|
Hallo miteinander, die truma Gas heizung in unseren Vantourer springt an, aber schaltet nach ca. 3min ab. Kann jemand damit was anfangen?. Gas ist da , Batteriespannung vorhanden. Vielen Dank für die Tips und Grüße aus Bielefeld Vielleicht ist es dann schon warm genug und die Reglung schaltet ab? mfg Jörg aus Berlin Was macht sie denn wenn sie nur Wasser aufheizen soll ? So kann man das doch schon mal einkreisen. Wolfgang Zeigt das CPplus einen Fehler an? Laut vantourer.de haben alle Fahrzeuge eine Dieselheizung. Wie voll ist der Dieseltank? Manfred
Wenn eine Flamme vorhanden ist und dann ausgeht ist der Thermoschalter defekt -> ohne nähere Informationen kann sicher Keiner hier Informationen geben .. Vielen Dank für die Tips Es ist eine Gas Heizung, vor 2019 wurden im Vantourer nur Gasheizungen verbaut. Bei einer Außentemperatur von 3 Grad Celcius und einer laufzeit von 3-5 Minuten ist sicherlich nicht die Temperatureinstellung von 20 Grad erreicht. Also nochmal, kann sich jemand einen Reim darauf machen das die Heizung nach ca. 3-5 Minuten ( vorher heizt sie ) abschaltet? Ich wäre für ernstgemeinte Ratschläge dankbar. Gruß aus Bielefeld Kannst Du mal ganz genau definieren, was abschalten bedeutet? Geht der Lüfter auf eine niedrigere Stufe, geht sie ganz aus, gibt es eine Fehlermeldung am Display? Was passiert, wenn Du nach dem "Ausgehen" die Temperatur auf die allerhöchste Stufe stellst? Springt sie dann wieder an? Guten Morgen aus der Nachbarstadt, das Symptom ist leider noch nicht hinreichend erklärt. WAS geht alles aus? Die Flamme (kann man die sehen)? Die Lüfter? Welche Heizung IST es überhaupt? Eine Truma Combi oder eine reine Luftheizung vom Typ xyz ???? Nicht-Vantourer-Eigner sind da im Moment leicht ratlos ... :wink:
Truma Gasheizung Typ? Fehlermeldung? z.B. E17H Blinkcode auf Platine? Sommerbetrieb mit leerem Wasserbehälter? Verbrennungsluftzufuhr bzw. Abgasaustritt frei? Warmluftaustritte blockiert? Spannung an der Heizung kurz vor dem Abschalten? Kabelverbindung zum Flammenwächter? Nach welcher Zeit kann man sie wieder einschalten? Gruss Manfred Kann der Lüfter sein. Ich konnte durch reinigen für eine kurze Zeit retten dann gab er seinen Geist auf und musste einen neuen einbauen lassen. Kosten waren ca 250 € Moin, ich hatte gleiches Problem mit unserer Truma. Die Heizung ging nach kurzer Zeit aus, liess sich wieder einschalten, ging wieder aus. Ich bin dann zu einem Truma-Servicepunkt gefahren. Dort haben sie alles geprüft und keine Fehler gefunden. Allerdings hat der gute Mann sämtliche elektrischen Steckverbindungen gelöst und gefettet wieder aufgesteckt, seitdem läuft die Heizung wieder problemlos. Ich habe für die ganze Aktion knapp 80 EURO bezahlt und war (bin) sehr zufrieden. Gruß Uwe hallo hatte das gleiche Problem bei mir war der gasregler an der Gasflasche defekt alles ging problemlos nur die truma combi 4/6 nicht regler getauscht und alles ging Nach dem Auftanken einer LPG-Gasflasche in Rumänien hatten wir folgendes Problem: Die Heizung truma combi 6) lief an, wollte zünden und ging dann in Störung. Als ich die in Reserve mitgeführte graue Campinggasflasche angeschlossen hatte, lief die Heizung wieder einwandfrei. Vermutete Ursache: "schlechtes" LPG-Gas (trotz Gasfilter) Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Zebra, Tiger, Zander oder Stinktier!! Wenn Du ne sinnvolle Hilfe willst, müssen wir wissen was da wie aussteigt :daumen2: Ich wär für Stinktier ... Ankommen ,Frage stellen und verschwinden .wir sind doch keine Hellseher :!: Aber brauchbare Tips einfordern :roll: |
Anzeige
|