xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo in der Waschstraße

ffcomic am 14 Mai 2020 07:59:07

Guten Morgen,

wer hat Erfahrung mit dem Reinigen vom WoMo in einer Waschstraße? Wir haben in der Nähe eine von Shell für LKWs.
FRAGE: Gibt es Probleme mit den Aufbauten, speziell mit dem kleinen Kaminabzug? Wer hat sowas schon probiert?

Danke für eure Antworten!

Holger

"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 14 Mai 2020 08:01:52

Morgen Holger,
ich fahre mit meinem immer in die Beuselstr. (Großmarkt) und habe noch keine Probleme gehabt, habe aber auch wenige Aufbauten!
Ansonsten gibt es auch meistens das Angebot das Dach von Hand waschen zu lassen.

Wo ist "Deine" Waschstr.?

Lg jörg

Rockerbox am 14 Mai 2020 08:09:03

Servus Holger,

ich bin schon einige Male in der "Brummidusche" gewesen

--> Link

Die waschen auch Wohnmobile und vor allem die können das vernünftig! Ich habe Sat-Schüssel und Solarpanele am Dach, die waschen das Dach vorab per Hand (den Rest des Mobils übrigens auch) und dann erfolgt die Maschinenwäsche, wobei der Chef die Dachbürsten händisch fährt. Alles sauber und keinerlei Probleme! Du solltest bei deiner Waschanlage mal fragen, wie sie Mobile waschen!

Anzeige vom Forum

pwglobe am 14 Mai 2020 09:27:10

Hallo,
Ich wasche normalerweise selbst aber im Winter oder bei Zeitmangel in der LKW Waschanlage.
Ich lasse komplett von Hand waschen, kostet zwar 20€ mehr aber es lohnt sich und ist inkl. Unterboden.

Lancelot am 14 Mai 2020 10:27:24

ffcomic hat geschrieben: wer hat Erfahrung mit dem Reinigen vom WoMo in einer Waschstraße?

Servus Holger,

viele LKW-Waschanlagen (nicht alle !) akzeptieren Womos, haben dazu entsprechende Erfahrung.
Ich hab mal eine Liste dieser "Womo-Waschanlagen" zusammengestellt : --> Link
Wenn Du nicht sicher bist : ruf dort an und frag nach ..

marco2 am 14 Mai 2020 17:06:56

Moin ich fahre immer in eine Waschstrasse und habe auch den kleinen Schornstein
kein Problem.
Greetz aus Mittelfranken

7xy am 14 Mai 2020 18:10:01

Lancelot hat geschrieben:Servus Holger,

viele LKW-Waschanlagen (nicht alle !) akzeptieren Womos, haben dazu entsprechende Erfahrung.
Ich hab mal eine Liste dieser "Womo-Waschanlagen" zusammengestellt : --> Link
Wenn Du nicht sicher bist : ruf dort an und frag nach ..

Hallo Wolfgang,

in Ingolstadt ist leider keine. Schweitenkirchen scheint am nähesten zu sein. Dahin haben wir es aus Aresing noch etwas näher.

kawabenemsi am 14 Mai 2020 18:37:00

Hallo ,

was mich bei diesem Thema etwas wundert , ist das noch niemand auf die Acrylfenster hingewiesen hat.
Ein absolutes „no go“ in einer Waschstrasse.
Wer eine Dachklimaanlage sein Eigen nennt sollte ebenfalls Waschstrassen tunlichst meiden ( siehe Betriebsanleitung selbiger ).

VG Ben

Lancelot am 14 Mai 2020 19:07:16

7xy hat geschrieben: .. in Ingolstadt ist leider keine. Schweitenkirchen scheint am nähesten zu sein.

Stimmt ! Leider !
(es gibt LKW-Waschstraßen in IN und Umgebung, aber die akzeptieren keine Womos .. :( )

Wir waschen daher - bevorzugt - auf der Heimfahrt :
- von Norden kommend in Nürnberg
- von Süden kommend in Schweitenkirchen

Lancelot am 14 Mai 2020 19:09:53

kawabenemsi hat geschrieben: was mich bei diesem Thema etwas wundert , ist das noch niemand auf die Acrylfenster hingewiesen hat.
Wer eine Dachklimaanlage sein Eigen nennt sollte ebenfalls Waschstrassen tunlichst meiden ( siehe Betriebsanleitung selbiger ).

Na ja Ben,

unsere Acrylfenster verkratzen (leicht) mit und ohne Waschanlage. Also warum nicht maschinell waschen ... ?
Und die großen Reisebusse und viele LKW haben Dachaufbauten, auch Klima. Die werden trotzdem nicht manuell gewaschen, da werden die Bürsten von Hand nachgesteuert ... :idea:

silverdawn am 14 Mai 2020 19:19:09

Fast jeder Waschplatz hat auch eine Box ( oder Aussenbereich ) für Kleintransporter.

Dort sind auch rollbare Treppen für die Dachreinigung.

Man wird zwar etwas nass aber es geht doch sehr gut. :)

Zahle für 7,5m Mobil ca 12,- Euro. Zuerst mit Waschbürste und dann mit Klarspühlung.

Gruß
Harald

HeikeD am 14 Mai 2020 19:29:11

Wir fahren auch in eine Waschstraße wo es Einzelboxen gibt.
Mit einer Leiter kann man das auch gut das Dach reinigen.
Bei einer Waschanlage hätten wir Angst um die Aufbauten sat und Solar.
Ob das auch so gut für die Kanten ist wenn die Bürsten da so drüber gehen?

Rockerbox am 14 Mai 2020 19:31:00

kawabenemsi hat geschrieben:Hallo ,

was mich bei diesem Thema etwas wundert , ist das noch niemand auf die Acrylfenster hingewiesen hat.

VG Ben

Kommt wohl auch immer auf die Waschanlage an. Bei der, in der ich ab und zu waschen lasse haben auch die Fenster kein Problem. Vor allem weil vernünftig händisch vorgewaschen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Möbel auseinander bauen
Wie befestigen Kleben, Schrauben oder? Itineo VI MB740
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt