xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erneut Wassereinbruch im Alkoven NiBi Flair 6700TA

lilakatze am 03 Jun 2019 10:27:04

Hallo liebe Forumgemeinde,
unser Alkoven scheint eine "never ending story" zu sein... Wie hier --> Link nachzulesen ist, waren die Alkovenecken innen immer mal wieder feucht und wir haben erst die Kanten neu abdichten und dann ein neues Dachfenster im Alkoven einsetzen lassen.
Jetzt waren wir Ostern am Lago Maggiore und es regnete des Nachts, da stand unsere Tochter mit klatschnassem Kissen vor uns. Das linke Alkovenfenster war total undicht! (Und das, wo ich gerade im alten Thread gelesen habe, dass die bei Veregge&Welz das vor einem knappen Jahr noch abgedichtet haben...). Ich war also vor zwei Wochen direkt mit dem Wohnmobil wieder dort und habe das Alkovenfenster ausbauen und neu eindichten lassen. Danach hat es ja auch nicht mehr nennenswert geregnet.
Heute morgen hat es doch ziemlich geschüttet und ich dachte, ich seh mal nach. Was soll ich sagen, die linke Ecke ist schon wieder nass :| Was könnte das denn jetzt noch sein? Die Kanten sind abgedichtet, Dachluke ausgetauscht, Fenster neu eingedichtet! Mir fällt da so langsam nichts mehr ein :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 03 Jun 2019 10:34:13

das ist nicht einfach und muss an den möglichen Eintrittstellen Millimeter für Millimeter untersucht werden. Weil Eintrittstelle muss nicht zwingend im Bereich der Austrittstelle liegen!

klaus1968peter am 03 Jun 2019 14:46:29

Ich würde sagen da hilft nur einmal das Dach komplett neu abdichten.
Alle Kanten und Übergänge alte Dichtmasse rausnehmen und neue rein.
Alles andere ist nur Flickschusterei und wird nie richtig halten und dicht sein.

Das mußte bei mir auch nach 10 Jahren gemacht werden, seit dem ist Ruhe.

Anzeige vom Forum

kanalpirat am 05 Jun 2019 16:26:49

Ich habe heute den Alkoven Stück für Stück mit dem Wasserschlauch bewässert und dabei festgestellt, dass das neu eingedichtete Fenster seitlich im Alkoven immer noch undicht ist. (Auf der anderen Seite leider auch.)

Wir haben die Fenster S7Z von Seitz. Kann es sein, dass dieses Fenster in sich undicht ist, dass also Wasser ins Wohnmobil eindringt, obwohl es ordnungsgemäß eingebaut und abgedichtet ist? Wenn ja, würden wir beide Fenster austauschen lassen, wenn nein, dann muss unsere Werkstatt das linke Fenster auf ihre Kosten nochmal neu eindichten. (Auf der anderen Seite dann auf unsere Kosten).

Viele Grüße,

Patrick

Beduin am 05 Jun 2019 18:13:25

Wasser ist ein riesen Ar******ch und kommt oft nicht da rein wo es raus kommt. Ist insoweit richtig
Wenn ein Fenster Fachmänisch eingedichtet wurde, dann muss es dicht sein!
Nur, ob ein Fachmann am Werk war?

Patrick, eigentlich traue ich dir das auswechseln selber zu! Habe ich auch schon gemacht und nicht nur einmal.
Anleitungen gibts zuhauf im Netz, auch hier
Aber klar, erst mal in die Werkstatt und sehen was da geht, was die sagen. Am besten wäre, du wärst beim Ausbau dabei, das du sehen könntest was die genau gemacht haben, oder beim neuen Eindichten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo 726 fiftyfive Heckblende undicht
Empfehlung Dachfenster mit Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt