unser Wohnmobil steht vor unserem Haus an einer öffentlichen Strasse, zwischen Grundstück und Parkstreifen liegt ein Gehweg. Bisher habe ich für den Landstromanschluss ein dünnes Verlängerungskabel durchs Fenster geführt und dann mit einem dickeren Kabel das WoMo angeschlossen. Das Kabel über den Gehweg ist zum Schutz durch ein Stück Wasserschlauch gesteckt. Dass das Kabel im Fensterrahmen dabei dreifach geknickt wird ist auf Dauer sicher nicht ideal :(
Im Vorgarten haben wir einen "Stromstein", von dem die Leuchten im Vorgarten versorgt werden, dort habe ich eine Steckdose frei an die ich jetzt das WoMo hängen möchte. Allerdings wird der "Stromstein" über einen Bewegungsmelder gesteuert, alternativ kann auf Dauerstrom geschaltet werden.
Wir schalten normalerweise nachts das Licht dauerhaft ein, sodass das WoMo nachts dann an Landstrom angeschlossen ist. Wenn wir dies aber einmal vergessen, würde der Strom nur immer mal wieder per Bewegungsmelder für jeweils 2 Minuten geschaltet.
Meine Frage:
Ist dieses kurzfristige Laden der Bordbatterien für diese ok oder könnten sie dadurch Schaden nehmen?
Danke und Gruß
Uwe
Bild 1: Gehweg

Bild 2: Stromstein