• Themen
  • Eigenbau Expeditionsmobil
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, ich hab zwar schon einiges hier und da zu diesem Thema geschrieben, wills aber mal zusammenfassen und dann im Laufe der Zeit ergänzen. Unser Plan ist es, Mitte 2010 für lange, lange...
    71 Kommentare
    57626 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Christel
  • Wohnmobil Neuaufbau mit Slideout
    1, 2So... glaub es ist an der Zeit mal mit dem Projekt zu starten... Hab übers letzte Wochenende ein bisschen "entkernt"... Kabel ohne ende... ;-) Slideout Mechanik gebaut... Motor 6,5L...
    21 Kommentare
    2243 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Sikaflex 292i wieder lösen? Erfahrungen?
    Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen Fiama Dachspoiler auf mein Wohnmobildach (hymer) vor den Midiheki geklebt, in der Hoffnung damit die Windgeräusche beim Fahren reduzieren zu können....
    10 Kommentare
    559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seftravel
  • Opel Movano Umbau Der Spartanier
    Hallo, liebes Forum! Nachdem ich fuer die Verwirklichung unseres Wohnmobils' viele Infos, Tips & Anregungen in diesem Forum bekommen haben, moechte ich kurz ueber unser 'Heim auf 4 Raedern'...
    2 Kommentare
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Sprinter 316CDI kurz-hoch Umbau zum Wohnmobil - Update txt
    1, 2Hallöchen, auf Grund geänderter Geschäftsbedingungen ist mein Beitrag unter dem o.g. Betreff wohl gestrichen worden. Allen, die es trotzdem durch den Baubericht geschafft haben und mir auf meine...
    16 Kommentare
    4847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sprinterfex
  • Als Neuling Transporter ausbauen?
    1, 2, 3Hallo, Ich träume von einer längeren Reise ohne festes Ende. Da ich mit Mann und Sohn reisen werde, steht fest dass wir ein wenig Platz brauchen. Ich finde die Vorstellung zwar toll einen Transporter...
    37 Kommentare
    2796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Airstream 350le Umbau
    Hi Leute, bin Neuling im Forum und muss sagen dass ich es mega toll finde dass es so ein forum gibt. Habe mir einen Airstream 350le zugelegt und möchte diesen jetzt umbauen. Innenraum leer, Boden...
    6 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 997Frank
  • Renault Master Umbau "Bussi Deluxe"
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tipps für den Umbau meines Renault Master gegeben haben. Als kleines Dankeschön hier der Bericht über den Umbau vom 9-Sitzer Bus...
    85 Kommentare
    44205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • Unser Otto wird zum Wohnmobil Kastenwagen Ausbau
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, da ich mit Cheesus schon etwas Mailkontakt hatte und er sich über die Bilder von meinem Umbau so freute, möchte ich den Umbau nun gern mit euch teilen. Cheesus hat uns mit seinem...
    52 Kommentare
    6183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cheesus
  • Lohnt Selbstausbau finanziell ?
    1, 2, 3Hallo, brauche einerseits für meine Tätigkeit (Veranstaltungsagentur) einen Kastenwagen, bin andererseits aber auch auf den Geschmack gekommen zu campen und würde mir ein entsprechendes Mobil von...
    37 Kommentare
    36010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JellyRoul
  • Bezugsqsquelle Klappen und Türprofile
    Hallo, nach meinem Vario auf 4x4 Umbau kommt nun der Ausbau des Koffers. Wo finde ich Aluprofile zum Bau von Klappen und Türen? Danke für Tips wolfgang
    3 Kommentare
    686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowo68
  • Stückliste und ggf Preisliste für Selbstausbauer
    Guten Tag! Ich nutze ein Wohnmobil seit 4 Jahren auch als Büromobil und beabsichtige, ein neues Büro-Wohn-Mobil anzuschaffen. Das Fahrzeug soll ein teilintegrierter Ducato/-Klone (neu oder neuwertig)...
    9 Kommentare
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gtom
  • Auf der Suche nach dem richtigem Fahrzeug Modell
    Hallo liebe Alle. Ich möchte mir endlich meinen Traum vom kleinen aber feinen Campingvan erfüllen. Ich such nun schon einige Zeit nach dem richtigen Modell.... Es sollte nicht zu groß sein (kein VW...
    2 Kommentare
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AngeloMichel
  • Aus- und Umbau MAN TGM 13.240 4x4 BL
    1 ... 7, 8, 9Hallo, nachdem ich nun eine ganz Zeit lang nicht mehr in diesem Forum geschrieben habe, will ich ein paar Beiträge nachholen und euch an dem Um- und Ausbau meines MAN teilhaben lassen. Kurz nach...
    125 Kommentare
    25904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Iveco EX DHL Kofferausbau
    1 ... 5, 6, 7Hallo, so, ich habe gestern einen IVECO 65C14 mit Saxxas Kofferaufbau gekauft. Der Händler macht noch neuen TÜV drauf und dann können wir das Teil abholen. Mal gespannt ob das mit dem Ausbau zum...
    104 Kommentare
    21918 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reiler
  • Selbstbau, Anhänger mit Hubbett , plywood oder Sandwich
    Hallo, Nach meinem ersten Hänger Ausbau 300x150x180 Und nach meinem jetzigen Knaus Deseo, Kommt wieder der Gedanke ein größeren Hänger umzubauen. Der erste Hänger 300 x 150 x 180 war einfach zu...
    11 Kommentare
    1414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mh0708
  • Sandwichkoffer mit welchem Material von innen verkleiden?
    Habe mir jetzt einen Sandwichanhänger zum ausbauen zu gelegt. Am Wochende nehme ich das Hubbett ab und möchte es dann in den Hänger einbauen. ABER Leider kann man da nicht mal was an die Wand...
    7 Kommentare
    826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Dusche mit normaler Duscharmatur
    Hallo zusammen!! Ich hoffe jemand kann mir für mein Problem eine Hilfe geben. Ich habe mir einen Atego als Womo umgebaut und eigentlich auch ganz zufrieden mit der technik, nur... Ich habe einen 240...
    5 Kommentare
    693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Holz für Selbstbaumöbel
    Hallo Ich habe einen Bürstend Lavento 580 nun möchte ich einen kleinen Innenverbau machen welches Holz verwendet ihr bzw. wo bekomme ich so ein Holz her das im Womo Bau verwendet wir Es sollte ja...
    5 Kommentare
    912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowo68
  • Renault Scenic Umbau vom Van zum Mini-Camper
    Hallöchen ihr Lieben, aufgrund geänderter Familienkonstellation bleibt mein Wohnwagen in diesem Jahr leider in seinem Carport – dafür habe ich mir meinen Renault Scenic zu einem kleinen Luxus-Camper...
    6 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Sitzbezug erneuern
    Hallo Ich habe eine Bürsten Lavento 580 BJ 2007 nach dem die Pilotensitze deren Bezug nicht mehr besonders schön sind möchte ich diese neu überziehen lassen Kann mir jemand einen Adresse nennen die...
    6 Kommentare
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von invaderduck
  • Verteilerleiste für 12V Installation?
    Hallo, Ich habe in einem anderen Beitrag schonmal gefragt, leider aber keine Antwort bekommen, deswegen moechte ich es hier nochmal versuchen: Fuer die 12V Elektroinstallation in meinem WoMo moechte...
    11 Kommentare
    1203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChristianNeumann
  • Vom Postwagen zum Wohnmobil Iveco Daily Maxi
    1, 2Moin Moin. Nachdem ich mich erst kurz vorgestellt habe, möchte ich es nun ausführlicher tun. Mein Name ist Henning, 47 J. aus Bremen. Angefangen habe ich mit dem Campen wie jeder andere Mensch auch....
    20 Kommentare
    5467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Baerenhund
  • Wohnwagen als Ladung auf Pritschenfahrzeug
    1, 2, 3Hallo Leute, Bin neu hier im Forum also zunächstmal ein grüß Gott an alle User! Ich stehe vor meinem ersten Wohnmobilprojekt und hoffe hier Hilfe zu finden. Beim Stöbern im Forum und im Internet bin...
    32 Kommentare
    6468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Do52
  • Ein Womo einfachster Ausführung
    1, 2Wenn man einen Kastenwagen (Sprinter o.ä.) innen zu einem Low-Level-Womo umbaut, d.h. ein festes Bett hinein, ein paar Steckdosen und Schränke und ein Klapptisch (also keine Gastanlage, keine...
    17 Kommentare
    12748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Vorstellung einer Sanierung/Umbau
    1 ... 8, 9, 10Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Ralf und ich komme aus Duderstadt. Wir haben uns ein Dethleffs Globetrotter C642/1 BJ 04.1989 im September-2013 für wenig Geld gekauft....
    138 Kommentare
    30704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ConcordeAlex
  • Kühlwagen - für einen WoMo-Ausbau geeignet...?
    Guten Tag, Kühlkastenwagen (keine Koffer-Aufbauten), nehme ich an, sind extrem gut isoliert. Was gut gegen Kälte ist, ist doch sicher auch gut gegen Wärme (:wink:). Könnte man so einen...
    13 Kommentare
    9011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Der Franzose
  • Sprinter 316 4X4 Ausbau zum Womo !
    1, 2Hallo ! Hier möcht ich paar Bilder vom Ausbau meines Sprinters zeigen . Beginn war der 21 januar 2013. So sah er aus beim Kauf . Dämmung mit 2x19mm Armaflex Bodendämmung + Leerrohre Innenausbau hat...
    15 Kommentare
    20872 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IngoJ
  • Fiat Ducato L2H2 - verklebte Bodenplatte raus oder nicht?
    Hallo liebe Womo-Gemeinde! Nachdem ich nun seit ein paar Wochen fleißig mitlese, habe ich nun selbst eine Frage. Zuerst kurz zu uns: Wir haben gestern unseren FIAT Ducato L2H2, 130PS, 3,3t, Baujahr...
    11 Kommentare
    757 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Mercedes im Blockhaus Stil
    Falls das bereits bekannt sein sollte, gerne wieder löschen. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe hier etwas gefunden, das mal ganz anders ist:
    0 Kommentare
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Fahrradträger Eigenbau an Pritschenwagen
    Hallo Wohnmobilisten! Mein Name ist Roman, 47, komme aus der Nähe von Regensburg,wir haben einen Citroen Jumper Doppelkabine mit Tischer Trail Kabine auf der Ladefläche. Ich würde gern am Rahmen des...
    4 Kommentare
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quax1968
  • Professioneller Ausbauer für MB Vito?
    1, 2Kennt zufällig jemand einen professionellen Ausbauer für den MB Vito, der auch hochfaltbare Schlafdächer verbaut? Alles was ich an Ausbauern finde, nimmt immer den T5 als Basis.
    16 Kommentare
    3076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von demokrit
  • Kaufberatung Mercedes Vario Atego
    Am Wochenende fahren wir durch halb Deutschland um 2 Fahrzeuge anzuschauen einmal diesen Vario ... geNumber=1 alternativ wäre der noch ... m-contact& und dann diesen Atego ... n=parkItem...
    13 Kommentare
    1743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Simondhartha
  • Ausbau Gelenkbus 0503 zum Wohnmobil
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, bin neu beim Forum und im Selbstbau von WOMO`s Such daher Tips aller Art zum Umbau eines DB Gelenkbusses zum Wohnmobil. Alles was z.b. Elektrik, Wasser, Tanks, Betten, Sitzplätze,...
    70 Kommentare
    19616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MrsDethleffs
  • Suche Montagekleber für Klebungen an Polyester Hochdach
    Ich musste nach 12 Jahren die Innenverkleidungen in meinen Hochdach demontieren. Ein Teil der Holzleisten die ich damals in das Dach geklebt habe um daran die Verkleidungen fest zu schrauben hatten...
    4 Kommentare
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Umbau Doppeldecker-Bus in ein Womo - in 20 Schritten
    Hi all, ich stolpere gerade über einen Umbau-Video-Clip : Umbau eines Doppeldecker-Reisebusses in ein Womo - in 20 Schritten, in 5 Jahren Zeitaufwand ! Auch wer sich jetzt das Geschoß nicht nachbauen...
    10 Kommentare
    1450 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Individuelle Außenlackierung Womo-Aufbau
    Hallo liebe Forumianer, schon bei unserem letzten alten Womo haben wir am Aufbau ein paar Klebe- u. Lackierarbeiten vornehmen lassen, da die Originalfarbe u. -streifen doch schon sehr verwittert...
    14 Kommentare
    6105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Wie erwärmt ihr euer Wasser, welche Heizung?
    Hallo. Wir sind zur Zeit an einem Ausbau eines Kofferaufbau iveco dayli beschäftigt. Jetzt steht das Thema Heizung und warm Wasser zum Duschen an. Was habt ihr so eingebaut? Danke Doris
    2 Kommentare
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Suche Quetschmutter - Zusammenziehbar
    Hallo, Ich suche "Zusammenziehbare Quetschmuttern" - Zur Befestigung von Möbeln an Holme im Kastenwagen. Die Dinger werden bei Reimo gezeigt: Auf Nachfrage bei denen wurde mir gesagt, dass...
    11 Kommentare
    1076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Keller im aktuellen Reisemobil Rolanddesälteren
    Hallo, einer meiner ersten Eingriffe in den Boden meiner heiligen Kuh, also in die heilige Kuhhaut, war schon vor etlichen Jahren der Bau eines Kellers zwischen dem rechten Schweller und dem rechten,...
    0 Kommentare
    558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolandderaeltere
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt