Elnagh ist eine eher unbekannte Marke in Deutschland, kommt (wenn ich es richtig auf dem Schirm habe) aus Italien und gehört(e) zur SEA Gruppe. Erstmal nix außergewöhnliches, würde nicht sus Prinzip pauschal von einem Kauf abraten. Wird eventuell etwas schwieriger beim Wiederverkauf.
Kurzes googlen ergibt bei mir die Vermutung, dass diese Fahrzeuge so um 2000 rum gebaut wurden, also schon 20 Jahre alt sind. Da ist es wichtig, wie sie gepflegt wurden und ob sie z.B. in einer Halle standen. Das Risiko für eine Torfbude ist bei dem alter bei (fast) allen Herstellern gegeben. Wenn man nicht handwerklich geschickt ist und Spaß am Basteln hat würde ich mir so was nicht mehr auf fen Hof stellen, egal von welcher Marke.
Vor dem Kauf unseres jetzigen
Womo habe mir 5 angesehen, dabei einen Elnagh Duke (meine ich, war ein Alkoven), der an beiden Seiten hinten einen
Wasserschaden hatte. War aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler bei der Anbindung der Stoßstange. Das Ding war Bj nach 2008 (Genau weiß ich leider nicht mehr, schon der 250er Duc) und hatte nachweislich 28tkm runter. Habe dann ein Fahrzeug mit 66tkm gekauft.
Zusammengefasst: Bei dem vermutlichen alter sehr genau schauen, möglichst jemanden mit Ahnung mitnehmen, Basteln und einen Wasserschaden einplanen. Und damit rechnen, dass ein Verkauf später nur über den Preis geht.