rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S 3001 springt nicht richtig an

Metatron2000 am 22 Okt 2019 17:51:21

Hallo, habe mir am vergangenen Freitag einen 1976 Thrun und Eicker gekauft. Bin ein WW Einsteiger und habe ein Problem mit der verbauten Truma S 3001 Gasheizung.
Wenn ich den Piezo Zünder betätige kann ich offensichtlich den Funken im Schaufenster sehen und auch zeitweilig eine blaue Flamme...Die letzte Gasprüfung war 2009 und die Heizung ist seitdem wohl auch nicht mehr gelaufen. Habe es seit einigen Tagen einige Minuten lang versucht bis letztendlich keine Flamme mehr zu sehen war. Das Thermostat habe ich dabei auf 30 stehen und den Regler neben der Heizung auf 2. Siehe Bilder.
Da ich in meinem WW wohne und es langsam schattig wird hoffe ich auf schnelle Hilfe von euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Okt 2019 18:36:51

für das modell gibts keine ersatzteile mehr. ruf bei truma an, damit die dir jemanden vorbei schicken. willst ja da wohnen und nicht sterben.

Metatron2000 am 22 Okt 2019 19:15:54

Habe keine Kohle! Somit ist deine Antwort nicht sehr hilfreich...Aber es wird sicher noch jemanden geben der mir helfen kann!

Anzeige vom Forum

Inselmann am 22 Okt 2019 19:21:08

da gibts einiges was man checken muss/kann
-- kommt Gas an?
-- brennt die Flamme wenn der Reglerknopf gedrueckt GEHALTEN wird?

PS kann keine Bilder sehen.

babenhausen am 22 Okt 2019 19:43:27

Metatron2000 hat geschrieben:Hallo, habe mir am vergangenen Freitag einen 1976 Thrun und Eicker gekauft. Bin ein WW Einsteiger und habe ein Problem mit der verbauten Truma S 3001 Gasheizung.
..Die letzte Gasprüfung war 2009 und die Heizung ist seitdem wohl auch nicht mehr gelaufen.