Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Welches WoMo Basisfahrzeug eignet sich für mein Vorhaben


Columbiane am 24 Jun 2019 08:13:24

Hallo liebe Foris :)

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Welches WoMo eignet sich für mich?
Ich bin über 60 und reise alleine,d.h. das Handling sollte einfach sein (Wasser befüllen etc). Das Basisfahrzeug sollte möglichst robust und Reparaturen sowie Unterhalt sich in einem vernünftigen Rahmen halten. Vom Ausbau sollte Dusche WC vorhanden sein sowie Festbett, Solaranlage wäre super aber ist ja eh optional.
Ich habe vor, längere Zeit zu fahren und, sollte ich bis Ende des Jahres fündig werden, möchte ich das WoMo in 2020 nach Canada verschiffen lassen. D.h. ich suche ein Basisfahrzeug, was in Canada nicht komplett exotisch ist (wie z.B. Renault).
Gebraucht wird es wohl sein müssen, ich wollte um die 30.000 € investieren.
Für mich wäre als Anhaltspunkt erst mal wichtig, Hinweise zu bekommen, nach welchem Basisfahreug ich mit welchen Eckdaten (max. km Leistung) suchen sollte sowie welcher Ausbautyp sich am besten eignet, bzw. empfehlenswert ist (Feuchtigkeit etc.). Je kleiner alles desto besser, VW Camper kommen allerdings nicht in Frage, damit hatte ich mich schon länger beschäftigt.

Vielen Dank schon mal vorab

silverdawn am 24 Jun 2019 09:46:52

Columbiane hat geschrieben:
D.h. ich suche ein Basisfahrzeug, was in Canada nicht komplett exotisch ist (wie z.B. Renault).



Da wird nur ein Mercedes übrigbleiben, die sind auch in Canada reichlich vertreten.

Gruß
Harald

Sebastiane am 24 Jun 2019 12:04:38

In den USA und auch Kanada sind sowohl Fort Transit, Mercedes Sprinter und seit kurzem auch Fiat Ducati vertreten. Letztere Beide als Dodge RAM Promaster.

Columbiane am 24 Jun 2019 12:46:48

Was wären denn die wichtigsten Plus-/Minuspunkte bei Ford Transit und Fiat Ducati worauf man bei der Suche achten müsste?

Bodimobil am 24 Jun 2019 12:48:52

Sebastiane hat geschrieben: Letztere Beide als Dodge RAM Promaster.

Mit 3,6l V6 Benziner und 280PS ... --> Link
:daumen2:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkauf eines Wohnmobil Händler aus Holland
Wohnmobil ohne Dinette mit Einzel Längsbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt