aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablauf Frischwassertank unten

uurebm2 am 13 Jul 2022 06:59:37

Hi Leute,

war gestern beim TÜV. Da konnte ich mal unter das Wohnmobil schauen. (LMC Breezer 646g)
Dabei habe ich gesehen dass der Ablauf des Frsichwassertanks komisch aussieht --> siehe Bild
Kann es sein dass da eine Abdeckung fehlt?
Rund um die schwarze Dichtungsmasse war es auch feucht - ich vermute mal dass der Ablauf nicht mehr ganz dicht ist :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wascho55 am 13 Jul 2022 07:14:50

Hallo uurebm

normal ist da ein Auslaufhahn dran, kenne Dein WoMo zwar nicht aber da hast Du was verloren ?

Gruß Walter

Pepper MG

Allzeit gute Fahrt

Gast am 13 Jul 2022 07:38:53

Ich würde auch sagen, dass da irgendwas angeklebt war, was jetzt fehlt. Was passiert, wenn Du Wasser einfüllst? Läuft das gleich wieder ab? Oder hast Du innen noch einen Stopfen?

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Sam88 am 13 Jul 2022 08:19:08

Es fehlen keine Teile, sieht bei meinem auch so aus. Die umgebende Nässe wird heraus tröpfelndes Wasser sein, welches durch den Fahrtwind verteilt wird. Wenn es Dich stört, die zu sehende Kontermutter lösen und dann den Ablasshahn von oben heraus ziehen und die Dichtung erneuern,
oder besser zuerst vorsichtig versuchen das Ablassventil (Oberseite Tank) fester zu zudrehen, um zu sehen ob es dann dicht wird.

uurebm2 am 13 Jul 2022 09:14:07

OK, die Kontermutter kann ich ja mal festziehen. Was mich irritiert ist dass der Stopfen aussieht wie neu.
Ich hätte erwartet dass da zumindest etwas Staub o.ä. dranhängt.

Gast am 13 Jul 2022 09:26:53

Sam88 hat geschrieben:Es fehlen keine Teile, sieht bei meinem auch so aus.

Fehlt bei Dir vielleicht auch was? Kann doch nicht sein, dass man den Tank und Hohlraum drinnen sieht und dort Viecher reinkrabbeln können.
Wozu der Kleber, wenn da nichts dran war?

MountainBiker am 13 Jul 2022 09:41:04

Hallo,

normalerweise ist da noch ein Stück Rohr oder Schlauch eingeklebt:

Bild

Vielleicht durch "Bodenkontakt" abhanden gekommen?

uurebm2 am 13 Jul 2022 10:18:33

So könnte das natürlich auch sein.
Es kann sein dass sich das Rohr durch die Wassertropfen gelöst hat und dann weggefallen ist.
D.h. ich werde mal nach so einer Abdeckung googlen - melde mich.

KAWADO am 13 Jul 2022 11:19:19

uurebm2 hat geschrieben:D.h. ich werde mal nach so einer Abdeckung googlen - melde mich.

Schau doch mal nach einem geraden Abfluss im Netz Z.B. --> Link

.... wenn das Teil aber undicht ist, würde ich das erst abdichten, bevor ich da was neues anklebe.

hier gab es mal was ähnliches von LMC --> Link. Ob es so ein Abfluss ist? --> Link

Viel Erfolg

kheinz am 13 Jul 2022 11:49:53

uurebm2 hat geschrieben:Hi Leute,

war gestern beim TÜV. Da konnte ich mal unter das Wohnmobil schauen. (LMC Breezer 646g)
Dabei habe ich gesehen dass der Ablauf des Frsichwassertanks komisch aussieht --> siehe Bild
Kann es sein dass da eine Abdeckung fehlt?

Ja, da fehlt ein Bauteil das auf dem Bild die zwei Zungen nach oben drückt wenn das Wasser abgelassen werden soll.

MfG kheinz

Sam88 am 13 Jul 2022 12:25:12

Trikeflieger hat geschrieben:Fehlt bei Dir vielleicht auch was? Kann doch nicht sein, dass man den Tank und Hohlraum drinnen sieht und dort Viecher reinkrabbeln können.
Wozu der Kleber, wenn da nichts dran war?

Der Stutzen sieht genauso aus, ist nur besser mit Dichtmasse abgedichtet.

Sam88 am 13 Jul 2022 12:30:24

uurebm2 hat geschrieben:OK, die Kontermutter kann ich ja mal festziehen. Was mich irritiert ist dass der Stopfen aussieht wie neu.
Ich hätte erwartet dass da zumindest etwas Staub o.ä. dranhängt.

Stop!!
Ich meinte nicht die Kontermutter anziehen!
Wenn Du im Wohnmobil deinen Tank von oben ansiehst, hast Du doch neben den Schlauchanschlüssen ein Schraubrad zum ablassen Deines Frischwassers ?! Dieses Rad solltest Du versuchen ein bisschen fester zu drehen.

uurebm2 am 13 Jul 2022 20:18:06

So. Habe die Rändelmutter fest angezogen und bislang ist es dicht.
Werde mich aber mal auf den Weg zum Händler machen und mir zeigen lassen was da unten noch drankommt
Danke euch.
Uli

uurebm2 am 26 Sep 2022 07:58:20

Hallo zusammen,
es sind nun ein paar Wochen vergangen und ich bin noch nicht so recht am Ziel.
Ich habe im Urlaub 2 LMC Breezer 646 G, getroffen was ja schon an ein Wunder grenzt und mal geschaut wie das bei denen aussieht.
Beim ersten war da in der Mitte so ein quadratischer Ausschnitt angenietet aus dem 2 schwarze Rohre rauskommen.
Beim Anderen war gar kein Auslass an der Stelle. Der lässt das Wasser über Schalter in der Toilettenklappe ab.
Vom Händler hab ich auch noch nichts gehört - da frag ich nochmal nach.

nkag16 am 26 Sep 2022 22:15:09

Ich habe mir das mal bei meinem LMC VI angesehen.
Das sieht da so aus:
[/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wasserhahn geht nur noch im badezimmer
Waschbecken defekt im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt