Caravan
hubstuetzen
  • Themen
  • Route des Grandes Alpes September 2014
    Hallo! Nun steht nach langem hin und her fest, wir fahren über die Route des Grandes Alpes an´s Meer! Unser Womo ist 6,90 lang und 2,90 hoch und beruflich bedingt bin ich oft mit größeren Fahrzeugen,...
    6 Kommentare
    3177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Reisebericht September in der Normandie
    1, 2, 3Die Normandie (letzter Teil des Reiseberichts ) hat mir im letzten Jahr so gut gefallen, das ich die abgebrochene Fahrt fortsetzten möchte. Zu sehen bekommen werde Ihr viel Meer, Landschaften, alte...
    100 Kommentare
    5519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Maut in Frankreich
    1, 2Hallo! Wir wollen in 14 Tagen das erste Mal mit unserem "neuen" Womo nach Südfrankreich, unser Ziel ist der Lac de st.Croix, dieser soll zügig angesteuert werden und von dort geht´s dann in...
    61 Kommentare
    10886 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Reisebericht - Cote dAzur und Provence im Februar
    Côte d’Azur und Provence - Carnaval NIce Die Faschingszeit steht ins Haus und wir wollen die Tage nutzen, um in den Süden von Frankreich zu reisen. Wir sind zwar große Freunde der traditionellen,...
    12 Kommentare
    1623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Camping Vendee Ende Juni gebucht top die Wette gilt
    So, ich hab für die Kids und mich Ende Juni eine Woche CP gebucht am Atlantik. Ist ein ACSI Platz. Mein Göga meinte, er schätzt meine Chancen das das klappt 50:50. Nun muß nur noch die Reisewarnung...
    5 Kommentare
    811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppie
  • Wissembourg zum Greifen nah
    Hallo ins Rund, Auch wenn wir nicht in Frankreich waren, sondern nur an der Grenze, paßt unser Minibericht besser hierhin. Wahrscheinlich geht es Einigen auch so, das man Sehnsucht nach Frankreich...
    10 Kommentare
    1459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Exitstrategie in Sicht und die Grenzen?
    Hallo... Endlich geht es für die Franzosen Richtung Exit. Vielleicht wird auch was zu den Grenzen gesagt? Zuletzt sprach Macron von Schließung bis September. Grüsse Espumas
    3 Kommentare
    978 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Mautrechner für große Womo s
    Hallo Leute, ich bin neu hier und suche auf diesem Weg einen "Mautberechner" für große Womo´s Das Fahrzeug ist über 3,5to. und 3.2 m hoch. Ich möchte wissen wie groß der Unterschied ist...
    23 Kommentare
    1379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Welche Bezahl-App für Stellplätze in Frankreich?
    In diesem Jahr soll es nach Frankreich gehen und da lese ich bei der Planung nun schon öfterns von einer Bezahlung an irgendwelchen Kassenautomaten oder Ähnlichem. Als alte Frankreich Hasen, aber...
    18 Kommentare
    1398 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dmdwt
  • Coronavirus in Frankreich
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, ich beabsichtige an diesem Wochenende eine Frankreich tour zu starten. Wollte eine Küstenrunde von der spanischen Grenze bis Saint Marie de la Mer fahren. Frage: Was ist zur Zeit aktuell in...
    218 Kommentare
    14878 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • APP für französischen ÖPNV
    Hallo, ich suche nach einer APP für den französischen öffentlichen Nahverkehr. Bevorzugt werden von uns Busse. Die APP des SNCF kenne ich. Hat jemand von Euch eine Idee?
    4 Kommentare
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Bezahlen in Frankreich
    Hallo zusammen, wir wollen diesen Frühling das erste mal in die Provence. Eine Frage dazu? Kommt man mit der Visa-Karte überall klar oder braucht es andere Zahlungsmittel/ Karten noch? Gruss Stefan
    26 Kommentare
    1888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vx2200
  • Stellplatz in Macon an der Rhone
    Hallo, da gibts in Macon direkt an der Rhone einen Stellplatz ohne alles,aber schön gelegen. Hatte ihn gespeichert,aber wo? Ist einfach weg. Habt ihr nochmal den Tipp für mich. Dankeschön Grüße Horst
    2 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horst_1
  • Über Flandern an die Loire
    Hallo zusammen, wie versprochen hier der zweite Teil unserer diesjährigen Winterreise. Den ersten Teil, der uns in den Norden Deutschlands führte, findet ihr hier Tag 16 Samstag, 18.1.2020 Von Xanten...
    1 Kommentare
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • Umweltplakette für Frankreich
    Hallo, ich fahre im April mit meinem Carado 135 Schadstoffklasse Euro 6 nach Portugal. Benötige ich für Frankreich eine Umweltplakette? mfg jörg aus Berlin
    41 Kommentare
    2896 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Orsito
  • Tipps für Reiseziel in Frankreich Nord
    Hallo, wir sind Anfang April im Desneyland und wollen dann in Frankreich an der Küste entlang wieder Richtung Norddeutschland fahren. Wir suchen einen schönen Campingplatz, gerne mit beheiztem...
    5 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • Zum Karneval nach Nizza
    Hallo, wir möchten in diesem Jahr zum Karneval nach Nizza fahren. War von Euch schon mal jemand da und kann uns gute Tipps geben? Wo können wir in/um NIzza einige Tage stehen, am liebsten bewacht und...
    0 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Durch Lothringen entlang der Mosel bis nach Luxemburg
    Wir wollen die Moselquelle zu besuchen und dann durch Lothringen der Mosel entlang nach Luxemburg fahren. Zum Abschluss unserer Reise wollen wir die Stadt Luxemburg besichtigen. Donnerstag,...
    17 Kommentare
    5535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kukeulke
  • Geht es fast Mautfrei bis zum Atlantik?
    1, 2Hallo, wir wollen in den Sommerferien nach Frankreich bis zum Atlantik fahren. Da unser Womo mit über 3,5 Tonnen zugelassen ist, sind die Mautgebühren ziemlich hoch. Nun suchen wir eine Strecke, die...
    68 Kommentare
    21094 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dmdwt
  • Reisebericht - Südfrankreich zum Jahreswechsel
    Südfrankreich zum Jahreswechsel Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber, das Wetter ist kalt, grau und regnerisch. Und wir haben Zeit, den Übergang ins Neue Jahr mit einer Reise zu gestalten....
    6 Kommentare
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Versailles
    Hallo, haben bei unserer Fahrt in die Bretagne (die lezten beiden Wochen) einen Stop in Versailles gemacht um das berühmte Schloß zu besichtigen. Es soll dort einen Stellplatz in der Nähe des...
    29 Kommentare
    13374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rollator
  • Sperrung Pässe in den französischen Alpen im April
    Ich plane im April diesen Jahres mit dem Womo zum 70. Geburtstag meines Schwagers nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Gruissan zu fahren. Da ich am 04.04. losfahren möchte, aber erst am 15.04. in...
    7 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Robert67
  • Reisebericht Südfrankreich Italien Oktober 2019
    06.10.2019 Beinahe wären wir mit Verspätung in den Herbsturlaub 2019 gestartet, denn eine Erkältung hatte mich flach gelegt. Nach rund 16 Stunden Heilschlaf kam ich prompt kaum aus den Federn, also...
    3 Kommentare
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc1302
  • Rundreise Frankreich - Süden
    Hallo zusammen, bisher waren wir noch nie in Frankreich: kommend aus der Schweiz wollen wir (inkl. 2 Kinder) unterhalb von Lyon für 14 Tage Anfang April die Gegend bereisen. Hat jemand gute...
    2 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CMonti
  • Tipp WoMo Park für Kurztrip Richtung Dieppe
    Hallo, bin hier neu rein und habe in der Suche nichts gefunden. Deshalb mal so in die Runde, sorry falls ich Gepflogenheiten nicht kenne. Wir wollen ab 25.8. für eine Woche an die Küste zwischen...
    1 Kommentare
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Urlaubsreise Wohnmobil in den franz Schulferien
    Guten Morgen und frohe Weihnachten, aktuell befassen wir uns schon mit den Grobplanungen unseres 2020 Sommerurlaubes. In den letzten zehn Jahren waren wir immer Ende Mai, Anfang Juni für zwei bis...
    15 Kommentare
    1142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Frankreich SIM karte Lycamobile Lebara
    Hallo, ich möchte mir über ebay eine voraktivierte französische Sim Karte kaufen, Lycamobile oder Lebara. Wenn ich jetzt in Deutschland bin und ein Franzose ruft mich von Frankreich aus auf meiner...
    3 Kommentare
    954 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ArAl
  • Die Pyrenäen Reisebericht Teil 2 2019
    2. Teil, die westlichen Pyrenäen vom 21.08.2019 bis 09.09.2019 Zu Teil 1 geht es hier: Dieses Jahr wollen wir den westlichen Teil der Pyrenäen kennen lernen. Der Plan ist über die Schweiz quer durch...
    4 Kommentare
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Die Pyrenäen Reisebericht Teil 1 2018
    Prolog: Die Pyrenäen. Hat man von München aus nicht so richtig auf dem Schirm. Wir haben ja die Alpen vor der Haustür. Und normalerweise fährt man von hier über den Brenner und ist dann halt irgendwo...
    7 Kommentare
    1242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 6
    Es ist vollbracht! Ich habe fertig! :ja: Den absolut vollständigen Bericht mit allen Bildern findet ihr jetzt hier 07.10. bis 13.10.2019 von Rocamadour nach Limburg (Lahn) Wieder nutzen wir kleine...
    15 Kommentare
    1151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer Teil 4
    Und wieder ist ein Abschnitt unserer Reise fertig. Den ausführlich Reisebericht mit viel mehr Bildern findet hier Auszug aus dem Gesamtbericht: 23.09. bis 29.09.2019 von Saint-Estèphe nach Capbreton...
    14 Kommentare
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Sommer 2019 Teil 5
    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass der 5. Teil so lange gedauert hat. Ich hatte bzw. habe, nun aber nicht mehr so schwer, Männerschnupfen. :/ :ill: :krank: Und nur Männer wissen, wie schlimm...
    6 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 1
    Ja, es ging mit dem Wohnmobil wieder nach Frankreich. Wir können von diesem wunderbaren Land einfach nicht genug bekommen. Und immer wieder finden wir uns unbekannte Gegenden oder Orte. So auch...
    25 Kommentare
    2045 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Silvester nach Südfrankreich
    Hallo, wieder mal das leidige Thema > Wohin zu Silvester?< Unsere Idee war es nach Südfrankreich zu fahren (ich will es nicht zu kalt haben) auf einen CP. Nun mussten wir feststellen das viele...
    7 Kommentare
    1047 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Korsika empfehlenswert oder nach Sardinien?
    Hallo Leute, Ich war bis vor 25 Jahren des öfteren mit PKW in Korsika. Rumgefahren und in wechselnden Hotels oder im Zelt übernachtet. Tolle Insel. Den Korsen an sich fand ich nicht immer sehr...
    16 Kommentare
    3721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womohym644
  • Womo in Calais parken
    Hallo, für eine Reiseplanung naächstes Jahr nach F im April stellt sich die Frage, ob wir auf dem Rückweg vielleicht noch einen Abstecher nach England machen. Ohne Womo, nur 2 Tage. Frage wäre, kann...
    9 Kommentare
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Kurzurlaub Elsass Eguisheim
    Am 2. November sind wir aus dem Schwarzwald kommend nun im Elsass angekommen. Unser Wasserhahn leckte und wir haben auf dem Weg hierhin einen Abstecher in einem Camping-Laden gemacht. Den Wasserhahn...
    5 Kommentare
    1190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MiGu1418
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 3
    Es ist wieder soweit. Teil 3 ist fertig, und in ihm befindet sich für mich der Höhepunkt der Wohnmobil-Tour 2019. Vor einigen Monaten haben wir im Fernsehen einen Bericht über die feierliche...
    8 Kommentare
    1004 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 2
    "Le Nouveau est arrivé" heißt es zur Zeit in großen Lettern und nicht nur direkt im Beaujolais-Anbaugebiet. Damit ist natürlich der neue Rotwein gemeint. Hier ist es ganz profan "Teil...
    21 Kommentare
    1423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • zum ersten Mal mit dem WoMo nach Frankreich
    Hallo, ich plane im Mai 2020 einen 8 Tage Roadtrip entlang der französischen Küste von Calais bis runter nach Saint Malo. Dies wird unsere allererste Reise mit einem Wohnmobil (gemietet), deshalb bin...
    19 Kommentare
    1982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Das MoMo im französischen Jura
    Auch dieser Reisebericht ist nicht ganz so aktuell wie sonst bei uns. Aber ich kann schon mal ankündigen: Es wird toll. :-) Also bitte einsteigen. Das ganze mit Bildern gibt es in unserem Womo-Blog:...
    25 Kommentare
    1669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Route venlo Avignon mit Zwischenstopp
    Hallo, von Venlo oder so Richtung Avignon mit Stopp nach 500 Kilometern ca. Wieviel Fahrtzeit insgesamt? Grüße aus Geldern Horst
    10 Kommentare
    868 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • Teppichstangen überall - Wie geht das weiter?
    1, 2, 3Hallo, wir sind gerade zurück von der Atlantikküste und müssen feststellen, dass die Zahl der "Teppichstangen" vor Parkplätzen rasant zugenommen hat. Inzwischen trifft man häufig schon...
    107 Kommentare
    6268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Reisebericht Languedoc und Provence im Herbst
    Reisebericht Languedoc und Provence im Herbst Der Spätherbst ist angebrochen. Zu Hause sinken die Temperaturen jeden Tag ein bisschen weiter Richtung Nullpunkt. Zeit in Frankreich noch ein wenig...
    5 Kommentare
    1137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Bestimmungen beim Fahren mit Motorroller
    Hallo Im nächsten Jahr möchten wir mal wieder nach Frankreich fahren. Wie ich gehört habe, muss man beim Fahren mit dem Motorroller Handschuhe mit CE-Prüfzeichen tragen, ebenso eine Warnweste. Wie...
    10 Kommentare
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pechvogel
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt