rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bestimmtes Wohnmobil

trialer2 am 07 Jan 2007 00:23:47

Hallo,
also ich bin in der Wohnmobilszene ganz neu, und suche
zur Zeit ein passendes, und zwar treibe ich mit meinem Sohn Trialsport, wir sind fast jetes Wochenende in Europa(meistens DEU) unterwegs.

Natürlich müssen wir unsere 2 Motorräder auch noch transportieren, und deswegen suchen wir ein Wohnmobil das das folgendes erfüllt:
- Preis: 30.000-60.000€
- KEIN Alkoven: Da bei uns ein Burgtor (3,00m) zu durchfahren ist
- RIESEN HECKGARAGE: Innenhöhe mind. 1,20m
Innenbreite mind. 1,10m
Garagenklappenbreite mind. 95cm
Garagenklappenhöhe mind. 1.15m
- 3 Schlafplätze oder mehr
- starker Motor muss möglich sein (mind. 135PS)

Wir suchen jetzt schon sehr lange und haben nichts gefunden, deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt, denn die Saison beginnt bald wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 07 Jan 2007 01:55:30

Herstmal herzlich willkommen im Forum, ich gehör auch noch zu den neuen.
Schau Dir mal die Tikro-Modelle an, mit der gewünschten Heckgarage dürfte da etwas dabei sein. Mit den Schlafplätzen mußte Du halt mal schauen ob das für Euch reicht.
Noch ein Tip. Geh mit allen die das Womo nutzen wollen gleichzeitig in das Womo, damit Du ein Raumgefühl bekommst.

trialer2 am 07 Jan 2007 11:19:52

Ja vielen dank,
nur leider kommen mir diese etwas kurz vor.
aber trotzdem vielen dank

Hat sonst noch irgendjemand eine idee.

Vielen Dank#

Euer Trialer

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jan 2007 11:36:12

Hallo trialer2,

erstmal willkommen im Forum.

Wenn ih dein Pflichtenheft so lese, fällt mir leider auch kein geignetes Mobil ein.

Allerdings fehlt m.E etwas in deiner Liste. Welche Zuladung benötigst du in der Garage ?

Stephan

Gast am 07 Jan 2007 12:37:07

Na ja also, bei 2 x Trial Motorrad sind das ca. 150 -160 Kg, da wird es sehr schwierig werden. Warum nicht an einen Anhänger denken?

Eileen am 07 Jan 2007 13:26:33

eportmann hat geschrieben:Na ja also, bei 2 x Trial Motorrad sind das ca. 150 -160 Kg, da wird es sehr schwierig werden. Warum nicht an einen Anhänger denken?

....alldieweil, was hilft dir die groesste Heckgarage, wenn dir die zwei Trial-Maschinen die Heckachse ueberlasten und/oder den (ueblichen) Fronttriebler aus den Angeln heben, so dass der nur noch mit den Hufen scharrt und keinen Berg mehr hoch kommt?

Ein Anhaenger gibt dir viel mehr Auswahlmoeglickeiten beim Zugfahrzeug

agu am 07 Jan 2007 13:30:07

Grosse Garage und nicht so hoch ?

--> Link

Nur den Preis kenne ich nicht.

jonathan am 07 Jan 2007 13:31:31

Habe letzten Sommer einen WoMo-Fahrer darauf angesprochen, weshalb er denn einen Pferdeanhänger ohne Pferde durch die Gegend zieht. Antwort: Ein Pferdeanhänger ist die beste Doppel-Motorradgarage, die es gibt, weil man eine extrem hohe Zuladung von 1000 - 1500 kg hat, weil alles Gerödel, wie Klamotten, Helme,Werkzeug etc, in der Sattelkammer trocken, sicher und ?g untergebracht wird und weil man über eine flache Rampe, die auf einen vollkommen ebenen und wasserdichten Boden führt, die Kräder ohne großen Aufwand hinein und herausschieben kann-bei Sauwetter auch mal vorsichtig zu zweit nebeneinander ins Trockene fahren kann. Da ein Pferdeanhänger auch supergute Nachlaufeigenschaften hat, kann man auch problemlos hohe Geschwindigkeiten fahren (locker 100 und mehr !!!). Er ist abschließbar und hat serienmässig stabile Zurösen (ein Pferd hat nämlich gewaltige Kräfte)
Das alles hat mich überzeugt. (Und man kann auch mal ohne Anhäger herumfahren-hat auch was) Ist doch ´ne Überlegung wert !

Werner

trialer2 am 07 Jan 2007 20:07:21

Hallo, an die überlastung hät ich jetzt garnicht gedacht, ich denke aber dass das eigentlich kein problem sein dürfte.

Zum Anhänger: Wir haben einen Viehanhänger, den benutzen wir auch zur Zeit, allerdings wollen wir eine kompaktere Lösung.
Außerdem ist unser Hauptgrund warum wir uns ein Wohnmobil kaufen, dass wir unseren Sport besser betreiben können, Urlaub machen ist nur eine Nebensache, wir wollen auch nicht umbedingt kochen oder so.

Wie z.b. den von Dethleffs: --> Link

Allerdings müssten wir den wegen der zukleinen garage umbauen.

Vielen DANK

PS:
Heute bin ich auf die idee gekommen und zwar dass wir uns von einem Hersteller ein WoMo so einrichten lasssen, dass man hinten an der Rückseite eine richtige 2x2m Garage auf voller Breite mit 1,2m nach wunsch anfertigen lässt, allerdings... wird das wahrscheinlich ein bischen teuer.

Wisst ihr Vielleicht welches fabrikat so etwas anfertigt.

Nochmals Danke

BOWO am 07 Jan 2007 20:24:54

Individuelle Ausbauten zu bezahlbaren Preisen gibt es bei Schwabenmobile:

--> Link

Gast am 07 Jan 2007 21:27:33

Hallo, an die überlastung hät ich jetzt garnicht gedacht, ich denke aber dass das eigentlich kein problem sein dürfte.

Sorry, jetzt muss ich aber mal :kuller: :kuller: :kuller:

Wenn du hier aufmerksam im Forum liest, wirst du feststellen das die Zuladung ein echtes Problem ist. Und das von die als Beispiel genannte Mobil hat eine Zuladung von 365kg. Selbst wenn Ausnahmsweise die Werksangaben stimmen und du auf alle Extras verzichtest, halte ich die Einhaltung der 3,5to zGg für eher unwahrscheinlich.

Stephan

Beduin am 07 Jan 2007 21:33:25

Wenn ihr dann überladen seid und gewogen werdet, was immer öfters passiert, dann dürft ihr Strafe zahlen, bekommt auch Punkte, wenn es richtig viel ist und dürft nicht weiter fahren wenn das Gewicht nicht stimmt.
Alles nicht so einfach :?

MichaelW am 07 Jan 2007 21:43:01

....dann kann immer noch einer ein Moped aus der Garage holen, sich draufsetzen und damit weiterfahren :D , NEIN, sorry, Stephan hat völlig; dieses Projekt wird sich sicherlich nur mit einem Anhänger realisieren lassen oder Du kommst ganz schnell in Gefilde, wo die Mobile zwar eine ordentliche Zuladung (auch auf der Hinterachse) haben, aber preislich das Budget sprengen könnten :eek:

torfini am 07 Jan 2007 21:47:51

Hey!
Also mit der Zuladung kriegt ihr echt Schwierigkeiten,
100 li Wasser, Gasflaschen , Mopedwerkzeug und und und.
Also ich fahre Geländewagentrial und habe lange gesucht bis wir den Globebus gekauft haben:
- kurz
- Altagstauglich
- Anhängelast 2 to

und den Anhänger würde ich euch auch empfehlen, nur der Globebus ist wahrscheinlich zu klein für euch.
Wir nutzen den Anh. vom Auto als Gästewohnung, weil mit Plane usw, Werkstatt, Gerümpelhalle im Gelände usw.

Martin

Eileen am 07 Jan 2007 21:51:43

...oder aber man nimmt sowas in --> Link, da wird dann eben die Wohnseite etwas spartanischer.

Sog. "Renntransporter/Werkstattwagen" schwirren auf mobile.de jedenfalls einige herum.

trialer2 am 07 Jan 2007 22:58:43

Ja...... also dann muss ich wohl nochmal überdenken...

Allerdings is es so dass es in Dt. sehr viele Trialfahrer gibt, die mit einem Wohnmobil unterwegs sind, doch oft sind die garagen halt etw. zu eng geraten oder sie haben über 100000 gekostet.

Und dann sind alle die ich kenne alkoven, und das können wir überhaupt nichtleiden, da wir ja wie gesagt ein Burgtor mit 3.00m zu durchfahren haben.

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin allerding auch sehr dankbar wenn ihr mir weitere tipps gebt

Gast am 07 Jan 2007 23:33:44

Hey trialer2

Es gibt auch Alkoven unter 3 Meter. Z.B. von Euramobil gibt es einen mit Heckgarage der ist genau 2.99 Meter hoch. Des weiteren könntet ihr doch eine Trial Maschine in der Heckgarage und eine auf einem Motorradträger verladen. Das Problem ist wie gesagt die Achslast und das Gesamtgewicht.

Wir transportieren unsere Motorräder mit dem Anhänger, die sind aber auch ein bisschen schwerer. Früher haben wir auch ab und an mal gemietet:

sprinter0815 am 08 Jan 2007 13:37:13

@trialer2,

ich würde auch mal einen Kastenwagen mit mittleren oder langem Radstand und Hochdach in Betracht ziehen! Einen guten gebrauchten kaufen und dann zu einem Ausbauer stellen (Schwabenmobil, HRZ, Compact Mobile...) ich denke so kommt Ihr zur Besten Lösung für Euch!
Und über die Zuladung braucht Ihr Euch dann auch keine Gedanken mehr zu machen!

hruecker am 09 Jan 2007 18:13:27

Hallo,

Schau Dir mal den LMC 708TI an. Die heckgarage die Du suchst. Ford Hinterradantrieb, Chassis auf 3500kg abgelastet, jedoch auf 3850 ausgelegt. Garage mit 150kg belastbar. Findest Du hier:´

--> Link

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Hans Rücker, ein Verkäufer aus dem Freistaat in Sulzemoos

trialer2 am 11 Jan 2007 18:24:30

Und zwar im Freistaat Sulzemoos, bei der Firma Glück, und zwar den Dethleffs Fortero 6975, wir werden innen das bett erhöhen und ne größere Türe einbauen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schimmel unterm Polster
CMT in Stuttgart vom 12.-21 Januar 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt