Zusatzluftfeder
luftfederung

EuraMobil Bedienpanel Anzeige Aussentemperatur


Ente313 am 05 Apr 2020 17:48:02

Moin !

Ich habe das Bedienpanel NE 274 in meinem EuraMobil gepimpt :mrgreen:
Drückt man einmal die Temperatur-Taste auf dem Panel, wird IN angezeigt für Innentemperatur.
Drückt man nochmal auf die Taste, wird OUT angezeigt. Aber anstelle der Temperatur erscheint OPT (für Optional).
Laut meines Eura-Schraubers gibts da aber keine Möglichkeit, einen Fühler für zu bekommen. Hat mir nicht so ganz gefallen, die Aussage ... :roll: Und ein zusätzliches Display/Anzeige wollte ich nicht haben.
Also Panel ausgebaut, Innentemperaturfühler gesucht und laut Farbcode den Widerstandswert bestimmt. Ist ja schließlich nur ein temperaturabhängiger Widerstand ... und Netz durchforstet.
Jetzt ist bei mir OPT weg und es erscheint die Aussentemperatur. Hat ca drei Euro gekostet und zwei Wochen Lieferzeit ;D ... egal ...



Da wird der Aussenfühler angeklemmt( hab den angelötet, der Stecker passt nicht) Steckplatz JP3



Und der passende Fühler



Den Fühler hab ich durch eine vorhandene Bodendurchführung nach aussen gefriemelt und geschützt an die Karosserie mit Kabelbinder befestigt. Das Kabel musste zwar verlängert werden, konnte aber dadurch nicht sichtbar verlegt werden.

Anzeige vom Forum


mkiefer am 05 Apr 2020 18:47:46

Respekt,
aber nix für mich mit zwei linken Händen.
Sehr schöne Erklärung, ist nir nicht ganz einleuchtend warum das vom Werk her so schwierig ist.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knutschkugel am 05 Apr 2020 19:16:29

Super!
Das hat mich auch schon geärgert.....leider bin ich elektrisch eine :?

Anzeige vom Forum


7xy am 05 Apr 2020 19:20:38

Habe ich bei meinem T695 EB auch nachgerüstet. Bei mir hat der gekaufte Fühler aber so gepasst. Ich habe ihn durch die Zwangsentlüftungslöcher in der Eingangstreppe verlegt. Verlängern musste ich auch, habe ich mit Klingeldraht gemacht.

knutschkugel am 05 Apr 2020 19:24:49

7xy hat geschrieben:Habe ich bei meinem T695 EB auch nachgerüstet. Bei mir hat der gekaufte Fühler aber so gepasst. Ich habe ihn durch die Zwangsentlüftungslöcher in der Eingangstreppe verlegt. Verlängern musste ich auch, habe ich mit Klingeldraht gemacht.

Welchen hast du denn gekauft und das montieren war einfach......?

7xy am 05 Apr 2020 20:49:35

knutschkugel hat geschrieben:Welchen hast du denn gekauft und das montieren war einfach......?


Diesen hiesen: --> Link

Montieren war relativ einfach. Kabel ins Bad und ganz unten raus zur Tür von da durch die Zwangsentlüftung der Treppe nach draußen und am Chassis festgemacht.

teamq am 05 Apr 2020 22:42:28

Auch uns hat das opt bzw. did fehlende Aussentemperaturanzeige von Anfang an gestört. Eura sagt nicht lieferbar ( hat der Integra auch keine Außentemperaturanzeige?). Wir hatten uns dann seinerzeit den originalen über Nordellettronica und eine Mailänder Firma. die dann über einen ihrer deutschen Händler das Ding zu uns geschickt hat. Hat einige Mails und Anrufe bedurft und war auch ein paar Euro teurer - klar bei dem Weg :wink:
Geht bei uns beim Seitensitz runter und bei dem eh schon vorhandenen Durchgang von der Alde die in der Seitensitztruhe ist mit raus.

bernd51258 am 06 Apr 2020 07:49:00

Montieren war relativ einfach. Kabel ins Bad und ganz unten raus zur Tür von da durch die Zwangsentlüftung der Treppe nach draußen und am Chassis festgemacht.[/quote]

Hallo und guten Morgen!
Lese sehr interessiert die Beiträge.
Möchte das an meinem PT720EB auch gerne nachrüsten.
Wie hast du den schwarzen Blendrahmen am Anzeigefeld abbekommen?
Danke für den Tip!

7xy am 06 Apr 2020 12:43:51

bernd51258 hat geschrieben:
Hallo und guten Morgen!
Lese sehr interessiert die Beiträge.
Möchte das an meinem PT720EB auch gerne nachrüsten.
Wie hast du den schwarzen Blendrahmen am Anzeigefeld abbekommen?
Danke für den Tip!


Der ist nur angeklickst. Hab dazu mal ein kurzes Video gemacht: --> Link

bernd51258 am 06 Apr 2020 15:27:45

Der ist nur angeklickst. Hab dazu mal ein kurzes Video gemacht: --> Link[/quote]

--> Link

vielen Dank dafür!

bernd51258 am 06 Apr 2020 15:28:48

sorry, sollte ein "Daumen hoch" sein....

knutschkugel am 06 Apr 2020 19:40:17

/quote]

Diesen hiesen: --> Link

Montieren war relativ einfach. Kabel ins Bad und ganz unten raus zur Tür von da durch die Zwangsentlüftung der Treppe nach draußen und am Chassis festgemacht.[/quote]
Leider nicht lieferbar .....


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL99 Kühli läuft auf Motorbatterie????
Höhenverstellbarer Tisch - Hymer MLT 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt