cbra hat geschrieben: durch die schweiz nerven tlw die zollkontrollen und die rigorosen tempolimits
und durch den langen tunnel bei turin (müsste ich raussuchen) - ja einmal ganz schön, aber teuer und berge hab ich eh zuhause
wenn aber der schwizer zöllner anfängt deinen proviant zu checken viel spass
volki hat geschrieben:Wer einen solchen Stuss schreibt, ist selber schuld :cry:
Autobahn in A =130 km/h
Autobahn in CH =120 km/h
wer nicht sinnerfassend lesen will sollte es lassen "stuss" zu schreiben - er schreibt von mautfrei, du von autobahn die ist in der schweiz nicht mautfrei. ich schreibe rigoros - und falls du mal eine busse für speeding in AUT oder Ger und dann in SUI bezahlen musstes kennst du den unterschied und was rigoros meint.
cbra hat geschrieben:Zudem, wen nicht weiss, dass es einen schwizer Zöller gar nicht gibt, hat eine Bildungslücke
bei welcher behörde die durchaus netten herren sind die einem entweder an der grenze das auto umdrehen und schaun ob das alles korrekt ist weis ich nicht. die haben tlw die sorge dass etwas in der schweiz bleiben könnte was da nicht bleiben soll. und manchmal stehen sie im engadin ein paar km hinter der grenze - und ja - ich kenne leute die mussten teile des lebensmittelvorrats offiziell einführen, weil der herr in uniform meinte 2 kisten bier im auto sind zuviel. waren deutsche teilnehmer bei der regatta. unsere vorräte wurden als "angemessener proviant" eingestuft, war auch nur für 1-2 tage ;)
nachdem ich jahrelang projektmässig in die schweiz "gependelt" bin weis ich wie viele leute da am zoll stehen....
volki hat geschrieben:Der lange Tunnel vor Turin :?: :?: ist entweder der Tunnel am Grossen St.Bernhard, ein Privat-Tunnel von CH ins Aostatal oder der Mont Blanc-Tunnel von Frankreich ins Aostatal. Nur sind beide nicht bei Turin :mrgreen:
du solltest nicht so auf SUI fokussiert sein - turin ist ja in ITA, also ist die route durch ITA an Turin vorbei gemeint. ich schreib ja auch von freiburg und der mittelmeerroute. ich meine die route an turin vorbei und dann entweder SS25 oder SS335 vorbei - habs im detail vergessen
volki hat geschrieben:Schwyz ist ein Kanton am Vierwaldstättersee.Du meinst wahrscheinlich das Land SCHWEIZ
.
auf die idee dass es ein tippfehler ist bist du nicht gekommen ;)