xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser im Truma Level Control

RZRL2806 am 12 Jan 2020 13:06:36

:thema: Hallo
Kennt jemand von euch das Problem.
Ich habe einen defekten Level Control, der Wasser im Batteriefach hatte. Ich weiss nicht ob es Regenwasser oder von der Gasflasche kommt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phili am 12 Jan 2020 23:30:34

Hallo,

hatten wir auch. Es war Wasser aufgrund der Eisbildung der Flasche beim Wintercamping. Bei uns war plötzlich die Anzeige auf 0%, was unlogisch war und so kam ich bei der Kontrolle darauf, dass das ganze Teil nass war.

Erst nach Trockenlegung über Nacht im Womo ging die Level Control wieder.

Eigentlich sollte das Gerät doch Wasser vertragen können, denn gegen die Eisbildung/Kondenswasser kann man ja nichts tun.

Bakerman am 29 Jan 2020 05:32:46

Hallo ,
dann werd ich vorsichtshalber mal das Batteriefach abkleben , dass kein Wasser reinläuft. Was man alles beachten muss !?
Es wrird ja keine Truma Inet Box mehr benötigt, dadurch kann man das Teil auch in Verbindung mit der ALDE Heizung nutzen.
Da ich nun schon die zweite DUO Control habe und jedes mal die Umschaltungsanzeige , von grün auf rot, nicht mehr funktioniert hat, erhoffe ich mir so die Info zu bekommen, wann die eine Flasche leer ist und die Reserve Flasche angefangen worde ist. Ich hoffe nur die Umschaltung funktioniert weiter und zieht nicht irgendwann die beiden Flaschen gleichzeitig leer.
Man das Zeug ist alles so teuer, hier dringt Wasser ein, da geht die Anzeige nun schon das zweite mal nicht mehr ! Ich hab jetzt eine APP mehr und wieder ein neues Spielzeug, was auch wieder kaputt gehen kann. Ich hatte mir ja schon einmal die Gasflaschenwaage von Brunner gekauft, aus heutiger Sicht auch ein Fehleinkauf! Immer wenn man diese gebrauchen wollte waren entweder die Batterien leer oder man konnte keine Verbindug herstellen.
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multimatik CPU
Wann frieren die Gasflaschen ein ?(An die Wintercamper)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt