Caravan
hubstuetzen

Neuer Knaus Live I

andreashd1 am 31 Jul 2019 10:58:06

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit schon eifriger Mitleser, da wir uns ein neues Wohnmobil kaufen wollen. Nun ist es passiert, eigentlich hatten wir geplant einen Knaus Van I 650 MEG zu bestellen, nun haben wir uns jedoch dazu entschlossen den neuen Live I 700 MEG zu kaufen. Vorstellung ist In Düsseldorf auf der Messe, die ersten Bilder haben uns jedoch voll überzeugt. Spielt noch jemand von Euch mit dem Gedanken??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hmarburg am 31 Jul 2019 12:18:58

Hallo Andreas,

bevor ihr zuschlagt schaut euch das Fahrzeug auf der Messe erstmal genau an. Bilder alleine können täuschen.
Falls ihr euch entschließt auf der Messe zu kaufen, sucht euch einen Händler der in eurer Nähe ist. Das war auf der CMT in Stuttgart heuer im Frühjahr ein Punkt, den wir nicht berücksichtigt haben.

Gruß, Holger

andreashd1 am 25 Sep 2019 08:44:44

sorry für die späte Rückantwort. Mittlerweile waren wir in Düsseldorf und haben uns den Camper angeschaut. Das Fahrzeug hat uns sehr gefallen, wir haben bestellt. Nun müssen wir leider noch bis nächstes Jahr Februar März warten, da die neuen Automatikgetriebe von Fiat wohl erst Anfang 2020 geliefert werden. Wir haben uns für den 180 PS Motor mit der neuen Wandlerautomatik entschieden. Hat sonst noch jemand von Euch zugeschlagen?
Ja, Vorfreude ist die Beste Freude sagt man doch:-)

hmarburg am 25 Sep 2019 11:20:48

Glückwunsch zur Anschaffung! Jetzt geht das große Warten los.
Wir haben uns in der Zwischenzeit Gedanken über all das gemacht, was in das Mobil rein muss, soll und darf und dann das ein oder andere besorgt.
Ich wünsche euch eine gute Zeit bis zur Übernahme.

Gruß, Holger

andreashd1 am 22 Okt 2019 17:25:38

Hallo Holger,

herzlichen Dank, ja jetzt beginnt das große Warten (nicht ganz meine Stärke :-o). Kann mich dafür noch ein bisschen mit dem ganzen Zubehör beschäftigen. Auf so einer Messe wie Stuttgart bekommt man immer wieder neue Ideen. Mal schauen was wir uns sonst noch so alles einbauen.

Bis Bald
Gruß
Andreas

speeedi am 22 Okt 2019 18:36:23

Auch von mir Glückwunsch .
Was für einen habt Ihr denn bestellt ? Automatik? usw?
Danke

andreashd1 am 24 Okt 2019 13:22:24

Danke, wir haben den 180 PS Motor mit 9 Gang Wandlerautomatik bestellt.

Porzelt am 29 Okt 2019 20:11:24

Hallo, ich habe mich auch für einen Live I 650 MEG entschieden und bin noch unsicher ob nun 3,5 t oder > notwendig sind. Bei ca. 140 kg Sonderzubehör plus Fahrer bleiben ja nur ca. 250 kg Zuladung übrig. Wie habt Ihr Euch entschieden?

morpheus22 am 30 Okt 2019 16:13:15

Hallo Porzelt,

bist du allein unterwegs? Wenn nein, kommen ja noch das Gewicht vom Beifahrer weg, dann bleibt nicht mehr viel für Geschirr, Gas, Wasser und Gepäck usw., in dem Fall wirst du nach meiner Einschätzung nicht um eine Auflastung herumkommen, und da die vom Aufpreis wohl identisch ist, kannst du gleich die höchstmögliche Auflastung nehmen.

Wobei mir deine Angaben nicht ganz klar sind:
Die fahrbereite Masse beim live I 650 MEG sind 2930kg + 140kg = 3070 kg inkl. Fahrer mit 75kg verbleiben also 430kg abzüglich tatsächliches Gewicht des Fahrers ;D für Beifahrer und Zuladung.

Allgemein, wenn man so mit Zubehör und persönlichem Gepäck rechnet, kommt man pro Person gut auf 240kg. Bei 2 Personen und dem relativ hohen fahrfertigen Gewicht ist das schon sehr knapp

Grüße
Matze

andreashd1 am 16 Nov 2019 14:15:11

Hallo Porzelt,

sorry für die späte Rückmeldung, waren gerade zwei Wochen mit dem Motorrad auf Mallorca unterwegs. Wir haben da uns die 3,5 Tonnen alleine schon durch das ganze Zubehör das wir bestellt haben nicht reichen auf 4,4 Tonnen mit dem maxi Chassis aufgelastet. Wir fahren sehr oft durch die Schweiz in Richtung Italien, da war ich bereits mit dem Wohnwagen auf der Waage und weiß wie das abläuft. Lieber habe ich genug Reserve.

Gruß
Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago C-Line T 4 7 oder ähnliche Aufteilung gesucht
SEA Gigant 800 - Ersatzteilbeschaffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt