Dometic
luftfederung

Guter Reisemobilführer für Nordfrankreich


Marksmuc am 03 Aug 2020 18:32:22

Hallo Zusammen,

wir wollen nächste Woche mit unseren drei Kindern Richtung Nordfrankreich fahren (Normandie, Bretagne und dann runter Richtung Süden). Welches der zahlreichen Wohnmobilbücher soll ich kaufen? Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus München!

Markus


Marsu123 am 04 Aug 2020 08:54:37

Moin Moin,

warum Geld für Bücher ausgeben ?
Schau ins Forum : --> Link

Grüße Ralf.

Julia10 am 04 Aug 2020 09:12:10

Guckst Du hier

--> Link

oder hier

--> Link

und hier

--> Link

und hier

--> Link

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 04 Aug 2020 09:16:56

Die Bücher aus dem Womo-Verlag sind für Wohnmobilisten ganz ok!

--> Link

Die gibt's auch, je nach Reiseziel, für Normandie oder Bretagne.

kedi3001 am 05 Aug 2020 08:17:49

Also ich hatte für unsere letzte, größere Frankreichreise folgende Reiseführer für Frankreich gekauft:
--> Link
--> Link

Die Bücher aus dem Womo Verlag habe ich zwar auch, sind mir persönlich aber zu unübersichtlich.

Ansonsten kann ich dir wärmstens die "normalen" Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag empfehlen. Die Infos zu Stellplätzen/Campings sind eh' in den Apps aktueller.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise

LG
Conny

tztz2000 am 10 Aug 2020 09:24:12

Marksmuc hat geschrieben: Ich bräuchte drei oder vier Bücher, das ist mir dann zuviel...

Heisser Tipp.... ich "schleppe" bestimmt 20 Reiseführer mit mir rum....

.... aber auf dem iPad als eBook in der Kindle-App, feine Sache sowas, möchte ich nicht mehr missen! :ja:

Roman am 10 Aug 2020 10:34:12

tztz2000 hat geschrieben:Heisser Tipp.... ich "schleppe" bestimmt 20 Reiseführer mit mir rum....
.... aber auf dem iPad als eBook in der Kindle-App, feine Sache sowas, möchte ich nicht mehr missen! :ja:


Bei Reiseführern bin ich da etwas eigen...da habe ich gern ein Buch in der Hand, wo ich mir auch mal einen Zettel reinlegen
oder mit dem Textmarker wichtige Stellen hervorheben kann....

Ansonsten ist man mit den Führern aus dem MM-Verlag bestens bedient. Auch die Wander- und Städteführer sind sehr gut...

Gruß
Roman

Scout am 10 Aug 2020 14:37:11

Wir führen zwei Bücher mit.
Die vom WOMO-Verlag als Roter Faden und Reiseführer und zur Reise Beschreibung vom MM Verlag.

Gruß
Scout

aiko1603 am 10 Aug 2020 17:00:09

Hallo Markus,
ich persönlich schwöre auf "Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Normandie: Die schönsten Routen". Die WoMo-Reihe ist mir zu "unübersichtlich"! lol

Gruß
Christoph


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Provence 2020
Norden Frankreichs September 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt