• Themen
  • VW Crafter wintertauglich Materialauswahl Isolierung
    Servus, ich habe vor eine (semi)wintertaugliche Schale in meinen Crafter zu bauen jedoch ohne die Hohlräume auszuschäumen. Das ganze sollte rückbaubar sein. Mein Aufbau wäre in etwa: -...
    2 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • Eura Mobil 770 Rollstuhlumbau
    1, 2, 3, 4Hallo, wie einige ja schon von meinem Vorstellungstread wissen, habe ich ein Eura Mobil 770HB gekauft den ich jetzt Rollstuhlgerecht für meine Frau umbaue. Ich möchte euch natürlich daran teilhaben...
    53 Kommentare
    3001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thatslife
  • Bau eines Afrikamobils
    1, 2, 3, 4, 5Hallo miteinander, hab es neulich schon mal versucht, dabei aber einen Fehler begangen, für den ich gleich vom Mod bestraft wurde, nun versuche ich es richtig zu machen. :D Es gab tatsächlich ein...
    66 Kommentare
    6988 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • VW LT31 Feuerwehr wird zum Campermobil
    Moin, über den Winter möchte ich eine alte ex. Feuerwehr LT31 zum Camper ausbauen. Unter anderem soll der Wagen folgende Ausbauten bekommen: - 19mm Armaflex Isolierung an Boden, Wand und Decke...
    3 Kommentare
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von crasher2k
  • isolation - Wie Dick für nordische Verhältnisse ?
    Moin Moin , die erste meiner Fragen wurde prompt und für mich zufriedenstellend geklärt. An dieser Stelle auch nochmal Danke. :-o Nächstes Problem: Wie "Dick" Dämm ich meinen KaWa, dass die...
    1 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Iveco EX DHL Kofferausbau
    1 ... 4, 5, 6Hallo, so, ich habe gestern einen IVECO 65C14 mit Saxxas Kofferaufbau gekauft. Der Händler macht noch neuen TÜV drauf und dann können wir das Teil abholen. Mal gespannt ob das mit dem Ausbau zum...
    76 Kommentare
    9750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiler
  • Einbau Winterfester Ab-Frischwasser Tank in KaWa möglich ?
    Ein freundliches Hallo und Moin in die illustre Runde, meine Frau und ich haben vor uns in nächster Zeit ein KaWa zum "WochenendundEinfachmalweg" Mobil umzubauen. Wir schwanken noch...
    9 Kommentare
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Leerkabinenbau
    Guten Tag, ich beabsichtige mit meiner Frau zusammen einen LKW (7,5to, mit einem 6 m langem Koffer auszubauen. Wir sind gerade noch in der Planung und besitzen das gute Stück leider noch nicht....
    1 Kommentare
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von X251
  • VW T4 Ausbau - eine Dokumentation
    1, 2, 3, 4, 5Da ich vermutlich der einzige bin, der in einem WoMo-Forum schreibt, ohne ein solches Fahrzeug zu haben, werde ich das jetzt ändern. Also genug der Theorie, und die Werkzeuge zusammengesucht. Wann...
    71 Kommentare
    5954 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Dämmung Isolierung Selbstausbau Ducato Kastenwagen
    1, 2, 3Ich will euch kurz vom Ausbau meines Ducatos berichten, der Übersichtlichkeit wegen werde ich jeden größeren Ausbauschritt gesondert dokumentieren. Dieser erste Bericht thematisiert die Isolierung...
    39 Kommentare
    91387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mawogu
  • Lösung für fehlendes Bett und Überladung
    1, 2Moin Moin, Mir kam da gerade so eine Idee. problem Roller und Schlauchboot und Grill ect. Passen Gewichtmässig nicht mehr ins Womo. Kind möchte gerne ein eigenes Refugium (Bett) haben und eventuell...
    16 Kommentare
    1847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Spezieller Anhänger gesucht
    1, 2Wer baut, wer hat, wer kennt die Lösung für folgende Aufgabe: Tieflader mit 450 x 200 cm Laderaum - kippbar bzw. Auffahrschienen zur Verladung eines PKWs. Im Anhänger soll an der Stirnseite eine...
    20 Kommentare
    1184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campo
  • Lohnt Selbstausbau finanziell ?
    1, 2, 3Hallo, brauche einerseits für meine Tätigkeit (Veranstaltungsagentur) einen Kastenwagen, bin andererseits aber auch auf den Geschmack gekommen zu campen und würde mir ein entsprechendes Mobil von...
    36 Kommentare
    28389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hermanunterwegs
  • Traglast Stützen - passgenau auf unebenen Böden
    1, 2, 3Hallo Vorwort zur Sache: Holz(Platten) lasse ich immer im Handel zuschneiden, wenn sie hinterher verleimet werden sollen. Das hat den Grund darin, dass nicht der Leim allein die Qualität der...
    34 Kommentare
    2067 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Renault Master Umbau "Bussi Deluxe"
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tipps für den Umbau meines Renault Master gegeben haben. Als kleines Dankeschön hier der Bericht über den Umbau vom 9-Sitzer Bus...
    51 Kommentare
    26213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • gibt es fertige Ausbaumodule für den Sprinter
    hallo, wir haben einen Sprinter Bj 2008 in der Standardversion und Hochdach, vorne mit 2 Sitzen, keine Bank. Wenn wir den Sprinter nicht geschäftlich brauchen, nutzen wir ihn hin und wieder zum...
    6 Kommentare
    24877 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Holzplatte - Belastbarkeit
    1, 2, 3, 4Ich mache mal ein ganz neues Thema* auf: Über Holz habe ich gar nichts gefunden :mrgreen: Alsoo: Ich muss - oder will - mit einer Platte ca. 75cm überbrücken. Die Platte muss begehbar sein. Sie...
    59 Kommentare
    1717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Aufheizung des WoMos durch Solarzellen am Dach
    1, 2, 3, 4, 5Da ich ja gerade mit den Gedanken befasst bin, was in so ein Wohnmobil alles rein soll, will ich einen Zusammenhang schildern, der einem auf den ersten Blick nicht bewusst wird. Mir ist aufgefallen,...
    66 Kommentare
    3854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Regal für die Heckgarage selber bauen oder fertig kaufen?
    1, 2Hallo, ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden. Ich habe einen Dethleffs 6970 EZ 02.98 und möchte gerne eine praktisches Regalsystem für die Heckgarage. Habe auch schon einige...
    16 Kommentare
    3856 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CampingBen
  • Mal wieder die Isolierung
    Hallo Wie in der Vorstellung beschrieben, möchte ich einen Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen. Fahrzeug ist noch nicht vorhanden. Soll aber etwas wie der Boxer L2H1 werden. Folgendes Problem stellt...
    2 Kommentare
    601 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FordCX1
  • Armacell 3cm verklebt - wie bis Innenwand auffüllen
    Hallo, zum Thema Isolierung und Dämmung habe ich wirklich viel gelesen und recherchiert. Leider wird mir nicht ganz klar, wie ihr die Fläche zwischen der Isolierung und der Innenwand auffüllt....
    2 Kommentare
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChrissMe
  • Opel Movano L3H2 Eigenumbau
    1 ... 4, 5, 6Servus Wir kommen aus dem Raum Linz Öberösterreich und wollen uns hier mal vorstellen. Ich ( Reini, 39 ) und meine Lebensgefährtin Moni haben uns einen Opel Movano L3H2 gegönnt. Bj.2007 aus erster...
    89 Kommentare
    35459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von glamp
  • Klebepunkte in Holzdekor
    Moin moin, jeder kennt bestimmt die kleinen selbstklebenden Punkte in Holzdekor zum Abdecken von Schraubenlöchern im WoMo. Ich brauch die und finde die nirgends. Jemand eine Idee. Ich suche sie für...
    4 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tomcon
  • Mobile Klimaanlage für Selbstausbau Vivaro
    Hi. Ich bin dabei einen Vivaro 2015 zu einem Camper umzubauen. Am Bus selbst will ich keine Veränderung durchführen. Habt ihr Tipps für eine mobile Klimaanlage? Sollte nicht ganz so teuer sein max...
    12 Kommentare
    916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mystony
  • Citroen Jumper Umbau Fragen
    Hallo zusammen, wir sind nun auch stolze Besitzer eines 2010er Citroen Jumper L2H2 und nun beginnt unser Ausbau. Ich lese mich schon die letzten Wochen durch sämtliche Foren und Google, um mir einen...
    11 Kommentare
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Truma Dachkamin - Abriss vorprogramiert S3004
    1, 2Hallo allerseits. Bevor es jemand bemerkt, will ich es lieber selbst schreiben: Ich suche Lösungen für Fälle, zu denen ich im Internet noch nicht mal Probleme gefunden habe. Jedenfalls nicht sehr...
    26 Kommentare
    1303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BerndDerBus
  • Vom Basisfahrzeugkauf zum Hundewohnmobil
    Hallo ich bin neu hier und hoffentlich baldigst Wohnmobilselbstausbauer, Wir haben 5 mittelgroße Hunde und sind deshalb auf einen eigenen Selbstausbau angewiesen. Grobe Ideen dafür existieren schon:...
    5 Kommentare
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • Kit für den Selbstausbau eines Kastenwagens
    Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe zwar kein Wohnmobil aber eine Frage an alle Experten: Gibt es Bausätze für den Selbstausbau eines Kastenwagens und wer hat ggf. damit Erfahrungen...
    3 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mjackdaw
  • Kastenwagenumbau - Sitzbank mit TÜV in Kasten-/Wohnbereich
    1, 2, 3Hallihallo, ich habe eine Frage: Ich überlege, in den Wohnbereich unseres Kastenwagens im Zuge des Umbaus zum Wohnmobil eine zweite Sitzbank einzubauen. Ich habe bereits div. Sitzbänke in der Bucht...
    31 Kommentare
    3771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tico
  • Projekt Kofferausbau
    Nun denn: Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich arg ins Nachdenken gekommen bin, wie ich meinen Traum vom Wohnen im Wohnmobil und gleichzeitig episodenhaftem Reisen durch die...
    11 Kommentare
    2063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beigelbbremser
  • Erst dämmen und dann konservieren oder lieber andersrum???
    Hallo Leute, ich habe meine Mobilie gefunden! :) Ein Renault MasterII L3H2 fast OHNE ROST. :) :) Die Dinger scheinen vollverzinkt zu sein, weiss das überhaupt jemand? Nun isser erstmal entkernt und...
    5 Kommentare
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 997Frank
  • Los gehts: Citroen Jumper L1H1 Umbau zu WoMo
    1, 2, 3Hallo liebes Forum, nachdem dies hier mein erster Post wird, stelle ich mich doch erstmal kurz vor :) Mein Name ist Chris und ich komme aus dem wunderschönen Nürnberg. Bald steht mein 30ster an und...
    37 Kommentare
    4393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Vorstellung einer Sanierung/Umbau
    1 ... 8, 9, 10Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Ralf und ich komme aus Duderstadt. Wir haben uns ein Dethleffs Globetrotter C642/1 BJ 04.1989 im September-2013 für wenig Geld gekauft....
    137 Kommentare
    24601 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Renault Master L2 H2 Selbstausbau
    1, 2So, nun soll es losgehen, ich wir bauen uns ein Wohnmobil :ja: Als erstes möchte ich das Auto und die geplanten Umbaumaßnahmen vorstellen. Der Transporter ist ein Renault Master L2 H2 Baujahr 2008 *...
    22 Kommentare
    3670 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Mini-Ausbau (nur Bett, Dusche) - rechtliche Einschränkungen?
    Hallo zusammen! Ich befasse mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Transporterausbau, habe aber keine Ahnung und die Suche im Internet, nach genau den Antworten, die ich brauche, gestaltet sich auch...
    12 Kommentare
    1143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Gasdruckdämpfer für Heckklappe
    Hallo, ich möchte eine große (1000 x 1700mm) Heckklappe in unser Womo einbauen. Hier meine Frage: Wer hat auch eine Heckklappe und kann mir Angaben zu den Gasdruckdämpfer machen. Gesamtlänge, Hub und...
    1 Kommentare
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ralf123
  • Suche Rat zum Kastenwagenkauf.. Höhe Nutzlast etc..
    Hallo liebe Wohnmobilisten! Ich bin ganz neu hier und derzeit noch mit nem Hundefänger unterwegs, der gegen was 'gscheites ausgetauscht werden soll. Mein Name ist Matthias, bin 43 und wohne noch in...
    6 Kommentare
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IntoTheWild
  • Ausbau Vario 814 4x4
    1, 2Guten Abend, nun habe ich es endlich gewagt und habe mir einen Vario gekauft. Nach vielen Planungen und Überlegungen in alle Richtungen ist nun endlich eine Entscheidung gefallen. Am Ostersonntag...
    15 Kommentare
    1998 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michel1911
  • Welches Holz zum Bettbau im Bus?
    Huhu ihr lieben,' Ich muss leider den nächsten Holzfaden hier auf machen, da ich den Wald vor lauter Hölzern nicht mehr sehe. Geplant ist ein Bett über 1,90 länge welches durch 3 Längsbretter...
    13 Kommentare
    1219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Erfahrungen Bimobil LB365
    1, 2, 3Nur ganz kurz meine Erlebnisse:Klappen klappern-Austausch in PushLock Schliesser.Heckklappenvorreiber zu kurz-Klappe springt während Fahrt auf.Keinerlei Schrankeinteilungen.Badtüre fällt...
    42 Kommentare
    25690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Theomobil
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2016 AGB - Kontakt