• Themen
  • Bau eines Afrikamobils
    1 ... 9, 10, 11Hallo miteinander, hab es neulich schon mal versucht, dabei aber einen Fehler begangen, für den ich gleich vom Mod bestraft wurde, nun versuche ich es richtig zu machen. :D Es gab tatsächlich ein...
    154 Kommentare
    21673 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzose01
  • Mit Hanf isolieren?
    1, 2Zum heutigen Abend der unkonventionellen Ideen... hier wurde mit Hanf isoliert - kann das gut gehen? Erfahrungen oder Ideen dazu?
    15 Kommentare
    840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lindenbaum
  • IVECO DAILY Hochdach nachrüsten? dringend
    Hallo zusammen, nachdem wir uns jetzt entschieden haben, einen Kastenwagen auszubauen, haben wir das vermeintlich perfekte Fahrzeug gefunden. Jetzt stehen wir davor und uns wird klar, dass der...
    10 Kommentare
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • VW T4 Ausbau - eine Dokumentation
    1 ... 7, 8, 9Da ich vermutlich der einzige bin, der in einem WoMo-Forum schreibt, ohne ein solches Fahrzeug zu haben, werde ich das jetzt ändern. Also genug der Theorie, und die Werkzeuge zusammengesucht. Wann...
    132 Kommentare
    13511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Badwände neu belegen, womit am besten?
    1, 2Hallo, liebe Grüße an alle. Ich bin Tom und seid ein paar Tagen Besitzer eines "Fehnmobils". Also einen integrierten gebaut vom Fehntjer in Ostfriesland. Leider habe ich im Bad eine...
    21 Kommentare
    1067 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hekuman
  • Mercedes 308d Wohnkabine Holz Aufbau
    Hallo, ich möchte nach fast abgeschlossenem Bau mein Projekt vorstellen. Zu mir, ich bin 25 Jahre alt, habe Architektur studiert und dabei einen Hang zum Selbermachen entwickelt. Deswegen hab ich...
    14 Kommentare
    881 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lindenbaum
  • Iveco Daily 35S13 V 2009 Seitenfenster Einbauen
    Hiho, Bin am Anfang meines Ausbaues und direkt kommen neue Fragen auf. In der Mitte der Fläche ist eine Strebe, die muss weg um dort ein Fenster Einsetzen zu können. Haben die Wohnmobil Fenster eine...
    14 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Raumdusche selbst machen?
    Hallo zusammen! Wir bauen eine Mercedes Vario zum Wohmobil aus und wollen dabei eine Raumdusche einbauen, so wie es zB Pössl in einigen seiner Modelle hat. Also eine Dusche, die im Wohnbereich ist,...
    11 Kommentare
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fehnmobil
  • VW T4 Unterboden-Wassertank befestigen
    1, 2Hallo Forum, da ich ja immer alles nicht darf, was mir Spaß macht, frage ich mal in die Runde, ob jemand eine Idee hat. Es geht um den Einbau eines 75 Liter Wassertanks, der vom Reimo speziell für T4...
    17 Kommentare
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Verstärkungsleisten bei Fenstereinbau einbringen
    Hallo allesamt, ich bin im Begriff in meinen Sunlight T65 ein zusätzliches Fenster einzubauen. Grundsätzlich alles Klar. Nun aber eine Frage zum konkreten Problem: Wie bekommt man das...
    8 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Welcher Kastenwagen ermöglicht ein Querbett?
    1, 2Hallo, Ich trage mich zusehends mit dem Gedanken, mir selbst einen Kastenwagen zu einem (wenn auch eher spartanischem) WoMo auszubauen. Es soll möglichst kompakt sein, aber dennoch unabhängig...
    23 Kommentare
    2001 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Seitz 4 einbau.. Geht das so?
    Hallo, es nimmt kein Ende mit mir :eek: ich hab gestern meine Fenster bekommen, jetzt bau cih sie in den Iveco ein. dazu eine Frage zu den Hilfsrahmen aus Holz. Ich würde gerne 40mm isolieren kann...
    7 Kommentare
    3127 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kater888
  • Fehnmobil hohe Sitzkonsolen
    Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe in einem alten Beitrag gelesen das viele Dukato Besitzer Probleme mit einer zu hohen Sitzkonsole haben. Ich habe genau das andere Problem, meine sind...
    3 Kommentare
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fehnmobil
  • Professioneller Ausbauer für MB Vito?
    Kennt zufällig jemand einen professionellen Ausbauer für den MB Vito, der auch hochfaltbare Schlafdächer verbaut? Alles was ich an Ausbauern finde, nimmt immer den T5 als Basis.
    14 Kommentare
    2237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von demokrit
  • VW LT31 Feuerwehr wird zum Campermobil
    1, 2Moin, über den Winter möchte ich eine alte ex. Feuerwehr LT31 zum Camper ausbauen. Unter anderem soll der Wagen folgende Ausbauten bekommen: - 19mm Armaflex Isolierung an Boden, Wand und Decke...
    23 Kommentare
    2815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von crasher2k
  • Eura Mobil 770 Rollstuhlumbau
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, wie einige ja schon von meinem Vorstellungstread wissen, habe ich ein Eura Mobil 770HB gekauft den ich jetzt Rollstuhlgerecht für meine Frau umbaue. Ich möchte euch natürlich daran teilhaben...
    63 Kommentare
    5065 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thatslife
  • Isolierung: Schaf-, Mineralwolle oder X-Trem-Isolator
    Wir haben jetzt einen T-5, den wir isolieren und beheizen wollen. Die Firma Sauber bietet eine Isolation mit Schafwolle an, ein anderer will mit Mineralwolle isolieren und Reimo wirbt für...
    10 Kommentare
    19036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • X-treme Isolator? Kaiflex oder K-Flex - was denn nun????
    Hallo an alle und guten Abend, ich bin neu hier im Forum und plane derzeit meinen WoMo-Ausbau. Beim Thema Isolierung bin ich jetzt hin und her gerissen. Was ist denn nun besser bzgl. Dampfdiffusion:...
    7 Kommentare
    4460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zezo
  • Wohnwagen zum WoMo machen?
    1, 2Hallo! Was mir schon seit ein paar Monaten so durch den Kopf geht.... Ich hab nen Wohnwagen. Der hat ja nen Rahmen drunter. Könnte man den Rahmen nicht mit einem Vorderteil von einem Transporter...
    16 Kommentare
    1613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • geschlossenporiger Schaum
    1, 2Hallo, gibt es denn tatsächlich kein geschlossen poriger Schaum?
    15 Kommentare
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jorostoev
  • Tüv-Konforme Befestigung von Einbaumöbeln
    Hallo zusammen, ich bin ja völlig unerfahren, was den Fahrzeugausbau angeht und daher mal eine ganz grundlegende Frage: Wie verbinde ich die Grundkonstruktion meines Aufbaus (Alu-Systemprofile)...
    6 Kommentare
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MaHaFu
  • Gesucht Lösung für festmontierten Arbeitsstuhl
    Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag wird nicht umgehend gelöscht, denn es geht ehrlich gesagt nicht um ein WoMo, sondern um einen Einsatzleitwagen, den wir im Ehrenamt aufbauen werden. Da gibt es...
    11 Kommentare
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Renault Master - Holzboden mit Löchern für Verzurrösen
    Hallo! Bin gerade am Anfang des Ausbaus meines Renault Masters. Hatte ja schon so einige Problemchen, die ich halbwegs gut lösen konnte. Nun das nächste: Der Vorbesitzer des Masters hatte eine...
    4 Kommentare
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lindenbaum
  • Hohlräume isolieren oder konservieren?
    Hallo liebe Womofreunde, ich habe mir einen Sprinter angeschafft und möchte in zum Wohnmobil ausbauen. Nun mein Frage an den Wissenden . Was macht man mit den Hohlräumen: isolieren aber wie oder nur...
    6 Kommentare
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lindenbaum
  • Renault Master Umbau "Bussi Deluxe"
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tipps für den Umbau meines Renault Master gegeben haben. Als kleines Dankeschön hier der Bericht über den Umbau vom 9-Sitzer Bus...
    56 Kommentare
    32063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Tür Einbau Koffer Profile
    Moin Moin, ich bin grade auf der Suche nach einem passendem LKW (MB 814 o.ä.) mit Koffer Aufbau. Bis jetzt hab ich leider noch keinen passenden gefunden. Um die Zeit nicht zu verschwenden versuche...
    6 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Versenkbares Bett Hubbett DIY
    Einen nebeligen guten Morgen aus SH, die Ideen gehen weiter und die ersten Skizzen sind auch schon fertig. :D Nächstes Malheur das im Dach zu verschwindende Bett bzw. die Schalfmöglichkeit. Ich hab...
    1 Kommentare
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flatso
  • Bester Kompromiss Doppelsitzbank 2te Reihe
    Hi, bin neu hier und baue gerade einen JumperL4H2 zum Surfcamper aus. Aufbau klassisch: Bett hinten von denTüren nach vorne längs ( yeah, 180 Liegefläche!), darunter. iel Stauraum für Surfgeraffel....
    0 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vossy2222
  • 2er Sitz in 3er ändern an Dinette
    Hallo. Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.... :eek: folgendes Situation. Ich habe ein Womo mit 2 Sitzen in Fahrtrichtung und Dreipunktgurt. Gibt es eine Möglichkeit daraus drei Sitze zu...
    1 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Sind normale Fenster in einem Kofferausbau möglich?
    1, 2Hallo Wir haben einen Iveco Daily mit einem 4,5m langen Kofferaufbau gekauft, den wir jetzt ausbauen wollen. Das Thema sind die Fenster. Die Wohnmobil Fenster sind alle so klein. ;) Kann ich nicht...
    27 Kommentare
    1721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ramWFnet
  • Probleme bei Umbau Sitzbank auf Einzelsitz Citroen Jumper
    Hallo Liebes Forum, das Thema Ausbau ist fast abgeschlossen (Citroen Jumper, EZ Ende 2012; KEIN Beifahrerairbag ) Das einzige leidige Thema ist noch der Umbau der Sitzbank vorne zu einem...
    8 Kommentare
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chezchris
  • suche max 2m höhe, min 2m laderaumlänge
    hi, nachdem ich diesen urlaub ( frankreich, spanien, italien ) wieder festgestellt habe dass ich mit meinem 3 meter hohen und 7 meter langen mobil einfach nicht mehr so urlaub machen kann wie früher...
    7 Kommentare
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von goorooj
  • Installationen abnehmen lassen?
    Hallo! Wir haben einen Mercedes Vario den wir zum Camper ausbauen. Der Vario wurde davor von einer Firma als Transporter benutzt, das heißt wir haben ihn komplett geleert (Wände raus usw) und machen...
    11 Kommentare
    702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • WOMO Hanomag Restaurierung ?
    1, 2WOMO Hanomag Restaurierung ? Ein bekannter hat einen alten Hanomag, den er restaurieren möchte. Ich habe ihm gesagt: das wird ein Faß ohne Boden, Kosten nicht überschaubar. Für den Ausbau stehe ich...
    15 Kommentare
    1475 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Schloss in Aufbautür Mabu
    Hallo zusammen, bei meiner 28 Jahre alten Mabukabine ist das Schloss der Aufbautür defekt. Weiß jemand wo man so ein Schloss bekommt? Hänge Foto vom Womo und dem Schloss dran. MfG
    2 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benimar62
  • Einbau Winterfester Ab-Frischwasser Tank in KaWa möglich ?
    Ein freundliches Hallo und Moin in die illustre Runde, meine Frau und ich haben vor uns in nächster Zeit ein KaWa zum "WochenendundEinfachmalweg" Mobil umzubauen. Wir schwanken noch...
    11 Kommentare
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Buckili
  • Spezielle Frage zur Dämmung
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und stehe vorm Ausbau eines Ducato/Jumper/Boxer. Im Web und Büchern habe ich viel über Dämmung mit allem möglichen gelesen. Nun kann ich mir aber eine Frage nicht...
    33 Kommentare
    6367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ploing
  • Rettungswagen Ausbau
    1, 2Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 3 Wochen einen alten Rettungswagen geholt und wollen den zum Wohnmobil umbauen. :) Dies ist das gute Stück - Baujahr 1998 Nach der Überführung...
    25 Kommentare
    4295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Vom Postwagen zum Wohnmobil Iveco Daily Maxi
    1, 2Moin Moin. Nachdem ich mich erst kurz vorgestellt habe, möchte ich es nun ausführlicher tun. Mein Name ist Henning, 47 J. aus Bremen. Angefangen habe ich mit dem Campen wie jeder andere Mensch auch....
    16 Kommentare
    1758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Traglast Stützen - passgenau auf unebenen Böden
    1, 2, 3Hallo Vorwort zur Sache: Holz(Platten) lasse ich immer im Handel zuschneiden, wenn sie hinterher verleimet werden sollen. Das hat den Grund darin, dass nicht der Leim allein die Qualität der...
    37 Kommentare
    2870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt