lancelot am 15 Mär 2019 20:47:51

Christoph,

setz die URL´s der Bilder in IMG-Funktion ein (klick auf "zitieren" dieses Beitrags, dann siehst Du wie´s geht .. :)

Bild

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:54:10

Danke für den Tipp

ToMTuR.de am 17 Mär 2019 07:49:11

Hi Christoph,

schönes Projekt, ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!

Wir sind mit unserem Zebra gerade in Arizona und haben die 80.000er Inspektion gemacht. Bis auf Kleinigkeiten alles gut. :-)

Liebe Grüße, lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden

Harriet

RunBabyrun am 17 Mär 2019 19:00:30

Hallo Harriet,
Danke für die Grüße - Warten ist die größte Pein - frei nach Heine;-)

Grüße zurück
Christoph

RunBabyrun am 31 Aug 2019 23:43:11

Anbei ein "Technikbild" - hatte ich oben wohl angekündigt und komme dem nun endlich nach...

RunBabyrun am 31 Aug 2019 23:50:11


saburg am 24 Sep 2019 21:36:32

Hallo Christoph,

interessantes Projekt. Wäre spannend, wenn du über den weiteren Verlauf berichten könntest.
Kurz zu mir. Ich bin schon länger Mitglied im Forum, bis dato aber nur passiv.
Bisher im Kastenwagen unterwegs, bin ich gerade in der Planungsphase zu einem Autark C7.
Im Prinzip das gleiche Auto wie eures, nur auf Crafter-Basis und mit vier Sitzplätzen.

Wenn ich es richtig sehe, entspricht der von dir gezeigte Grundriss sehr stark dem "Original"-R7. Einzige Abweichung die ich erkenne ist die Gasflasche im Heckstauraum und ein doppelter Frischwassertank. Wie gross ist deren Inhalt ?

Gruss

Sascha

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für ein Schlauchboot mit Besegelung
LKW Warnleuchte Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt