aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt Heckgarage Challenger Bj 2016 hintere Ecken

falten am 16 Nov 2019 12:51:37

Hallo zusammen,
an meinen Challenger 290 Bj.2016 sind hinten r+l die Ecken in der Garage feucht.
Es sieht so aus, als wenn die Feuchtigkeit von unten nach oben aufsteigt.
Ach wenn das Fahrzeug steht. Kennt jemand das Problem und was sollte man tun.
Vielen Dank

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2019 13:17:59

Schon vergewissert ob es evtl. nur Schwitzwasser ist :?:

SvenZ am 21 Nov 2019 16:09:44

Bei manchen Challenger/Chausson kommt es vor, dass der Garagenboden selbst nicht richtig angedichtet ist.
Bei mir in Fahrrichtung zu Hinterachse hin.

Der Händler hat von außen mit atmungsaktiven Unterbodenschutz angedichtet.
Seit dem beobachte ich das kritisch um ggf. nachzubessern.
Als im Frühling meine Truma Combi undicht war und Wasser in die Garage geflossen ist, hat es aber wieder minimal zwischen Garagenboden und den Seitenteilen herausgetropft.

Anzeige vom Forum

Orsito am 21 Nov 2019 22:42:37

Ich kenne das Problem. Das Wasser sammelt sich nicht dort, wo es eindringt. Die Suche war mühselig. Lokalisiert hatte ich dann, dass das Spritzwasser der Hinterachse bei Regen / nasser Strasse auf die Wand zur Heckgarage gespritzt hat. Seit ich an der Hinterachse den Radlauf nach hinten durch Eigenbau deutlich verlängert hatte, gab es kein Wasser mehr im Laderaum.

Gruß
Orsito

falten am 25 Nov 2019 17:29:56

Hallo,
Danke für die Info. Die Abdichtung der Seitenwände am Unterboden scheint wohl ein Problem zu sein.
Ich habe mir das mal von unten angesehen und festgestellt das kein Abdichtung zwischen Wand und Boden
vorhanden ist. Habe die Flächen alle nachgedichtet.
Frage, an Orsito ? Wie hast Du den Radkasten umgearbeitet.
Gruß
Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco Dachdurchführung gebrochen-Reparatur Austausch wie ?
Tischplatte ersetzen Globebus I6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt