aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 531 Trumatic C3400 geht nicht mehr

Pluto2 am 12 Mai 2019 14:42:21

Hallo,
in meinem Bürstner 531 ist eine Trumatic C3400 eingebaut, die leider nicht mehr hergestellt wird. Obwohl das Wohnmobil Baujahr 1998 ist, gab es bis vor 4 Tagen keine nennenswerten Probleme. Doch nun lässt sich die Trumatic nicht mehr anschalten, ist absolut tot. Es kommen die 12 Volt an dem Platinenstecker an, die 3 Sicherungen auf der Platine F1-F3 sind auch in Ordnung und durchgemessen. Hat die C3400 denn noch mehr Sicherungen, die ich noch nicht gefunden habe? In der Anleitung finde ich auch nur die 3 Sicherungen auf der Hauptplatine. Das komische ist, das ich vor 5 Tagen alles ausprobiert habe, ob alles läuft und es lief alles !. Doch bei der Gasprüfung, die dann anschließend gemacht wurde, konnte der Prüfer die Trumatic nicht einschalten. Zum Glück bekam ich aber doch die Plakette bis 2021. Er meinte nur, das ich mich nach einer neuen Heizung umsehen müßte, da man die C3400 nicht mehr reparieren kann.

Stimmt das? oder hat noch jemand einen Tip, was ich machen könnte.

Tschau..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnmobil1962 am 12 Mai 2019 15:38:14

Truma Reparatur alle alten Modelle, --> Link
Truma Spezialist für Heizung und Boiler
Haben Sie das Problem, dass Sie keine Ersatzteile für Ihre alte Truma Heizung, Boiler, etc. finden? Das ist kein Wunder, da der Service für ältere Geräte eingestellt wurde. Falls es für Sie scheint, als sei die einzige Alternative eine neue Heizung für Ihr Reisemobil oder Ihren Wohnwagen anzuschaffen, sind wir Ihre Adresse! Wir haben jahrelange Erfahrung mit Truma Geräten und können die meisten Arbeiten direkt bei uns vor Ort erledigen. Dazu schöpfen wir aus unserem reichhaltigen Vorrat an Ersatzteilen für neuere und vor allem auch älteren Truma Geräten und natürlich aus unserer Erfahrung. Rufen Sie einfach unter einer der unten angegebenen Nummern an und überzeugen Sie sich von unserer Qualifikation!

Eine Reparatur Ihrer alten Truma C Heizung, E Heizung oder S Heizung lohnt sich. Wir haben schon von vielen Kunden gehört, wie zufrieden sie nach der Reparatur wieder mit ihrer Heizung sind. Oft zünden ältere Heizungen kaum oder gar nicht mehr. Solche Reparaturarbeiten sind für uns Routine. Lassen Sie sich von uns helfen, damit Sie wieder richtig heizen können.

Bei allen Fragen können wir Ihnen auf jeden Fall weiterhelfen. Dabei ist es wichtig, dass Sie uns folgende Informationen geben:

Welches Gerät besitzen Sie? (Modellbezeichnung)
Wie alt ist ihr Gerät bzw. Fahrzeug? (Baujahr)
Welches Problem hat ihr Gerät?

Gruß

Pluto2 am 12 Mai 2019 18:11:32

Danke für die Antwort.

Hatte ich auch schon im Internet gefunden, aber es ist leider in Gladbach. Da ich beruflich im Moment fast keine Zeit habe nach Gladbach zu fahren, hoffe ich, das mir eventuell jemand hier in Berlin helfen kann. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Firma S....zau in Lichterfelde, der soll laut Truma ein Vertriebspartner und Servicepartner sein. Mal sehen, was die sagen..

Anzeige vom Forum

Pluto2 am 14 Mai 2019 16:56:30

Das Problem ist gelöst bevor ich zur Firma gefahren bin.

Habe nochmals alles durchgemessen und bin dann zur Erkenntnis gekommen, das es eigentlich nur an der Fernbedienungseinheit liegen kann. Bei Ebay-Kleinanzeigen hatte gerade jemand so eine Einheit für wenig Geld angeboten und diese besorgte ich mir umgehend.
Nach dem Einbau der gekauften Bedieneinheit geht jetzt wieder alles einwandfrei. Vermute, das es einen Fehler in der Einstellung ( Sommer/Winter ) gab, so das die Heizung nicht ansprang. Das Problem hat mich zum Glück nur einige Stunden der Fehlersuche und rund 40,-€ für die neue Fernbedieneinheit gekostet.
Tschau

Thema kann nun geschlossen werden !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatik C6002 zischt und lässt Wasser ab
Graue Propangasflaschen 13,7kg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt