Moin zusammen,
ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem oder doch eher im Batterieforum.... ich probier's erst mal hier:
Seit kurzen habe ich einen 200 Ah Fertigakku LiFeYPO4 von Lisunenergy.... läuft alles bestens!
Bei meiner Truma Combi D6 wurden vor zwei Wochen in der Werkswerkstatt Brennkammer und Glühstift erneuert.
Ich bin letzte Woche zwei Tage bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt frei gestanden, nach der letzten Nacht gab's folgendes Problem:
Start Donnerstag Abend, Batteriekapazität lt. Votronic BC 196 Ah (also fast voll!), Heizung auf Stufe 4 (alter Regler) eingestellt.... läuft!
Nachts Heizung auf Stufe 2 durchlaufen lassen
Freitag früh Heizung auf Stufe 4 gestellt.... läuft! Tagsüber dann Heizung aus.
Freitag abend Heizung auf Stufe 4 gestellt und nachts wieder auf Stufe 2 durchlaufen lassen.
Samstag früh, restliche Batteriekapazität 58 Ah, Spannung 13,1 V, Temperatur im Fahrzeug ca. 13 Grad,
Heizung zum Frühstück auf Stufe 5 hochgestellt, aber nichts passiert.
Sie läuft einfach im Modus Stufe 2 weiter, aber keine Fehlermeldung.
Danach Heizung aus, etwa 3 Stunden Fahrt, Batterie wieder voll mit 200 Ah, Heizung auf Stufe 5 testweise gestartet.... läuft!
Jetzt habe ich vorhin mit Truma gesprochen, die haben ohne Fehlercode auch keine Idee, ausser dass sich die Heizung "verschluckt" haben könnte. Das ist mir eine etwas dünne Antwort. Hat jemand sonst eine Idee woran es liegen könnte?