rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autark Runner R7

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:20:16

Hallo,
ich bin Christoph und hab mich vor kurzem hier angemeldet, um mich bezgl. unseres Runner R7 mit euch auszutauschen.
Meine Frau und ich wollen '21 "in Freiheit" den amerikanischen Kontinent erkunden, nachdem wir seit 15 Jahren mit Caddy, T5 California und Globecar-Ducatokasten schöne Stellen in Europa gesucht und meistens auch gefunden haben;-)
Nach einem Gespräch mit Frank Woelcke (FW) in Heimsheim haben wir im April letzten Jahres unser Auto für August '20 bestellt.
Es wird der neue werksallradangetriebene Sprinter 2018 mit 4,1 t und 163 PS werden.
Da dieses Forum bei Neueinsteigern Restriktionen vorsieht, weiß ich jetzt nicht, ob und wann mir das Hochladen von Bildern gestattet wird. Sobald das gelingt, würde ich 3D-Bilder der geplanten Raumaufteilung und Technikanordnung hochladen und freue mich sehr über konstruktive Kritik;-)

Die Thematik mit Euro6 Motor, Truma 6D und deren Höhentauglichkeit ist mir bekannt; diese würde ich gerne aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ggf. diskutieren.

Vielen Dank schon mal
LG Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:40:24

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:43:11

Anzeige vom Forum

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:46:29

[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
[/quote]

Die Bilder sind von mir unter Verwendung des "alten Fahrgestells" aus der Sketchuplibrary mit der free-Version von Sketchup erstellt.
Wir möchten die Abstände OK-Boden - OK-Zwischenboden - OK-Sitz/Bett - UK-Hängeschrank - UK- Dach optimieren, sodass wir bei Regentagen an der Rückwand bequem sitzen können... habt ihr da Maße?

Lg Christoph

Lancelot am 15 Mär 2019 20:47:51

Christoph,

setz die URL´s der Bilder in IMG-Funktion ein (klick auf "zitieren" dieses Beitrags, dann siehst Du wie´s geht .. :)

RunBabyrun am 15 Mär 2019 20:54:10

Danke für den Tipp

wolkenhimmel am 17 Mär 2019 07:49:11

Hi Christoph,

schönes Projekt, ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!

Wir sind mit unserem Zebra gerade in Arizona und haben die 80.000er Inspektion gemacht. Bis auf Kleinigkeiten alles gut. :-)

Liebe Grüße, lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden

Harriet

RunBabyrun am 17 Mär 2019 19:00:30

Hallo Harriet,
Danke für die Grüße - Warten ist die größte Pein - frei nach Heine;-)

Grüße zurück
Christoph

RunBabyrun am 31 Aug 2019 23:43:11

Anbei ein "Technikbild" - hatte ich oben wohl angekündigt und komme dem nun endlich nach...

RunBabyrun am 31 Aug 2019 23:50:11

saburg am 24 Sep 2019 21:36:32

Hallo Christoph,

interessantes Projekt. Wäre spannend, wenn du über den weiteren Verlauf berichten könntest.
Kurz zu mir. Ich bin schon länger Mitglied im Forum, bis dato aber nur passiv.
Bisher im Kastenwagen unterwegs, bin ich gerade in der Planungsphase zu einem Autark C7.
Im Prinzip das gleiche Auto wie eures, nur auf Crafter-Basis und mit vier Sitzplätzen.

Wenn ich es richtig sehe, entspricht der von dir gezeigte Grundriss sehr stark dem "Original"-R7. Einzige Abweichung die ich erkenne ist die Gasflasche im Heckstauraum und ein doppelter Frischwassertank. Wie gross ist deren Inhalt ?

Gruss

Sascha

AndBar am 29 Dez 2019 09:40:14

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Christoph, wir wollen sehr bald bestellen. Schwanke zwischen R7 oder R9. Was hat dich zum R7 bewegt? Bist du auch in FB Woelcke Gruppe? Gruß Andreas

AndBar am 29 Dez 2019 09:56:47

HallO und Entschuldigung. Aber das Forum hat für mich doch so einige Tücken, was die Handhabung betrifft.

Wir planen auch demnächst ( sehr bald) einen Autark R7 oder R9 zu bestellen. Die Unterschiede (Vor- und Nachteile) sind mir noch nicht so ganz klar. Aber der hier geplante R7 gefällt mir sehr gut. Würde den gerne im Bau sehen. Wir wohnen nur eine Stunde von Woelcke entfernt ;-) über Bilder u d Überlegungen etc. bin ich sehr dankbar. Gruß Andreas

AndBar am 02 Jan 2020 22:57:28

Hallo, sind alle verreist
Würde mich über Kontakte, Tipps freuen.
Gruß Andreas

Hundekruemel am 03 Jan 2020 08:42:22

vorteil vom R9 ist klar, eine riesen Dusche und quasi ein Dreckschleuse, mit Hund genial.
nachteil, Bad und Eingang blockieren sich gegenseitig.

robeal

wutour am 03 Jan 2020 14:56:44

hola christoph,
falls ihr auch südamerika auf dem schirm habt meldet euch gerne.
wir sind da sicher 2021 noch unterwegs (seit januar 2016 mit unserem sprinter cs-ausbau).

hasta luego
wu ( wu-tour.de)

ramWFnet am 03 Jan 2020 20:47:04

Hallo Christoph,

hast du das sehr detaillierte 3D-Modell selbst erstellt oder kommt es so von Woelcke?

Grüsse
Marten

AndBar am 17 Jan 2020 01:55:56

Hallo Christoph,
Was macht der Baufortschritt?????
Gruß Andreas

AndBar am 22 Jan 2020 10:44:46

Christoph???
Still alive?

tommi007 am 05 Feb 2020 23:33:11

Hallo wir tragen uns ebenfalls mit dem Gedanken einen Autark individuell bei Woelcke anzuschaffen.
Ich bin im Dezember, als ich berufliche im Raum Stuttgart war,einfach mal zu Woelcke gefahren ,
Ohne Anmeldung haben die sich ausgiebig für mich Zeit genommen und mir die sogar die Fertigung gezeigt.
Dort konnte ich einen Eindruck von der Qualität bekommen und muss sagen Daumen hoch .
Die Firma hat bei mir einen Super Eindruck hinterlassen.
Ich bin mir sicher das Ihr da in guten Händen seit und freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte :lol:
Den von euch geplanten Grundriss finde ich übrigens Super und auch der Sprinter wäre für uns die erste Wahl.
Einzig die lange Lieferzeit schreckt uns ein wenig .

AndBar am 06 Feb 2020 10:10:06

Willkommen im Club der Woelcke Fans.
Und willkommen im Wartezimmer, falls es ein Woelcke wird.
Gestern bestellt und jetzt tickt die Uhr rückwärts.

campingschnecke am 12 Nov 2020 07:45:24

RunBayrun, zu deiner Frage der Höhe zwischen Sitzpolster und Oberschränken, wir haben in unserem Bimobil 940 mm und das ist völlig ausreichend um zu Sitzen oder Aufzustehen, ohne sich den Kopf zu stoßen. Deine Sketchup Zeichnung ist hervorragend. Wir sind auch gerade unsere zukünftige Kabine mit Sketchup am planen. In deiner Zeichnung sind super Komponenten, wie zum Beispiel die Heizung. Hast du diese im Sketchup Warehouse gefunden, oder wo kann man diese finden?

Grüße Sabine

RunBabyrun am 17 Jan 2021 12:54:30

das ist er seit 08/20;-)
--> Link

andreaveloce am 17 Jan 2021 13:47:24

Schönes Auto! (da hat sich ja der Besuch in unserem Michel gelohnt :D ).
Herzlichen Glückwunsch und tolle Reisen wünsche ich Euch!

Steht Euer Plan noch mit der Panamericana nächstes Jahr? Habt Ihr schon was an Vorbereitungen getroffen?

Munter bleiben!

Andreas

RunBabyrun am 17 Jan 2021 14:32:07

Hi Andreas,
Plan steht (noch, wer weiß, was Corona sich noch so einfallen lässt...;-)!
Ab Mai ist ne Ostsseeumrundung angedacht, -dann wird der Wagen nochmal "langzeitgetestet" :-D
3 Wo im letzten Sept in Slowenien waren schon richtig fett aber viel zu kurz.
Dann spätestens bis Mai '22 auf'm Dampfer :lach:
Wer als erster etwas bucht, hat gewonnen und gibt Bescheid!

Simbabib am 31 Jan 2021 12:06:24

Hallo Christoph
Ich bin begeistert von eurem R7
Wir sind auch in der Plahnungsphase für einen R7
Nun haben wir natürlich viele Fragen.....
unter anderem, welche Outbound Fenster habt ihr verbaut?
Wie sind die erfahrungen?
Ist es möglich mit Dir direkt in Kontakt zu Treten?
Ich kann leider noch keine Kurznachrichten senden.
Gruss Stefan

RunBabyrun am 31 Jan 2021 15:59:13

Hallo Stefan,
wir haben Hünerkopffenster ungetönt verbaut. Seitlich 500/900, hinten 500/700
Dachfenster:
Bett Maxxair Deluxe glasklar
Tisch Dachluke Hünerkopf getönt
Bad Mikroheki.
Wo bist du heimisch?
Gruß
Christoph

wutour am 31 Jan 2021 17:19:56

hola christoph/runbabyrun,
ich habe gerade erst entdeckt, dass ihr euer woelckchen habt. auf der woelcke seite hatte ich ihn entdeckt, aber nicht mit euch in verbindung gebracht.
nun erstmal euch allzeit unfall-und pannenfreie fahrten und super schöne standzeiten.
nicht verzagen- irgendwann können wir wieder reisen.
wir scharren auch mit den hufen, denn total anders als geplant steht unser sunny vor der tür. der durfte ja alleine ein halbes jahr nach uns seine heimfahrt aus südamerika antreten.
für euer amerika-vorhaben drücken wir euch die daumen. das wohnmobil-reisen in südamerika ist klasse. (kanada und usa kennen wir nur mit dort gemieteten womos.) spanischlernen lohnt sich definitiv und wäre jetzt doch ein guter zeitvertreib.
cuidense

Simbabib am 31 Jan 2021 17:57:36

RunBabyrun hat geschrieben:Hallo Stefan,
wir haben Hünerkopffenster ungetönt verbaut. Seitlich 500/900, hinten 500/700
Dachfenster:
Bett Maxxair Deluxe glasklar
Tisch Dachluke Hünerkopf getönt
Bad Mikroheki.
Wo bist du heimisch?
Gruß
Christoph

Hallo Christoph
Vielen Dank für die Angaben zu den Fenster.
Wir sind in Solothurn ( Schweizer Mittelland ) zuhause.
Gruss
Stefan

RunBabyrun am 18 Apr 2022 08:12:59

Hi Stefan,
ist euer R7 bereits fertig?! Gibt's den schon auf der Woelcke Seite? Sende doch mal einen link. Wir sind ab Mai in die Pyrenäen unterwegs :ja:
Gruß Christoph

Uwe1007 am 17 Jul 2023 17:20:34

Grundrissplanung.pdf
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Bisher fahren wir seit 5 Jahren einen Carado I449, Standardweißware, der uns aber
irgendwie zu langweilig wird und wir in absehbarer Zeit andere Reisen als die bisherigen
in Europa planen.
Jetzt haben wir uns das Fahrzeug lt. den angehängten Fotos gekauft.
Sprinter Allrad mit Woelcke Leerkabine.
Der Ausbau ist geplant wie hier im Thread dargestellt, jedoch soll die Dusche separat sein.
Wir möchten keinen Vorhang und sind verwöhnt vom Raumbad im Carado.
Dass die beiden Fahrzeuge nicht vergleichbar sind, ist mir schon bewusst :-)
Weitere Vorgabe sind Längsbetten und ein Backofen.
Ich bin zwar nicht ganz so glücklich mit der deckenhohen Lösung Kühlschrank/Kleiderschrank direkt neben dem
Eingang, aber anders ist das wohl kaum zu lösen.
Es gibt noch die Variante von Bocklet mit dem ausziehbaren Kleiderschrank in der Dusche, aber
da ist wieder mehr Technik und Mechanik drin, die Gewicht bringt und auch wieder anfällig wäre.
Außerdem kann man nicht rausgehen, wenn jemand duscht.
Apropos Gewicht: Bisher 3,5 t aber mit der eingebauten Luftfederung soll auf 4,1 t aufgelastet werden.
Gewünscht wird noch ein Backofen und prinzipiell gasfrei.
Wieviel Batterieleistung würde dann benötigt und welche Leistung müsste der Wechselrichter bringen?
oder doch lieber ein Gasfach mit einer 11kg-Flasche oder einer Tankflasche?
Kühlschrank soll ein Kompressorkühlschrank werden.
Vielleicht könnt Ihr mir da Tipps geben.
Zum Möbelbau:
CNC, Kantenanleimmaschine und sonstiges Equipment sind vorhanden.
Elektrik lasse ich ausführen, da ich davon keine Ahnung habe, wollte mir aber trotzdem
gerne Ratschläge holen.
Gruß an alle
Uwe

Grundrissplanung.pdf

Grundrissplanung.pdf
20230712_192252.jpg
20230712_192246.jpg
52072a14-1019-45f5-9e81-b40058f62781.jpg
20230712_192239.jpg

wolfherm am 17 Jul 2023 17:44:17

Hallo,

Mach doch bitte ein neues eigenes Thema zu deinem Individualausbau auf. Hier schredderst du das Thema eines anderen Users.

Und zwar hier: --> Link

Uwe1007 am 17 Jul 2023 22:23:43

Oh sorry, das war mir so nicht bewusst.

Kannst Du den Beitrag dahin verschieben, oder muss ich den neu erstellen?

wolfherm am 18 Jul 2023 06:53:56

Den Beitrag kannst nur du erstellen.

RunBabyrun am 28 Dez 2023 11:24:37

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umfrage zu Stellplätze für Wohnmobile im Landkreis Esslingen
X-Dream Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt