Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • Trennwand im Ducato
    Hallo, ich bin neu hier und beabsichtige, mir einen Ducato, den ich gebraucht kaufen möchte, als Wohnmobil auszubauen. Dazu gibt es hier ja einige wertvolle Infos, sodass ich auf die allermeisten...
    12 Kommentare
    1236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petz7
  • Zulassung für Rückbank -Sitzplatz 3-4, Citroen Jumper
    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wir besitzen einen umgebauten Jumper als Camper. Bisher war der Wagen nur für zwei Personen zugelassen. Nun gibt es aber Nachwuchs und wir würden gern die...
    0 Kommentare
    62 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 211marcel
  • Neubau Iveco 65c18 mit Leerkabine
    1 ... 9, 10, 11Hallo Gemeinde, ich baue gerade mein neues Womo auf der Basis eines Iveco 65c18.Das Fahrgestell habe ich schon. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kabine. Danach geht es an den Ausbau....
    466 Kommentare
    82007 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • B - Säulen Verkleidung
    Immer wieder ein Thema. So habs ich gemacht. Bilder in der Galerie.
    0 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petz7
  • 5 Fragen zur Isolierung
    Liebe WoMo-Gemeinde, meine Freundin und ich haben einen 5jährigen Renault Master erworben, den wir - erstmalig - selbst ausbauen möchten. Nun haben wir zum Thema Isolierung gleich fünf fragen und...
    20 Kommentare
    13453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sailor06
  • Zeichnungen zur Ausbau-Planung Jumper, Boxer und Ducato
    Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle...
    9 Kommentare
    2264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Iveco Daily Postkoffer Ausbau
    Hallo zusammen, nachdem ich mir im Juni einen Ex-Paketkoffer "Iveco Daily mit Saxas Aufbau" gekauft habe beginnt das ganze Projekt nun anzulaufen. Ich möchte hier die einzelnen Ausbaustufen...
    17 Kommentare
    3139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peacham
  • Elektrischer dreistufiger Einstieg
    Hallo zusammen, kennt jemand einen 3 stufigen Trittstufe ähnlich diesem Projekt 2000? Ich bin im Moment an der Planung eines 4x4 Wohnmobil und suche einen el. Tritt der ca. 80-90cm überwindet. Da...
    2 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Fernreisetaugliches Mobil auf VW T6 Fahrgestell
    Der Traum war schon immer latent vorhanden. Ein Fahrzeug das weitgehend unabhängig von touristischer Infrastruktur bewohnt werden kann und auch abseits von geteerten Strassen zuverlässig...
    15 Kommentare
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • Selbstausbau Motorradtransporter mit Hubbett
    Hallo Leute, wir haben uns im letzten Winter einen Fiat Ducato L4H3 Maxi 3.0 Bj. 2013 gebraucht gekauft und im Lauf des ersten Halbjahrs ausgebaut. Vielleicht interessiert's einen, der was Ähnliches...
    35 Kommentare
    1643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von orgqtreiber
  • Alkoven nachrüsten crazy? unmöglich oder möglich?
    Hallo Zusammen, mein WoMo ist absichtlich richtig klein, aber es fehlt einfach zu oft der eine Schlafplatz mehr. Daher versuche ich jetzt einmal herauszufinden ob es technisch und zulassungsrechtlich...
    36 Kommentare
    1671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jutta51
  • Iveco EX DHL Kofferausbau
    1, 2, 3Hallo, so, ich habe gestern einen IVECO 65C14 mit Saxxas Kofferaufbau gekauft. Der Händler macht noch neuen TÜV drauf und dann können wir das Teil abholen. Mal gespannt ob das mit dem Ausbau zum...
    124 Kommentare
    44966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Eigenbau Wohnmobil mit GFK Kabine
    Hallöchen, ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Jens 50 Jahre alt, Nach über 15 Jahren mit den Wohnwagen, ist es nun Zeit für meinen lange gehegten Traum... mein eigenes Wohnmobil nach meinen...
    29 Kommentare
    1332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Lohnt Selbstausbau finanziell ?
    1, 2, 3Hallo, brauche einerseits für meine Tätigkeit (Veranstaltungsagentur) einen Kastenwagen, bin andererseits aber auch auf den Geschmack gekommen zu campen und würde mir ein entsprechendes Mobil von...
    102 Kommentare
    50828 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfguy
  • Wohnmobil Neuaufbau mit Slideout
    So... glaub es ist an der Zeit mal mit dem Projekt zu starten... Hab übers letzte Wochenende ein bisschen "entkernt"... Kabel ohne ende... ;-) Slideout Mechanik gebaut... Motor 6,5L...
    36 Kommentare
    10173 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Budget Projektvorstellung Renault Master
    Hi, ich bin Sebastian, neu hier bzw. bisher nur stiller Leser des Forums und wollte jetzt hier mein Projekt Vorstellen. Ich baue zusammen mit meiner Freundin einen Renault Master zum Wohnmobil um und...
    20 Kommentare
    2356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • Einbauvorgaben zum Einbau zusätzlicher Sitze
    Hallo zusammen, ich habe einen Iveco Daily mit Saxas Aufbau von der Post gekauft. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 09/2006. Der Postkoffer hat 2 eingetragene Sitzplätze, die ich gerne mit einem...
    4 Kommentare
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • Citroen Jumper wird zum Schwedencamper - VR46 Edition
    Servus miteinander, vor gut einem Jahr hatte ich begonnen mich intensiver mit der Beschaffung eines großen Buses zu beschäftigen. Der Bus sollte als Reisemobil umgebaut werden, aber auch für den...
    36 Kommentare
    4159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TheWall
  • Schrank in Laderaum befestigen, Zurrösen?
    Grüßli, ich würde gerne sowass bauen wie auf diesem Bild, jedoch weiß ich nicht, wie man dieses "Schrankgebilde" befestigen soll? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Ford Transit...
    8 Kommentare
    1474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • Gasfreies Wohnmobil, ist das möglich?
    1, 2Ja es ist möglich und ich habe es realisiert. Voraussetzung allerdings ist das man genügend Solarfläche zur Verfügung hat (mind. 1000W) und mind. 400Ah Lifeypo4 Batterien. Dann steht dem nichts mehr...
    64 Kommentare
    7725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • Haftung Elektroinstallation - Frage
    Tag zusammen, wie sieht das denn aus, wenn ich einer Bekannten bei ihrem Ausbau beim Wohnmobil helfe und die komplette Anlage überarbeite. Ich bin gelernter Elektriker habe aber kein Meister und auch...
    27 Kommentare
    2703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Isolation notwendig?
    Hai, wir möchten einen Viano ausbauen. Die Möbel sollen allerdings nicht fest verbaut sein, sondern der Bus soll auch als Bus genutzt werden können. Also Möbel raus Sitzbänke rein. Ich habe hier im...
    21 Kommentare
    7276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • Polyplank als Iso Material
    Hallo Leute , Ich bin gerade dabei meinen neuen Citroen Jumper auszubauen , es ist ein leerer Kastenwagen , L2 H 1 Ich wollte erst mal auf die grossen Blechflächen Stücke von Aubutyl 2 mm verkleben...
    4 Kommentare
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • Optimales Basisfahrzeug für Selbstausbau
    Hallo,nachdem wir nun schon 2 fertige Womos unser Eigen nennen dürften,1x Rotec mit Alcoven auf Fiat Basis und 1x Roller Kastenwagen Livingstone2,suchen wir nun die eierlegende Wollmilchau,zum...
    18 Kommentare
    2404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • Unser Otto wird zum Wohnmobil Kastenwagen Ausbau
    1, 2Hallo zusammen, da ich mit Cheesus schon etwas Mailkontakt hatte und er sich über die Bilder von meinem Umbau so freute, möchte ich den Umbau nun gern mit euch teilen. Cheesus hat uns mit seinem...
    85 Kommentare
    19634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cruisemobile
  • 2000er Mercedes Sprinter Koffer als WOMOumbau
    Ich hoffe ja mal, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Seit paar Tagen bin ich ja nun stolzer Besitzer eines Mercedes Sprinter, 2,2 CDI, 167000km auf der Uhr, aus dem Jahr 2000. Der noch- LKW stammt...
    4 Kommentare
    1596 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Möbelbauplatte in Trentino Birnbaum
    habe einen 19" Fernseher im Fonds an der an der rechten Seitenwand des Kleiderschranks ca. 9 cm unter der Decke in der Ecke rechts eingebaut. Hierzu musste der Hängeschrank demontiert werden....
    8 Kommentare
    687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Lösung für fehlendes Bett und Überladung
    Moin Moin, Mir kam da gerade so eine Idee. problem Roller und Schlauchboot und Grill ect. Passen Gewichtmässig nicht mehr ins Womo. Kind möchte gerne ein eigenes Refugium (Bett) haben und eventuell...
    19 Kommentare
    6026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • VW Crafter Luigi, unser Wohnmobil
    4 Monate Blood, Sweat and Tears Nach dem tränenreichen Abschied in den Ruhestand hatte ich gedacht, such dir ´ne Beschäftigung so zum Runterfahren, damit der Übergang vom Chef zum Couchpotato nicht...
    5 Kommentare
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xtrachrisi
  • Das eigene Expeditionsmobil bzw der Weg dahin
    Hallo liebe Forumsgemeinde, Nach langem hin und her und für und wider haben wir den Entschluss gefasst und werden uns ein "Expeditionsmobil" ausbauen lassen... Ich setze das Ganze...
    41 Kommentare
    3464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brina1510
  • Kabinen Eigenbau grundlegende Fragen
    Hallo zusammen, da ich mich ja derzeit mit dem Gedanken beschäftige ein familientaugliches Womo zu erschaffen, bin ich aktuell an dem Punkt über den Eigenbau einer Kabine für z.B. einen MB Vario...
    10 Kommentare
    1120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lixeii
  • Fragen zum Grundfahrzeug möglichem Ausbau
    Hallo zusammen, Ich lese hier aktuell alles was mir passend scheint, denn ich skizzieren in meinem Kopf derzeit den Plan uns ein Wohnmobil zu bauen/auszubauen. Aber erstmal zu mir, ich bin der Jochen...
    21 Kommentare
    1466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JochenK
  • Ein Neuer mit Iveco 65 C Paketkoffer
    hofft auf Tipps Hallo Habe gestern meinen Iveco 65 C in MD abgeholt. Die Abwicklung lief sehr nett und problemlos. Hat erst 75000 km runter und ist insgesamt okay. Dann 120km nach Hause, läuft wie ne...
    13 Kommentare
    1145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von claus2
  • Renault Master Umbau "Bussi Deluxe"
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tipps für den Umbau meines Renault Master gegeben haben. Als kleines Dankeschön hier der Bericht über den Umbau vom 9-Sitzer Bus...
    125 Kommentare
    66340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • Renault Master Scheiben hinten isolieren
    Hallo zusammen, ich verwende meinen Master hie und da zum Übernachten. Die Seitenfenster in den beiden Schiebetüren sind beide mit einer Sandwichlage Holz/Armaflex/Holz abgedeckt, weil ich oft ein...
    6 Kommentare
    502 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • Raumdusche selbst machen?
    Hallo zusammen! Wir bauen eine Mercedes Vario zum Wohmobil aus und wollen dabei eine Raumdusche einbauen, so wie es zB Pössl in einigen seiner Modelle hat. Also eine Dusche, die im Wohnbereich ist,...
    13 Kommentare
    7543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Suncamper
  • Vom Postwagen zum Wohnmobil Iveco Daily Maxi
    Moin Moin. Nachdem ich mich erst kurz vorgestellt habe, möchte ich es nun ausführlicher tun. Mein Name ist Henning, 47 J. aus Bremen. Angefangen habe ich mit dem Campen wie jeder andere Mensch auch....
    21 Kommentare
    11162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von claus2
  • Idee zu höhenverstellbarer Sitzbank gesucht
    Hallo, ich möchte eine 130 x 70 cm große Sitzbank (einfache, rechteckige Bank mit Klappdeckel drauf) aus Holz bauen, die aber um 30cm höhenverstellbar sein soll. Ich habe auch schon ein paar Ideen,...
    44 Kommentare
    2598 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von invaderduck
  • Sprinter Kofferausbau Seitentür Umbau von innen zu öffnen
    Hallo Womoausbauer, bei der Seitentür des Kofferaufbau ist vom Hersteller nicht vorgesehen, diese auch von innen zu öffnen - wie kann man das am besten umbauen? (durch den Verschluss-Hebel aussen...
    7 Kommentare
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AtegoLaster
  • LKW bis 7,5 Tonnen
    Hallo zusammen, wir planen einen Koffer LKW bis 7,5 Toannen selber aus zu bauen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe, frage ich mich wie es mit der Laufleistung eins LKW ist. Was sind...
    32 Kommentare
    4215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AtegoLaster
  • Kühlwagen - für einen WoMo-Ausbau geeignet...?
    Guten Tag, Kühlkastenwagen (keine Koffer-Aufbauten), nehme ich an, sind extrem gut isoliert. Was gut gegen Kälte ist, ist doch sicher auch gut gegen Wärme (:wink:). Könnte man so einen...
    17 Kommentare
    12947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Waschmaschine-Trockner-Kombi
    Hallo, weiß jemand von euch, ob es spezielle Waschmaschinen-Trockner-Lösungen für wohnmobile gibt? , nokk
    6 Kommentare
    3751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von villadsen
  • Dusche mit normaler Duscharmatur
    Hallo zusammen!! Ich hoffe jemand kann mir für mein Problem eine Hilfe geben. Ich habe mir einen Atego als Womo umgebaut und eigentlich auch ganz zufrieden mit der technik, nur... Ich habe einen 240...
    9 Kommentare
    2461 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hunki
  • Kastenwagen Renault Trafic L2H2 ausbauen lassen
    Guten Tag liebe Leute, ich bin 66 Jahre und nun in Rente. Im Wohnmobilforum bin ich seit 2015 angemeldet. Den Kastenwagen Renault Trafic L2H2 habe ich mir aber erst jetzt gekauft. Nun meine Frage....
    8 Kommentare
    1074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruhestand16
  • Ausbau eines Kastenwagens - Tipps und Meinungen
    hallo erstmal ich bin Frank 49J. und spiele mit dem Gedanken einen Kastenwagen selber umzubauen. Ob meine folgenden Ideen überhaupt umsetzbar sind mhhh vielleicht weiss ich mehr wenn ich eure...
    37 Kommentare
    2712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schwede73
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt