aqua
luftfederung
  • Themen
  • Idee zu höhenverstellbarer Sitzbank gesucht
    1, 2Hallo, ich möchte eine 130 x 70 cm große Sitzbank (einfache, rechteckige Bank mit Klappdeckel drauf) aus Holz bauen, die aber um 30cm höhenverstellbar sein soll. Ich habe auch schon ein paar Ideen,...
    16 Kommentare
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FrankNStein
  • Iveco EX DHL Kofferausbau
    1 ... 6, 7, 8Hallo, so, ich habe gestern einen IVECO 65C14 mit Saxxas Kofferaufbau gekauft. Der Händler macht noch neuen TÜV drauf und dann können wir das Teil abholen. Mal gespannt ob das mit dem Ausbau zum...
    113 Kommentare
    34439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiler
  • Neubau Iveco 65c18 mit Leerkabine
    1 ... 9, 10, 11Hallo Gemeinde, ich baue gerade mein neues Womo auf der Basis eines Iveco 65c18.Das Fahrgestell habe ich schon. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kabine. Danach geht es an den Ausbau....
    161 Kommentare
    26974 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Übersicht KaWa Sitzbank nachrüsten
    Liebe Forianer, nachdem sich - aufgrund der für die nachträgliche Aufnahme einer Sitzbank nicht geeigneten Bodengruppe - seinerzeit der Ausbau meines Mercedes T2 711D im Laufe des Ausbaus als kleine...
    0 Kommentare
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Claus72
  • Haftung Elektroinstallation - Frage
    1, 2Tag zusammen, wie sieht das denn aus, wenn ich einer Bekannten bei ihrem Ausbau beim Wohnmobil helfe und die komplette Anlage überarbeite. Ich bin gelernter Elektriker habe aber kein Meister und auch...
    24 Kommentare
    1314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cayde6
  • Knaus Sun Ti 700 MEG - Verbreiterung Doppelsitzbank Dinette
    Ich möchte die Sitzbank umbauen - d.h. eine ausklappbare Verbreiterung, wie diese früher schon in Womo's war um hier ein Bett zu bauen. Hat dies schon jemand gemacht und evtl. Bilder oder eine...
    10 Kommentare
    1063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von blutegel
  • Einbauvorgaben zum Einbau zusätzlicher Sitze
    Hallo zusammen, ich habe einen Iveco Daily mit Saxas Aufbau von der Post gekauft. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 09/2006. Der Postkoffer hat 2 eingetragene Sitzplätze, die ich gerne mit einem...
    0 Kommentare
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von smiler24
  • Isolation notwendig?
    1, 2Hai, wir möchten einen Viano ausbauen. Die Möbel sollen allerdings nicht fest verbaut sein, sondern der Bus soll auch als Bus genutzt werden können. Also Möbel raus Sitzbänke rein. Ich habe hier im...
    20 Kommentare
    5968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lakritz
  • Welches Modell bietet Stehhöhe
    Hallo an alle. Ich heisse Gregor und Pläne gerade an meinem 1. Ausbau herum. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es soll ein Jumper oder Ducati werden wenn die Höhe stimmt. Ich möchte aufrecht stehen...
    9 Kommentare
    1271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lakritz
  • Wohnkabine auf DoKa Daily 35S18 D
    1, 2Ahoj Urlaube im WoMo machen wir seit ich denken kann und mit der Planung meines Projekts habe ich schon vor Monaten begonnen: Anforderungen: - Länge < 6m - Max. zul. Gesamtgewicht: 3.5t - 5...
    15 Kommentare
    844 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Renault Master Umbau "Bussi Deluxe"
    1 ... 6, 7, 8Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tipps für den Umbau meines Renault Master gegeben haben. Als kleines Dankeschön hier der Bericht über den Umbau vom 9-Sitzer Bus...
    108 Kommentare
    56388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weikart
  • Grundriss Postkoffer Iveco Daily mit Saxas Aufbau gesucht
    Hallo zusammen, da wir aktuell an der Grundrissplanung für unseren zukünftigen Postkoffer sitzen, wollte ich mal wissen wie ihr denn so eure Saxas-Koffer aufgeteilt habt. Mit knapp 5,5m Aufbaulänge...
    9 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • DEKRA bemängelt unbehandeltes Holz Brandschutz
    Ich bin etwas ratlos, habe gerade meinen VW T4 schön mit einem kleinen Küchenblock aus Multiplex Birke auf Lattenrahmen und einer kleinen Sommerküche aus Tischlerplatten und Kantholz/OSB-Bett...
    5 Kommentare
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lakritz
  • Gasfreies Wohnmobil, ist das möglich?
    1, 2, 3, 4, 5Ja es ist möglich und ich habe es realisiert. Voraussetzung allerdings ist das man genügend Solarfläche zur Verfügung hat (mind. 1000W) und mind. 400Ah Lifeypo4 Batterien. Dann steht dem nichts mehr...
    62 Kommentare
    4827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Neubau Woelcke Expeditionsmobil
    1 ... 9, 10, 11Hallo! Einige haben den Flopp in Afrika ja mitbekommen. Und auch, dass es wieder losgeht... Die Woche habe ich das Basisfahrzeug bei Fa. Woelcke abgeliefert. Unser erstes Mobil war auch von Herrn...
    154 Kommentare
    31950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Einzel oder Zwillingsbereifung ?
    1, 2Nachdem ja die Einfahrverbote immer mehr werden denke ich langsam darüber nach unter unsere Eigenbau Kabine statt den euro3 ein euro6 fahrgestell zu schrauben. gottseidank hat iveco wenig geändert...
    26 Kommentare
    1434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nille
  • Peugeot, J9 und H-kennzeichen
    1, 2Es geht hier um die Zulassung mit H- Kennzeichen für einen selbst ausgebauten Kastenwagen. Heute war ich bei einer Techn. Überwachungsstelle und habe meinen J9 vorgeführt. Baujahr meines J9 mit...
    19 Kommentare
    3629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Suche spezielles Alu-Profil, verbaut in Frankia
    In einem Frankia WoMo haben wir eine tolles, abnehmbares Board (Regal) gesehen. Gerne würde ich sowas nachbauen, finde aber leider nicht das bzw. die Alu-Profil(e). Weiß jemand wie die heißen und wo...
    5 Kommentare
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Senior61
  • Ein Teardrop soll entstehen
    1, 2Hallo, ich war mal so frei und habe mich hier im Forum angemeldet, um auf eure Hilfe zu bauen. aber erstmal eine kleine Vorstellung meiner Person. Stefan Zarte 48 Jahre jung habe immer verrückte...
    21 Kommentare
    2840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldi69
  • Gasflaschenkasten neu oder alt ??
    Hallo Leute , :D Ich wollte meinen Küchenblock , der beinhaltet: Kühlschrank , Kochfläche mit Spüle , Wasserkanister 30 L , und Gaskasten mit 11 Kg Flasche , aus meinem alten selbst ausgebauten , und...
    2 Kommentare
    348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • ich bau meine Duschwanne selbst!
    Hallo, wer kennt das nicht. Das Wasser bleibt in einer Ecke stehen, da ist aber nicht der Abfluss. Ich hab mit eine Dusche aus Gfk bauen lassen, hier liegt der Abfluss in der Mitte. Genau nach Mass,...
    9 Kommentare
    4906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Plottiwerk
  • RTW Sprinter Umbau
    Hallo, ich bin neu hier und hab vor dieses Jahr einen Umbau vom Sprinter RTW zum Camper zu machen. Auto existiert schon, 313cdi von 2005 der von einer ländlichen Stadt kommt und die letzten Jahre als...
    1 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Pilote G741C Individualiesierung Kellerkisten gemacht
    Servus Das Kellerfach ist um ein vielfaches größer als der Bodenzugang, und um die eingelagerten Lebensmittel geordnet zu lagern ist das Kistensystem entstanden und es verrutscht nichts mehr. Die...
    0 Kommentare
    398 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fledermaus
  • Versenkbares Bett Hubbett DIY
    Einen nebeligen guten Morgen aus SH, die Ideen gehen weiter und die ersten Skizzen sind auch schon fertig. :D Nächstes Malheur das im Dach zu verschwindende Bett bzw. die Schalfmöglichkeit. Ich hab...
    5 Kommentare
    1877 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • unauffälliger L3H2 in Städten benutzen
    1, 2, 3Hi, ein wunderbares Forum habt ihr ihr, in dem ich mich bereits ausführlich eingelesen habe. Auch von vielen Youtube-Videos, in denen Selbstausbauten vorgestellt wurden, habe ich mich inspirieren...
    33 Kommentare
    3841 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Urinal fürs WOMO
    1 ... 5, 6, 7hallo, plane gerade etwas für unseren Selbstausbau rum, der im nächsten Herbst 2013 beginnen soll. Dazu nehme ich Lego Duplo und baue mir den Aufbau im Maßstab in 3D, das geht echt gut.... dazu eine...
    90 Kommentare
    16001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Boxer ,Jumper Ducato Beifahrer Einzelsitz Umbau
    Hallo Leute , Erstmal ne kurze Vorstellung , da ich mich gerade angemeldet habe :D . Ich bin Jürgen , aus der Nähe von Heidelberg , und habe vor 15 Jahren unseren alten Kutter , MB 100 zum Womi...
    3 Kommentare
    618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zebrakutter
  • Selbstausbau versus Serienmodell
    1, 2, 3Liebe alle - bin neu hier im Forum. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung weiter helfen. Wir möchten uns gerne ein Wohnmobil (bis ca. 7 m) zulegen, was mindestens folgende Kriterien erfüllen...
    30 Kommentare
    4421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchwarzerKrauser
  • Peugeot Boxer 335 L2H1 - Kopffreiheit über dem Bett
    Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen. Dagmar / 48 Jahre / seit Sa Besitzer des obigen Fahrzeuges (Bj 11/2017). Frage: Welcher Abstand zwischen Bett und Decke sollte mindestens eingehalten...
    2 Kommentare
    524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • GasFlasche Kasten nach Hinten oder Richtung Fahrerkabine?
    1, 2Hallo, ich habe mal die Frage, ob der Gasflaschenkasten unbedingt Richtung "Heck" verbaut sein muss oder ob dieser auch hinter die Fahrerkabine verbaut werden kann, wenn die Belüftung...
    25 Kommentare
    1540 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Tür Einbau Koffer Profile
    Moin Moin, ich bin grade auf der Suche nach einem passendem LKW (MB 814 o.ä.) mit Koffer Aufbau. Bis jetzt hab ich leider noch keinen passenden gefunden. Um die Zeit nicht zu verschwenden versuche...
    7 Kommentare
    2457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kuehler
  • Lohnt Selbstausbau finanziell ?
    1 ... 5, 6, 7Hallo, brauche einerseits für meine Tätigkeit (Veranstaltungsagentur) einen Kastenwagen, bin andererseits aber auch auf den Geschmack gekommen zu campen und würde mir ein entsprechendes Mobil von...
    94 Kommentare
    46556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Projekt Kofferausbau
    Nun denn: Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich arg ins Nachdenken gekommen bin, wie ich meinen Traum vom Wohnen im Wohnmobil und gleichzeitig episodenhaftem Reisen durch die...
    12 Kommentare
    4678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OWLer60
  • Zeichnungen zur Ausbau-Planung Jumper, Boxer und Ducato
    Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle...
    7 Kommentare
    1627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Henrike
  • Suche spezielles Alu-Abschlussprofil
    Hallo Bastler, ich möchte den Boden meines Wohnmobiles mit weiteren Klappen versehen um den Doppelten Boden besser zugänglich zu machen. Bereits vorhandene Klappen (keine wirklichen Klappen sondern...
    7 Kommentare
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Aus- und Umbau MAN TGM 13.240 4x4 BL
    1 ... 7, 8, 9Hallo, nachdem ich nun eine ganz Zeit lang nicht mehr in diesem Forum geschrieben habe, will ich ein paar Beiträge nachholen und euch an dem Um- und Ausbau meines MAN teilhaben lassen. Kurz nach...
    130 Kommentare
    38171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredEL
  • Unser Otto wird zum Wohnmobil Kastenwagen Ausbau
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, da ich mit Cheesus schon etwas Mailkontakt hatte und er sich über die Bilder von meinem Umbau so freute, möchte ich den Umbau nun gern mit euch teilen. Cheesus hat uns mit seinem...
    72 Kommentare
    14477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Ab jetzt gibt es viel zu tun! Wir packen es an!
    1 ... 45, 46, 47Seit heute Freitag gibt es für uns jede Menge Arbeit! Wir sind nämlich nach jahrelangem suchen stolze Besitzer eins MB Sprinter 313 CDI. BJ 12/2007. Für sage und schreibe 13.000 Euro. 48.000 km und...
    701 Kommentare
    388864 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kochgenie
  • 2 Meter Mensch will Selbstausbauen
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden mir einen Selbstausbau zu gönnen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen.. Leider werde ich bei meiner...
    5 Kommentare
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Planungen DHLKoffer WOMO
    Hallo, ich beginne mit der Planung einen Iveco-DHL-Koffer als Wohnmobil auszubauen. Der Grund ist einfach erklärt: Heutige WOMO werden immer enger, die Grundrisse nicht individuell genug, 75.000,-€...
    7 Kommentare
    1318 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiler
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt