xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Truma Mono Control

Campa84 am 23 Mär 2019 15:13:54

Hallo in die Runde,

da alle Wohnmobil Werkstätten in meiner Umgebung aufs übelste ausgebucht sind, würd ich den Crashsensor gerne selber einbauen.

Lust hab ich nicht so viel, aber die nächste Gasprüfung steht e bald an.

Jetzt hätte ich ein zwei Fragen.

Die Anschlussstelle vom Gasschlauch,welcher zur Gasflasche geht, ist sehr weit unten, so dass wenn ich den monocontrol direkt draufsetze, dieser zu tief sitzt, da er wohl überhalb der Gasflaschenventile sitzen sollte.

Hier sind ein zwei Bilder:

--> Link

--> Link

Kann ich jetzt einfach das ganze mit einem kurzen Schlauch verlängern? Oder muss es ein Rohr sein?

Gibt es da muffen zum verlängern?

Vielen dank

Lg
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tweiner am 23 Mär 2019 20:06:35

Moinsen,
laut Montageanleitung darf die Monocontrol nicht montiert werden wenn sie unter den flüssigen Gasstand kommen kann.
Ob du mit einem Schlauch verlängern darfst weiß ich allerdings nicht.
Schon mal nach Alternativen geschaut? Passt eine Duo-Control ohne Probleme? Oder von einem anderen Hersteller?
Welches Baujahr hat dein Fahrzeug? Gibt es evtl. einen Bestandsschutz so das du keine Abschalteinrichtung benötigst?
gruß
Thomas

soul am 23 Mär 2019 20:09:08

muss ein rohr sein, es gibt verbinder und wozu die monocontrol?
wenn du beim fahren gas benutzen möchtest brauchst dann noch die schläuche mit bruchsicherung dazu.

Anzeige vom Forum

gespeert am 23 Mär 2019 20:44:26

Lege einen Schwanenhals

Campa84 am 24 Mär 2019 10:16:33

Der Monocontrol-crashsensor, weil eine Gasflasche immer raus kommt für den Außengrill und eine drinnen bleibt und ich will nicht immer die Gasflasche auf und zu drehen müssen.

Und Heizung bzw. Kühlschrank während der Fahrt mit Gas zu betreiben kann bei uns schonmal vorkommen, vorallem weil er mit Gas im Sommer besser kühlt.

Das Wohnmobil ist von 2016. Selbst wenn ich das Gas während der Fahrt ohne crashsensor betreiben dürfte, würde ich es nicht machen

Gruß
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckminderer für Wasserkreislauf
ALDE 3020 compact heizt nicht optimal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt