|
HALLO
Mit einem großen Grinsen :D im Gesicht habe ich die Antworten im Beitrag "Auffahrkeile" gelesen. Was manche so alles vergessen. Eigentlich darf ich gar nicht laut lachen, sonst sind wir die nächsten die OHNE Keile zuhause ankommen. Was habt ihr bisher denn alles so vergessen? Auffahrkeile wurden ja schon genannt. Eine hat offensichtlich den kompletten Grill auf Sardinien stehen lassen. Hoffe da wird keiner sagen dass die Womo-Besatzungen ihren Sperrmüll einfach so entsorgen auf den SP. ;D Wir haben auf irgendeinem Campingplatz unsere Grillzange vergessen. Fragt mich nicht wie das ging. Vielleicht am Spülbecken?!? Keine Ahnung. Einmal haben wir FAST die Spann-Wäscheleine vergessen. Wie waren auf einem CP am Gardasee und wollten weiter. Badehosen und Handtücher die ich rings herum verteilt hatte waren noch nass und mußte somit im Womo nochmals aufgehängt werden. Dazu braucht ich die Spannwäscheleine. Wir suchten wie verrückt. Kurz bevor wir losfahren wollten entdeckte ich sie zufällig. Wir stand rückwärts nahe an einem Baum. Die Leine war um den Baum gelegt und ordentlich an der Heckleiter festgezurrt. :eek: Eine Badehose fuhr auch schon angeklammert an der HEckleiter spazieren. Ging nicht verloren, sonst wäre Nacktbaden angesagt gewesen... Fazit: In Italien hat unsere Grillzange eine neue Heimat gefunden. GRUSS PETRA Wissentlich vergessen haben wir noch nichts. Aber auf dem Absbergstellplatz liegt noch eine Fußmatte von uns 8)
Nach 2 Tagen Regen war alles so aufgeweicht, dass unsre Fußmatte einfach im Erdreich verschwunden ist. Wir haben auch nicht mehr nach ihr gesucht :D So hats gleich am ersten Tag ausgesehen, da war die Matte noch da lustiges Thema - da dürfte Einiges zusammenkommen :D Eine Jacke haben wir vor ca 25 Jahren in Kroatien vergessen, einen Badeanzug vermisse ich auch,die muss wohl im Schwarzwald sein. Eine Friedfisch-Angel am See, wo sage ich nicht, finde sie vielleicht dieses Jahr wieder. :D Vergessen hab' ich bisher noch nichts, aber meine Frau hat sich schon mal fast stranguliert, weil der Drehsitz nicht sauber eingerastet war und ich sehr schwungvoll einen Hang hinauf und um die Kurve fuhr.
Sie hing dann so schraeg auf dem Sitz, mit dem Gurt genau am Hals :eek: Unseren schönen, teuren Druckkochtopf haben wir unter dem Mobil vor den Hinterrädern vergessen. Der hat den Start nicht überlebt :cry: Und die leckeren Rouladen auch nicht :oops: Moin,
vor zwei Jahren in Gau-Algesheim habe ich als blanker WoMo-Anfänger vergessen vor der Abfahrt die Stützen einzufahren. Schöne Furche im Rasen und das Gelächter der WoMo-Nachbarn.. :razz: Peinlich :? LG Pedro Wir hatten bei der ersten Fahrt , ins Allgäu , am Bodensee einen Platten am Fahrrad. Also gleich auch neuen Mantel gekauft...und auf dem Stellplatz in Tunau /Kressbronn gewechselt.Ab unters Womo mit dem kaputten Teil...
Uns fiel es erst in Obersdorf ein....mist! :roll: Als wir mit Wohnwagen und den Kindern immer unterwegs waren haben wir den geräumten Platz immer schön abgesucht , nach Spielzeug oder Abfall. Tja , irgendwie sollte man immer nachschauen... :wink: Grüssle Christine Was gerne vergessen wird, sind Heringe und Erdnägel, daher sollte man vielleicht schon vorher den Boden absuchen, sonst fährt man sich den Reifen platt!!!! ... nicht direkt am sp vergessen, jedoch trotzdem nicht mehr bei uns ist der außentemperatur-sensor von unserer wetter-station. weil ich das teil wg. evtl. sonneneinstrahlung nicht fest irgendwo montieren wollte, hatte ich sie bis vor ein paar wochen immer in die stoßstange hinten geklemmt wenn wir irgendwo standen, schön regen- und sonnen-geschützt. da war das teil immer bis zu unserer abfahrt vom stellplatz am chiemsee ... da liegt das teil wahrscheinlich heute noch ... schade! :-( irgendwann mußte ichs ja mal vergessen vor abfahrt reinzuholen.
sascha ps: falls es jemand findet ... :-) Auf uns'rer letzten Frankreichtour haben wir unseren Wassertankdeckel liegen lassen. :oops: Nach 10km Fahrt gemerkt, zurückgefahren und er lag sogar noch da :razz: Glück gehabt :D
Sabine @ Sacha
Das ist uns auch passiert. Beim nächsten Mal montieren wir ihn fest. Unser lag auf dem Reifen Sabine Haben in den 12 Jahren WoMo nur einmal Adapterkabel vergessen, im Leutasch. Keile kann ich nicht vergessen hängen am Seil, sollten mal die Bremsen versagen, kann ich diese vom Fahrerhaus aus vor die Reifen schmeißen und wenn ich drüber weg bin, zieh ich sie wieder rein :? Niiichts! ;)
Ich find eher immer was, besonders Zeltheringe die meistens noch im Boden stecken. 8) Die vergessenen Gardena Anschlüsse für den Wasserschlauch zähle ich schon nicht mehr :oops:
Aber im Ernst, zwei von den Dingern habe ich nach dem Abkuppeln des Schlauchs am Wasserhahn gelassen. Als ich es bemerkt habe (einmal in Aachen und einmal irgendwo in den neuen Bundesländern) waren sie nicht mehr da. Konnte wohl jemand anders gut gebrauchen. :twisted: Der Thread bringt mich auf den stillen
Vorsatz, doch einmal die Schwiegermutter mit in den Urlaub zu bitten... Meine Eltern haben mich mal auf ner Raststätte vergessen. Alle 5 Kids waren pin köln und danach ist einer weniger eben nicht aufgefallen. Also nächste Ausfahrt raus und mich abgeholt. Fast jeden Tag muss ich mir (... nur ein Mann!) anhören, dass ich den Lieblingspullover meiner Frau, auf einem Busch, zum trocknen ausgebreitet, in der Bucht von Navarino (Griechenland) habe hängen lassen (2006). Ich zahle € 2500 für den ehrlichen Finder, des echten Pullovers!!!, damit die Debatte endlich ein Ende hat. Der Kauf weiterer Pullover hat die Debatte nur verschlimmert. Denn Pullover ist nicht gleich Pullover und nur ein Pullover verpullovert die Qualität des Tragens, wie dieser Pullover.
Ich grüße alle die unterwegs was verloren haben, bewahrt Euch aber die pulloverische Unschuld ... Jeff- tröste deine Frau doch damit dass ihr Pullover kaum einen schöneren Platz finden konnte, um verloren zu werden........Ich denke auch ein Pullover hat eine Seele und wollte sich einfach nicht von dort trennen- außerdem heißt es doch immer man kommt wieder dorthin zurück wo man etwas vergessen hat. Hallo,
wir vergessen gerne Gummistiefel. :D schon 2 Mal passiert. Unser Sohn spielt im Matsch und kommt "so" natürlich nicht ins Womo. Also Stiefel unters Auto. Und tschüss und weg sind die Stiefel. Wer also Stiefel findet darf sie behalten. In der Regel sind sie beim nächsten Mal sowieso zu klein. hartifisch Wir selber haben eigentlich noch nichts vergessen, jedoch unsere lieben Kleinen. Auf dem Stellplatz Punta Sabbioni wollten sie unbedingt fernsehen, pflanzten die Schüssel aufs Dach und richteten sie wie üblich mit dem teuren Höhenmesser mit gradgenauem Kompaß des Vaters aus und machten sich einen gemütlichen Fernsehabend, während die Eltern mit den Nachbarn die halbe Nacht plauschten.
Am anderen Abend in Sirmione wollten sie wieder fernsehen, pflanzten die Schüssel aufs Dach - bloß - WO ist der Höhenmesser ??? Der ist wahrscheinlich beim Schwenk um die Ecke auf dem Lido vom Dach heruntergesaust, falls ihn jemand findet, es ist ein wirklich gutes und teures und dankbares Stück!! Naja, die Geschichte ist schon 3 Jahre her ... Wir haben einmal unseren Teppich vergessen. Nachdem ich ihn zusammengefaltet und zur Seite gelegt hatte, um den Roller einzuladen, fuhren wir ohne Teppich gemütlich nach Hause. Erst 14 Tage später als wir auf einem Stellplatz unseren Teppich auslegen wollten, merkten wir das er weg war. :cry:
Winni
Hallo Pedro, da hat mit vor 10 Jahren mal ein Womovermieter (da haben wir noch gemietet) einen sehr guten Rat gegeben: "Legen Sie die Kurbel nach dem Ausfahren der Stützen immer unter Ihre Pedale, dann vergessen Sie die Stützen nicht!". Das mache ich heute noch so.... In den Schweizer Alpen habe ich vor dem Womo meine Hausschuhe stehen gelassen. In St. Goarshausen einen tiefen Teller mit Spagettiresten. Weiß mit blauem Rand. Peter
Also ich würde da empfehlen, auf die Pedale legen, denn letztens fuhr ich ein paar Meter vor trotz der Kurbel direkt bei den Pedalen. Gottseidank hat ein Euramobil Schwenkstützen und mein Nachbar mich gewarnt bevor ich zurücksetzte. Wir haben auf unserer ersten Womotour gleich nach einem Reifenplatzer das funkelnagelneue Warndreieck an der
A 61 stehen lassen. Aber ich bin froh, dass wir die Panne ohne großen Schaden überstanden haben. Da wir die Reifen beim Kauf (ebay), oder auch danach, nicht kontrolliert hatten, war es fast ein Wunder das wir die Tour glücklich überstanden haben. Uli + Uschi
Also für 2500 Euro gebe ich den schönen Pulli aber nicht wieder her. Da musst Du schon noch was drauflegen. Die Fahrt letztes Jahr nach Navarino hat sich also doch gelohnt. :D Ich würde ja manchmal am liebsten meine Frau auf den Stellplatz vergessen........... :roll:
Walter Hallo Walter,
ich hoffe für Dich, das Deine Frau hier nicht heimlich mitliest. Sonst kannst Du garantiert noch einige andere Dinge vergessen :D hartifisch Oooch, ich komme in ein Alter, da ersetzt essen den Orgasmus....... :D
Walter Also wir haben vor Jahren den schönen, schlanken Spezial-Cocker-Spaniel Fressnapf in Bamberg auf einem Parkplatz vergessen. Entsetzen: Wie sehen ab jetzt nach dem Fressen die Ohren des Hundes aus ! Also-die Rücktour nach 3 Wochen wieder über Bamberg und den P-Platz engeplant: Da stand der Napf noch ganz brav auf dem Randstein !
Ein anderes Mal machten wir an einem schönen Strand auf Bornholm eine Nachmittagspause mit Räucherfisch, Kuchen uuuuu. Auf dem Rückweg zum C-Platz mussten wir einige hundert Meter bis zu einer Wendemöglichkeit vorfahren, wenden, und wieder retour Richtung Ziel: meine Frau: Guck mal, die beiden Hunde sehen genauso aus wie unsere hier-unsere???? Ja, wo ? DAS SIND UNSERE ! Hätten wir beinahe vergessen ! Werner So, wir sind nun nach 3,5 Wochen Südfrankreich auch wieder im Lande und kann zu meinem Beitrag auch prompt wieder was neues schreiben.
Leider :( Wir kommen zurück und räumen alles aus..... Schuhe paarweise zurück in den Schuhschrank....................bis auf die Ledersandalen unserer Tochter. Da fehlt EIN Schuh! So ein Mist. Sie hat jetzt nur noch solche Teva Wasser-Sportsandalen die natürlich nicht ausgehfein sind. Regenwetter in Deutschland - Mitte August, lohnt zwar kaum aber da müssen wir wohl oder übel neue kaufen. Ausgerechnet sie, mit ihren extrem schmalen Füssen findet man nur schwer was passendes. Könnte mich echt in den Hintern beissen. Sollte jemand einen dunkelblauen Kinderschuh Größe 29 irgendwo in Südfrankreich finden, der gehört uns. GRUSS PETRA Und sollte sich jemand fragen wie man einen Schuh verlieren kann.
Wir wissen es auch nicht 100% :D Haben aber folgende Theorie: Schuhe die wir nichzt oft angezogen haben, waren oft hinten in der Heckgarage und da haben sich die Kinder oft selber Bälle, Laufrad oder ähnliches geholt. Dabei ist er bestimmt aus der Heckgarage gefallen.... :? Mußt Dir nichts denken dabei, Petra, man fragt sich schon des öfteren, ob man einbeinige Kinder bekommen hat, obwohl man sich DARAN nicht erinnern kann - z.B. wenn man nur einzelne Strümpfe in der Wäsche hat, wo man doch sicher ist, jene paarweise angeschafft zu haben ... Nachdem ein Kumpel schon 2 Tritte am SP vergessen hatte riet ich ihm zum Spaß das Ding mit einer Kordel am Wohnmobil zu befestigen.
Bei unserer nächsten gemeinsamen Ausfahrt hat er versucht "Drachen" steigen zu lassen. Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten in beliebigen Mengen, nach einer schönen Weinseeligen Nacht, duschen gegangen, gefrühstückt und dann mit neuem Tatendrang weiter :roll:
Kann man man zum Glück leicht neu beschaffen, gibt aber jedesmal Mecker von der Frau, weil ich so schusselig bin. Der Tip mit den Stützen ist klasse, Danke dafür, wieder was gelernt. Matthias DUschgel, immer und überall. Ich glaub da hat Duschdas einen Vertrag mit einem Duschdas Dieb gemacht, der mich überall verfolgt.
Sonst "nur einmal" unseren 50er Roller :oops: Ist mir aber nach 10km beim Tanken aufgefallen, das er noch auf dem Parkplatz vor Laquercia am Gardasee steht. Puh, da hatten wir ja bisher noch richtig Glück...
Bis auf ein Duschgel in der Dusche am CP Börgerende haben wir noch nichts vergessen oder verloren. Was ich kurios fand: Auf dem CP Feldberg auf Fanö habe ich beim Sperrmüll mal eine fast neue Matratze aus einem Wohnmobil mit gesondertem Zuschnitt gesehen. Da passt also keine x-beliebige drauf. Ich frage mich bis heute, wie man sowas "unterwegs" entsorgen kann und vor allem gegen was?
Also es lohnt sich ja wirklich, als Newbie jeden Beitrag zu lesen. Genau das ist mir auf der ersten Fahrt auch passiert.... Toller Tipp - werde ich mir auf jeden Fall merken. Bin auch kein 100 %, aber bevor ich den Zündschlüssel einstecke, habe ich mir angewöhnt nochmal ums Mobil zu gehen.
Hätte sonst bestimmt schon was vergessen, oder eine Garagentür aufgelasen o.ä. Viele Bis jetzt haben wir zum Glück noch nichts vergessen. *auf Holz klopft*
Naja, sag niemals nie :) :razz: ,Ich zwar nicht, aber..
auf dem SP Knocks in Ostfriesland. Ein älteres Ehepaar mit Niesmann und Dackel aus Aurich. Sonntag morgen machen sie sich bereit und fahren nach hause. 1/2 Stunde vergeht und sie rollen wieder an. Die Frau stürzt ziemlich entsetzt aus dem Auto und schaut sich suchend um. Ich, freundlich wie immer :D , frag was sie sucht und sie sagt: " Ich denk wir habn unsren Hund nicht mitgekricht". (Soll jetzt ein bischen das friesiche Platt darstellen). Sie , meine Frau und ich suchen die Umgebung nach dem Dackel ab, Herrchen bleibt völlig sauer und mit den Nerven am Ende im Auto. Nach ca. ner halben Stunde, wir geben auf und gehen zum Auto zurück ruft Frauchen noch mal laut nach Waldi (oder so). Und.. es bellt. Es bellt und woher bellt es... aus dem Niesmann. Da hat diese dämliche Kreuzung aus Igel und Telefonhörer die ganze Zeit im Bett unter der Decke gelegen und gepennt. SO vergisst man auf Stellplätzen auch schon mal was, was man eigendlich garnicht vergessen hat. Lothar Ich hab schon ma was aufn Campingplatz verloren, 1974 meine Unschuld :oops: :wink: :hoppel:
Pedro, ... war das denn ein echter Verlust ... ? :kuller: Haben voriges Jahr das mountainbike meiner Frau in Bjiela Uvala
verloren , am nächsten Morgen war es einfach nicht mehr aufzufinden. :D grüße schulze |
Anzeige
|