xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenfenster undicht bei Hymer B 524 SL Bj 2008

CamperTinchen am 29 Apr 2019 19:49:45

Hallo zusammen,

bei meinen Hymer B 524 SL BJ 2008 ist die Seitenscheibe auf der Fahrerseite neben der Sitzgruppe undicht. Auf der ganzen Länge, wo die Verriegelung sitzt, steht das Wasser. Gestern bei starkem Regen (den ganzen Tag und Nacht) habe ich ein Geschirrtuch drauf gelegt das sich über die Nacht ziemlich vollgesaugt hat. Ich habe jetzt natürlich Angst vor einem kommenden Wasserschaden da ich noch ein bisschen unterwegs bin.
Mich würde interessieren wo das Wasser eindringt? Über den Fenstergummi oder den Rahmen oder keine Ahnung woher.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Campertinchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CamperTinchen am 29 Apr 2019 20:08:49

Hier die Bilder. Ich hoffe das hat geklappt.

bubale159 am 30 Apr 2019 10:13:56

Hallo

Meistens kommt das Wasser von oben .War bei meinem Womo so ! Fenster rausnehmen und neu abdichten ! Oder du suchst ewig ,und die Seitenwand leidet erheblich !!!!
Jason

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 30 Apr 2019 10:39:34

Würde für die Dauer der Reise erstmal den oberen Rahmen mit Klebeband abkleben. Sollte als Provisorium reichen. Zuhause dann Fenster ausbauen und neu eindichten.

Grüße

CamperTinchen am 30 Apr 2019 13:45:45

Hat jemand eine Anleitung wie man das genau macht? Ist ja wahrscheinlich bei jedem Wohnmobil ein bisschen anders zu machen. Der Rahmen innen mit Rollo und Fliegengitter muss ja vorher auch demontiert werden.
Danke schon mal für hilfreiche Anleitungen oder Links dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Traveller 600 DKG Gaskasten rostet
Hymercamp 544, BJ 2001 Birkholzfenster ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt