xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserhahn geht nur noch im badezimmer

Irishsetter am 18 Aug 2020 18:25:53

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir sind gerade im Urlaub und auf einmal kommt kein wasser mehr in der Küche. Im Badezimmer geht der Wasserhahn im waschbecken und in der dusche bei vollem Druck. Wenn ich im Badezimmer laufen lasse und dann in der Küche auch aufmache dann kommt dort auch wieder Wasser.
Wie kann das sein. Heute morgen hat noch alles geklappt. Wenn im Badezimmer wieder geschlossen wird kommt in der Küche auch nichts mehr obwohl der Hahn offen ist. Die Wasserpumpe ist neu. Es ist ein hymer tramp sl 764. Bj.2010.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 18 Aug 2020 18:30:11

Ist doch der altbekannte Fehler : Microschalter in der Armatur.
Zerlegen, reinigen oder erneuern. Der Schalter ist wasserdicht. kostet bei 15€............

Agepi am 18 Aug 2020 18:32:20

Ihr habt im Wasserhahn einen KontaktSchalter, der die Pumpe beim öffnen des Wasserhahns startet. Ihr könnt mal nachsehen, ob ggf ein Kabel lose ist ansonsten hilft nur bis zum Tausch des Schalters einen 2. Wasserhahn aufmachen oder einen 0815 Schalter kaufen und die Kabel zur Pumpe darüber schalten bei Bedarf.
LG HP

Anzeige vom Forum

Irishsetter am 18 Aug 2020 18:45:06

surfoldie11 hat geschrieben:Ist doch der altbekannte Fehler : Microschalter in der Armatur.
Zerlegen, reinigen oder erneuern. Der Schalter ist wasserdicht. kostet bei 15€............

Wie kann ich den wasserhahn denn entfernen?

Gast am 18 Aug 2020 18:55:36

bei uns war entfernen nicht nötig, oben den roten und blauen Plaste Nippel raus, Kreuzschraube darunter aufdrehen und Hebel abnehmen, darin der Schalter.
Bei dem war das Kabel am Schalter abgebrochen, Notlösung unterwegs,
kleine Sicherheitsnadel mit etwas Kraft in das Restloch am Schalter gedrückt mit Drehbewegung, dann mit Seitenschneider abgekniffen das etwa 5mm raus stehen, diese in das Kabelende geschoben, hält erstaunlicher Weise nach nem halben Jahr immer noch, nun aber mit Ersatzschalter an Bord. :mrgreen:

topolino666 am 18 Aug 2020 19:08:49

... alternativ mal die Forensuche anwerfen:

--> Link
--> Link
--> Link

Springer12 am 18 Aug 2020 19:10:09

Irishsetter hat geschrieben:Wie kann ich den wasserhahn denn entfernen?

Besser ist es bei Deiner Frage das dies jemand macht der etwas Ahnung hat.

Gast am 18 Aug 2020 19:15:07

SusanneHo hat geschrieben:...Notlösung unterwegs...hält erstaunlicher Weise nach nem halben Jahr immer noch...

Es gibt nichts dauerhafteres als ein gutes Provisorium. :D

Scout am 18 Aug 2020 19:32:52

surfoldie11 hat geschrieben: Der Schalter ist wasserdicht. kostet bei 15€............

Ist das der Preis für die vergoldete Luxusausführung?

Scout am 18 Aug 2020 23:49:32

Irishsetter hat geschrieben:Wie kann ich den wasserhahn denn entfernen?

Den muss man nicht unbedingt entfernen.
Bilder zum Öffnen des Hahns. Du wirst vermutlich einen anderen Hahn haben. Das Öffnen ist immer ähnlich.
--> Link
--> Link
--> Link
Für einen Microschalter google mit Marquardt 1058X.

Gruß
Scout

jumpto am 25 Sep 2022 14:15:49

Hallo und guten Tag Scout

deine Links sind ja ganz gut, aber helfen mir nicht weiter, leider

Bei mir ist auch ein Kabel zum Microschalter abgerissen, hab alles aufgeschraubt, hab einen neuen Mikroschalter gekauft. Diesen habe ich aber nicht so montieren können, da ich nicht weiss, wie ich den Zugang bekomme... wir haben einen Backofen, muss ich den rausnehmen, oder die Spüle?

Nun habe ich die Kabel durchgetrennt und habe sie neu mit dem neuen Schalter verbunden.... Nun geht überhaupt nichts mehr!

Hab die Sicherung der Pumpe kontrolliert, ist in Ordnung, aber nichts läuft mehr, logischerweise auch nicht mehr im WC und im Badezimmer

Was könnte das sein?

Freundliche Grüsse

jumpto :)

jumpto am 25 Sep 2022 14:21:40

Ui, wollte an diesem Text vorher Bilder anhängen, da ging was schief
Mach ich nun:
Der kaputte Microschalter..

der neue Microschalter an die "alten Kabel" gehängt... (nun geht eben nichts mehr)...

der ganze Bereich

fg

jumpto :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weißer Schmotter im Tank?
Ablauf Frischwassertank unten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt